neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Spülmaschine-Plastikdosen schmecken nach Spülmittel-Hilfe!

Vom 06.10.2011 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffi_küchenfee Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.09.2008
23 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo. Ich habe ständig das Problem, dass sämtliche in der Spüli gespülten Dosen und sonstiges Geschirr aus Plastik nach Spüli schmecken, bzw. die Speisen, die darin aufbewahrt wurden. Sogar Brot schmeckt danach wenn ich die Brotdose gespült habe. Ich benutze derzeit Eco-Tabs und habe sonst nix weiter an Zusätzen drin, da die Stadt bei unserer Wasserqualität das nicht empfiehlt. Ich habe mind. 4 versch. Sorten Tabs ausprobiert, von günstig bis teuer, und habe immer das selbe Ergebnis. Wer hat nen Rat wie ich das beheben kann? Oder sollten Plastikteile grundsätzlich nicht in die Spüli, auch wenn das laut Hersteller (z.B. Lock&Lock) ok wäre. Danke vorab!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.10.2011 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.993 Beiträge (ø4,7/Tag)
Hallo!

Das beste für die Maschine, den Geldbeutel und den Reinigungseffekt ist einfach die Kombination aus Salz, Klarspüler und simplem Reiniger, sowie eine auf die Wasserhärte der Stadt eingestellte Spülmaschine. Wir haben hier sehr weiches Wasser, die Spüli ist auf sehr niedriger "Entkalkungsstufe" entsprechend eingestellt. Trotzdem - oder gerade deswegen - nutze ich diese drei Komponenten. Denn die Tabs sind immer auf so eine Art Mittelwert dosiert, der aber auf kaum eine Region in Deutschland zutrifft...

Vielleicht löst sich dein Problem ja schon dadurch, dass du da spezifischer alles einstellst und verwendest? Zudem schadet es Spülmaschinen auch absolut nicht, wenn man sie ab und an mal auf höchster Temperatur laufen lässt sowie einen Maschinenreiniger benutzt. Auch das kann Ablagerungen und Gerüche an/n Maschine und Geschirr beseitigen.

GLG, Elphi

Vom 06.10.2011 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffi_küchenfee Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.09.2008
23 Beiträge (ø0,02/Tag)
Danke für die Antwort! Ich reinige die Maschine etwa alle 6 Wochen, insofern hats nix mit Ablagerungen zu tun. Sie hat auch keine dolle Technik, sodass ich irgendwas einstellen könnte traurig Wie haben auch sehr weiches Wasser...

Vom 06.10.2011 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,93/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

lässt du die Dosen auch offen nachtrocknen? Plastik muss immer noch mal ein bißchen auslüften.
mfg
Salvy

Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: