Kann mir jemand den Namen dieser Pflanze nennen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2007 |
Meine Nachbarin hat vor Jahren diese Pflanze geschenkt bekommen. Inzwischen zieren einige Töpfe durch Ableger unseren Hausflur. Die meiste Zeit des Jahres sehr unscheinbar aber wenn sie wie jetzt mal wieder blüht. Leider stehen die Blütenstengel immer sehr asymetrisch ab. An das Orginal kann sich meine Nachbarin(86J.) leider nicht mehr erinnern würde aber gerne den Namen wissen. Vielen Dank im vorraus. ![]() ![]() ![]() liebe Grüsse moni Man sagt das Leben sei kurz, aber es wird das Längste sein was du je gemacht hast.
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.08.2009 |
Hallo,
das ist ein Haemanthus albiflorus, zu deutsch Elefantenohr. LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Das ging ja schnell und auch noch von einer Namesvetterin. Dann kann ich jetzt mal googeln. Vielen Dank liebe Grüsse moni Man sagt das Leben sei kurz, aber es wird das Längste sein was du je gemacht hast.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Haemanthus albiflos .... sie gehört zu den Amaryllisgewächsen.
Die Blüten wachsen gerader wenn man sie .... wie bei einer Amaryllis .... öfters dreht. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Katir
Dankeschön, werde es meiner Nachbarin ausrichten. liebe Grüsse moni Man sagt das Leben sei kurz, aber es wird das Längste sein was du je gemacht hast.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
hi,
genau nach dieser Pflanze habe ich gestern auch bei google gesucht. Ich danke Euch - wie werden die vermehrt ? bzw. gepflegt ? Die hat ein Bekannter auch in voller Blüte rumstehen. ( nur ER beachtet die Pflanze gaaar nicht, wird nur 2 oder 4 mal im Jahr gegossen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine