Baustolz
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2010 |
wer kennt den Bauträger Baustolz? Sind die günstig und gut, oder so günstig, dass man sie vergessen sollte? Ich würde mich über ein paar posts von euch freuen. gruß Novemberkeks |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2007 |
Hallo Novemberkeks,
schau Dir doch einfach mal Musterhaeuser von Baustolz an und vergleiche sie dann mit anderen Haeusern. Dann kannst Du fuer Dich selbst entscheiden, ob die Haeuser fuer Dich "gut genug" sind. Fuer uns waren sie es nicht, da Baustolz zu wenig flexibel ist und wir unsere Wuensche nicht so einbringen konnten wie wir wollten. Guenstig sind sie auf jeden Fall. Tschuess Sonrisa77 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sonrisa,
danke für deine Meinung. Ich habe eher in Richtung Probleme gedacht. Wir haben uns eines dieser Häuser angesehen, das beinahe bezugsfertig ist. Außer Küche und Böden hätten wir keine "Sonderwünsche". Das würde passen. Ich wollte eher wissen, ob frische Häußlebeitzer nach Einzug Probleme hatten...( Feuchtigkeit... sonstige Mängel...) wie vom Bauträger damit umgegangen wird. Im Internet ist irgendwie nichts zu finden. Weder positiv oder negativ. Die bauen schon seit 15 Jahren, und keiner äußert sich dazu. Ich finde das merkwürdig. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2007 |
Hallo Novemberkeks,
ich sehe das eher ein bisschen anders. Wenn die schon seit 15 Jahren bauen und es noch keine Bewertungen gibt, ist das eher positiv. Generell beschweren sich die Leute eher wenn sie unzufrieden sind. Wer schreibt schon eine Bewertung ueber etwas, wenn er voll und ganz zufrieden ist? Hoer einfach auf Dein Bauchgefuehl und vergleich das Haus noch mit anderen die in Frage kommen. Viel Erfolg Sonrisa77 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2006 |
Hallo,
ich fände die fehlenden Bewertungen auch seltsam - mein Bauchgefühl fragt dann nämlich immer meinen Kopf, ob das vielleicht an guten Anwälten liegt Ansonsten kann ich dir aber leider auch nicht helfen, da ich eben zum ersten Mal etwas von Baustolz gehört habe. LG, Sanamone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.10.2011 |
Hallo Häusles-Bauer,
wir bauen derzeit mit Baustolz und muss sagen es ist genau unser Ding. Wir haben wenig Ahnung gehabt vom bauen (haben wir immer noch Alles in allem war es (bis jetzt ) die richtige Entscheidung - der preis, ablauf und am wichtigsten - dass Haus an sich... LG matea2010 |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo matea,
das it ja mal ne positive nachricht. ich denke, dass wir auch von baustolz das haus nehmen werden. wir müssen uns nur noch überlegen, welches wir nehmen, und mit welcher lage. gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.12.2010 |
Hallo Novemberkeks,
wir sind nun auch in der Überlegung, ein Baustolz-Haus zu nehmen und wollten mal fragen, ob Ihr Euch inzwischen dafür oder dagegen entschieden habt und wie es Euch mit der Entscheidung geht. Liebe Grüße Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.03.2009 |
Also die finanzielle Seite kann man eigentlich gut prüfen!
Unter www.unternehmensregister.de kann man die betreffende Firma suchen und sich die letzte Jahresbilanz anschauen, die veröffentlicht wurde. Das bietet einem ein wenig Einblick, ob so eine Firma kurz vorm Absturz ist, oder doch ein schönes Kapitalpolster hat. Wer die Bilanz nicht lesen kann - das Kapital sollte immer rechts oben auf der Passiva stehen! Sonst Finger weg. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ein kurzer Zwischenbericht:
ja, wir haben uns für ein Haus von Baustolz entschieden, und es geht auch schon flott voran. Die Bodenplatte ist betoniert und die Kellerwände stehen schon. Wir haben die Keller-Dämmung am Nachbargrundstück beobachtet, die schon etwas weiter sind, und sind sehr zufrieden. Baustolz hat sogar den Green Dot Award erhalten. Der Preis wird an Firmen vergeben, die besonders vorbildlich mit ihrer Verantwortung für die Umwelt agieren. Das einzige was mich ein wenig stört, ist der winzige Garten... aber wer hat schon 2 Sonnenterrassen da muß ich als Floristin und Gärtnerin auf Kübel zurückgreifen.... wird schon gehen sooo. bis zum nächsten Bericht Novemberkeks |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine