neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kann mir jemand den Namen dieser Pflanze nennen?

Vom 06.10.2011 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monijoll  Kaltmamsell

Mitglied seit 02.06.2007
979 Beiträge (ø0,54/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo
Meine Nachbarin hat vor Jahren diese Pflanze geschenkt bekommen. Inzwischen zieren einige Töpfe durch Ableger unseren Hausflur. Die meiste Zeit des Jahres sehr unscheinbar aber wenn sie wie jetzt mal wieder blüht. Leider stehen die Blütenstengel immer sehr asymetrisch ab. An das Orginal kann sich meine Nachbarin(86J.) leider nicht mehr erinnern würde aber gerne den Namen wissen.
Vielen Dank im vorraus.
\"\"\"\"

\"\"

liebe Grüsse
moni

Man sagt das Leben sei kurz, aber es wird das Längste sein was du je gemacht hast.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.10.2011 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Taratatatouille Küchenjunge

Mitglied seit 14.08.2009
327 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

das ist ein Haemanthus albiflorus, zu deutsch Elefantenohr.

LG
Monika

Vom 06.10.2011 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monijoll  Kaltmamsell

Mitglied seit 02.06.2007
979 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo
Das ging ja schnell und auch noch von einer Namesvetterin. Dann kann ich jetzt mal googeln.
Vielen Dank

liebe Grüsse
moni

Man sagt das Leben sei kurz, aber es wird das Längste sein was du je gemacht hast.

Vom 06.10.2011 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Haemanthus albiflos .... sie gehört zu den Amaryllisgewächsen.

Die Blüten wachsen gerader wenn man sie .... wie bei einer Amaryllis .... öfters dreht.

Vom 06.10.2011 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monijoll  Kaltmamsell

Mitglied seit 02.06.2007
979 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo Katir
Dankeschön, werde es meiner Nachbarin ausrichten.

liebe Grüsse
moni

Vom 06.10.2011 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.791 Beiträge (ø2,58/Tag)
hi,
genau nach dieser Pflanze habe ich gestern auch bei google gesucht.
Ich danke Euch - wie werden die vermehrt ?
bzw. gepflegt ?

Die hat ein Bekannter auch in voller Blüte rumstehen.

( nur ER beachtet die Pflanze gaaar nicht, wird nur 2 oder 4 mal im Jahr gegossen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: