neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Neuer Staubsauger muss her! - aber welcher?

Vom 06.10.2011 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silv76 Smutje

Mitglied seit 22.07.2005
272 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Nach 13 Jahren brauche ich einen neuen Staubsauger. Bisher hatte ich einen Progress Diamant 800 mit 1800 Watt und dieser ging perfekt.

Welche habt ihr und wie seit ihr zufrieden? Gut wäre der Tyson aber dafür habe ich momentan nicht das Geld!

Freu mich schon auf eure Antworten!

DANKE

lg Silv
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.10.2011 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greeneyedmonster  Kaltmamsell

Mitglied seit 19.10.2004
4.923 Beiträge (ø1,77/Tag)
Hallo,

kommt darauf an, was Du brauchst, gell. Ich habe einen Dirt Devil Centrino XL3, mit 2300 Watt, ohne Beutel. Das war mir wichtig. Und er ist leicht zu reinigen: nach dem Staubsaugen kann man über dem Mülleimer die Bodenklappe des Behälters öffnen und alles wird ensorgt. Ab und zu den Filter durchspülen, damit der nicht verstopft. Und dann nehme ich ab und zu den gesamten Behälter auseinander und spüle den auch mal durch. Also ich finde den Dreckteufel gut und durch das Zubehör (Bürsten) auch zum Abstauben geeignet. Na!

Er kostet jetzt etwa 70 EUR.

Viele Grüße
vom greeneyedmonster

Vom 06.10.2011 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamacanis Smutje

Mitglied seit 06.02.2011
575 Beiträge (ø1,21/Tag)
Hallo

Habe zur Zeit den Rowenta XL Capacity mit 2200W hab 129€ gezahlt, die Beutel haben 3l Volumen, bin zufrieden saug sehr gut, hatte davor einen Dirt Devil (frag nicht welches Modell...) ohne Beutel und bin mit den Hundehaaren und Katzenhaaren bei mir verzweifelt!

LG
Mamacanis

Vom 06.10.2011 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greeneyedmonster  Kaltmamsell

Mitglied seit 19.10.2004
4.923 Beiträge (ø1,77/Tag)
Ja, stimmt, das wollte ich eigentlich noch fragen... Ich würde meinen Staubsauger weiterempfehlen, aber ich kann mir vorstellen dass er bei großem Haaraufkommen nervt. Muss man dann ja alles rauszubbeln weil die Haare nicht so schön rausfallen wie die Staubbollen.

Vom 06.10.2011 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.993 Beiträge (ø4,7/Tag)
Hallo!

Bis vor kurzem hatte ich einen Dirt Devil der alten Generation, also ohne Pseudo-Dyson-Optik, in Gebrauch. Der hat schon gut Kraft. Verzweifelt bin ich allerdings immer am Kaninchengehege. Aber 4,5m² Teppich, eingesaut mit Haaren, Heu, Streu, Trockenkräutern und ner Menge Staub, das ist wirklich der Härtetest für jeden Staubsauger ;). Die glatten Böden (Laminat und Fliesen, 70m²) hat er aber prima sauber gemacht.

Der Nachteil bei den Teufelchen ist, dass die Filter recht oft ausgewaschen werden müssen. Wenn die mit Staub zugesetzt sind, geht gar nichts mehr. Ist allerdings nach dem Saugen mit der Brause von der Dusche auch schnell erledigt und innerhalb von 24h ist der Filter dann trocken und wieder einsatzbereit. Ein Manko, was man aber bei den sehr günstigen (Angebots-)Preisen für diese Geräte sowie die nicht vorhandenen Folgekosten weil ohne Beutel meiner Ansicht nach in Kauf nehmen kann.

Inzwischen hab ich einen Vorwerk - aber auch nur, weil meine Großeltern sich einen neuen gekauft haben und der "alte", voll funktionstüchtige übrig war. Das Teil hat schon spürbar mehr Kraft als das Teufelchen. Dafür aber wieder Beutel. Und überhaupt, was AMC bei Töpfen ist, ist Vorwerk bei Staubsaugern - zwar gute Qualität, aber völlig überzogene Preise wegen des Direktvertriebs...

Hätte ich mir einen neuen gekauft, wäre es wohl entweder ein Dyson geworden, oder aber der Miele Cat&Dog. Das sind die beiden, die in Tierhalterforen immer wieder genannt werden, wenn es darum geht, wie man der Haarinvasion Herr wird *g*. Der Miele ist wohl etwas günstiger als der Dyson, dafür aber wieder einer mit Beuteln.

Wenn momentan das Geld dafür nicht da ist, dann schau doch mal in Angebotsprospekten nach einem Teufelchen, gibt oft Angebote dafür unter 100 Euro. Das wäre doch vielleicht eine gute Übergangslösung. Und dann spart man eben ne Weile auf den Dyson ;).

GLG, Elphi

Vom 06.10.2011 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
5.358 Beiträge (ø2,05/Tag)
Dyson und nie mehr was anderes

Gruß Tiffany

I never met a calorie I didn`t like

Vom 06.10.2011 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seide Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
11.350 Beiträge (ø3/Tag)
Servus,

eine Freundin von mir hatte vorher Dyson und jetzt den Bosch BGS61430 - ohne Beutel.... und meint, der Dyson kommt da nimmer mit...... der Bosch war auch Testsieger beim Konsumenten....

LG Seide

Vom 06.10.2011 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
5.358 Beiträge (ø2,05/Tag)
also mein Dyson saugt alles weg und ich habe zwei Jungs die Dreck machen nen Hund und ne Katze

I never met a calorie I didn`t like

Vom 06.10.2011 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gynaika  Suppenkoch

Mitglied seit 14.08.2011
70 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hab mir auch erst einen neuen Staubsauger angeschafft nachdem mein alter (dirt devil weiss aber nicht welcher genau) den Geist aufgegeben hatte. Mit meinem alten war ich nie wirklich zufrieden was die Saugleistung angeht. Mein Sohnemann krümmelt gerne mit Kecksen usw die Wohnung voll da muss also oft gesaugt werden .. Einer ohne beutel sollte es sein und Preiswert, hab mich für den bs 971 cb von Bomann entschieden (ca. 50euro) und würde ihn sofort wieder kaufen. Einziger nachteil ist das Kabel ist leider sehr kurz und er ist ziemlich laut aber das stört mich persönlich nicht.

Gruss gynaika

Vom 07.10.2011 08:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silv76 Smutje

Mitglied seit 22.07.2005
272 Beiträge (ø0,11/Tag)
Danke, schon mal!

Ich wollte noch mitteilen, dass neben meinen zwei Kindern, meinen Mann auch noch drei Katzen mit im Haus leben und diese ganz schön Haare verlieren.
Aber ich sehe schon unter 250 € wird nichts laufen. Da werd ich mich noch etwas gedulden müssen.

Der Bosch sieht nicht schlecht aus!

Danke

Silv

Vom 09.10.2011 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweeterassugar Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2010
716 Beiträge (ø0,91/Tag)
Ich hab einen von Miele, bin damit sehr zufrieden....

Von einem billigen würde ich abraten -auch für den Übergang - spreche aus schlechter! Erfahrung...

Vom 10.10.2011 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffin63  Smutje

Mitglied seit 10.10.2007
363 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,
ich habe einen kleinen von Miele... mir war wichtig, dass er beim Saugen nicht kippt, sich klein und praktisch verstauen lässt und eine hohe Saugleistung hat. Alles das fand ich hier. Frühere Geräte sind gerne umgefallen beim nachziehen, oder waren groß und recht schwer.
Liebe Grüße
Muffin63

\"\"

...schaut doch mal bei Kreativer Garten vorbei....

Vom 31.10.2011 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silv76 Smutje

Mitglied seit 22.07.2005
272 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo noch mal!

Nach langen hin und her ist es jetzt ein Dyson geworden.

Ich hab ihn heut nachmittag mit nach hause gebracht und auch gleich getestet.

Poah, was der für Dreck aufsaugte, ich war erstaunt.

Zuerst wollte ich ihn im Internet kaufen, doch aber nach etwas handeln im Geschäft um die Ecke,
bekam ich ihn sogar günstiger wie im Internet. Lächeln)

War zwar das Ausstellungsstück, aber bei 5 Jahren Garantie geht das schon. Hab mich auch gut beraten lassen.

Super Tei!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Silv

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: