neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"alte"Bettwäsche

Vom 21.09.2011 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FarOdine Tellerwäscher

Mitglied seit 04.04.2011
76 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen???

Ich habe heute Bettwäsche aufgezogen die aus dem Bestand meiner Jugendweihe ist! *ups ... *rotwerd* Noch in OVP und nie gebraucht!Jetzt stelle ich eben fest,das da keine Knöpfe dran sind,sondern da wo Knöpfe sein sollten,auch Knopflöcher sind!Ich kann mich erinnern,das das früher mal so war und es gab so ne Art"Druckknöpfe aus Plaste,die man ineinander gedrückt hat!

Kenn die jemand noch und weiß wie die heißen oder ob es die noch gibt????

Im übrigen ist die Wäsche noch Tip Top Lächelnaus weißer Baumwolle ,habe sie natürlich vorher gekocht!

lieben Dank an diese Stelle
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.09.2011 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
Hallo FarOdine, diese Knöpfe kenne ich noch aus meiner Jugendzeit. Es waren 2 Plastikscheibchen, die durch einen starren Steg verbunden waren. Leider kenne ich die genaue Bezeichnung dafür nicht und habe sie auch schon ewig nirgends mehr gesehen. Da kann Dir aber jedes Textilmuseum Auskunft geben - oder sogar ein Bettenfachgeschäft

Grüße von
Regine

Vom 21.09.2011 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.960 Beiträge (ø5,98/Tag)
Hallo

ich kenne die als Kittelknöpfe

guck mal hier nach

amazon.de/Kittelknöpfe-Ring-20mm-weiß-6St/dp/B005EKJ4W6

LG
Sonja

Vom 21.09.2011 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

illa Suppenkoch

Mitglied seit 14.05.2002
6.160 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hiho,

goggle mal nach Doppelknöpfe.

Grüssle, illa

Vom 21.09.2011 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floridalady87  Hendlgriller

Mitglied seit 23.06.2010
743 Beiträge (ø1,06/Tag)
Hallo

hab auch noch solche Bettwäsche, hab dafür spezielle Knöpfe (weiß aber nicht wie sie heißen) - sehen ein bißchen von der Form wie ein Jojo aus, natürlich mini. Die werden beidseitig in die Knöpflöcher eingeknöpft.

Liebe Grüße
floridalady

\"\"

Vom 21.09.2011 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
Genau - der Vergleich mit dem Jojo ist prima YES MAN YES MAN YES MAN

Vom 21.09.2011 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FarOdine Tellerwäscher

Mitglied seit 04.04.2011
76 Beiträge (ø0,18/Tag)
Heeeeee....vielen,vielen DANK Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen

Vom 21.09.2011 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.980 Beiträge (ø13,42/Tag)
Hallo,

ich habe hier auch so etliche davon und finde sie eigentlich garnicht mal so schlecht. Beim Wäsche mangeln ist es nämlich sehr angenehm, wenn man nicht immer auf die Knöpfe aufpassen muss. Erhältlich sind sie auch in gut sortierten Handarbeitsgeschäften.

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 21.09.2011 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schüttimaus  Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2010
2.312 Beiträge (ø3,5/Tag)
Wir hatten ein Hotel, da liegen die Dinger vermutlich noch eimerweise rum, wenn Muttern sie nicht entsorgt hat. Glaub ich aber nicht, denn die ganze Hotelwäsche ist ja auch noch da. Ich hab die als Kind gehasst, weil ich die Betten der Gäste beziehen musste und die Knöpfe waren alle unterscheidlich groß, die meisten zu klein oder zu groß Verdammt nochmal - bin stocksauer Was war ich froh als es die erste Bettwäsche mit Reißverschluß gab. Frag doch mal in Hotels die es schon länger gibt.
LG Schütti

Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma)

Vom 21.09.2011 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wattwurm Suppenkoch

Mitglied seit 11.09.2002
827 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

zu den Spezialknöpfengast Du schon genug Antworten bekommen. Vielleicht wäre mein Tipp noch eine Alternative. Ich hatte einmal Bettwäsche aus Dänemark. Diese Wäsche hatte statt Knopf und Knopfloch dünne, angenähte Kordeln zum Binden. Ich fand dieses System auch ganz praktisch.

lg wattwurm

Vom 21.09.2011 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FarOdine Tellerwäscher

Mitglied seit 04.04.2011
76 Beiträge (ø0,18/Tag)
Vielen lieben Dank,ihr habt mir sehr geholfen und ich bin bei Amazon und Ebay auch fündig geworden Küsschen

@wattwurm...das mit den Kordeln ist eine Super Idee Lächeln...vielen Dank

Vom 21.09.2011 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
das Problem kenne ich. Die Aussteuerbettwäsche meiner Mutter, geb. 35 hatte auch diese Verschlüsse. Dummerweise blieben versehentlich immer mal wieder welche in der Kochwäsche dran und verbogen sich. Nach und nach fing sie an, ein Loch zuznähen und für den Rest gab es bei uns ein Geschäft, das die Teile noch hatte. Inzwischen habe ich sie wieder öfter gesehen, und zwar bei den Kurzwaren, die von Prym abgepackt in den Läden hängen.
lg
morgaine

Vom 22.09.2011 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuhaus2  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.03.2007
4.868 Beiträge (ø2,56/Tag)
Ich würd einfach auf die Knopflöcher pfeifen und versuchen, einen Reißverschluß einzunähen.

LG
Kathrin

Vom 22.09.2011 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Platina Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.10.2010
359 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo,

ich hab zwar keine solche Bettwäsche, aber unsere Oberbetten bestehen aus zwei Teilen. Das s.g. Sommerbett wird mit dem Übergangsbett mit Hilfe solcher Plastikknöpfe zum Winterbett verbunden.

Frag doch mal im Bettenfachgeschäft. Da gibt es die zu kaufen.

LG Ingrid

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: