Ordnung im Kühlschrank
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.07.2010 |
Welche Behältnisse habt Ihr im Kühlschrank zur Aufbewahrung von Käse, Wurst usw.? LG von Ösie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2011 |
Einfach Frischhaltedosen.
lg moura |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Danke, aber welche Größen, welche Firma? Gruß Ösie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
Hi,
also ich hab massenhaft Dosen von Lock&Lock und finde die auch toll LG Azraela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo,
ich benutze das Frischekabinett von Tupper, lässt sich prima stappeln.... LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo,
ich habe einfache Körbe im Kühlschrank - einen für Frühstück (Marmeladen, Milch und Quark), einen für Käse und einen für Wurst. lg muuda Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Azraela und Schokoladenkeks!
Wird der Käse in den Lock&Lock Dosen nicht ein wenig klebrig. Hast Du mehrere Dosen für verschiedene Käsesorten? Werde gleich mal bei Tupper nach dem Frischekabinett schauen. LG von Ösie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2007 |
Hallo!
Ich benutze die großen, flachen und rechteckigen Lock&Lock-Dosen a 2,7 l Inhalt, eine für Käse, eine für Wurst. Der Käse wird nicht klebrig, allerdings bewahre ich Parmesan gesondert im Kühlschrank auf. Für uns sind die Dosen genial, da meine Männer gerne mal vergessen, Wurst und Käse ordentlich einzupacken. So bleibt alles frisch, den Deckel können sie nämlich schließen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo,
ich bewahre Wurst und Käse in Tupperdosen auf. Meist gehe ich mit diesen auch gleich zum Einkaufen und lasse sie direkt befüllen. Bei Hartkäse lasse ich die Dosen an einem Eck leicht geöffnet, damit der Käse nicht schwitzt. LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2011 |
Wir haben unzählige blau-weiße Frischhaltedosen von IKEA in allen Formen und Größen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2009 |
Nabend,
ich gehöre auch zu der Tupper-Fraktion! Wurst und Käse super verpackt, schön platzsparend geordnet...geht mir mit Butterdose, Müsli (ja steht nicht im Kühli LG Ima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Huhu,
ich habe Wurst und Käse einfach in der Verpackung da drin Allerdings bewahre ich verschiedene Lebensmittel in verschiedenen Bereichen auf. Mit Tupper und co. habe ich's versucht, aber irgendwie hat es nicht geklappt... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2004 |
Hallo,
@Strubbelchen, kein Grund zum Ich bewahre frisch gekaufte Wurst und Käse auch in der Verpackung auf. Wenn es nur Plastikfolie ist und ich befürchten muss, dass die Lebensmittel schwitzen, wird die Folie durch Papier (Butterbrotpapier) ersetzt. Gerade bei Hartkäse ist Papier die beste Verpackung, die ich mir denken kann. So schimmelt nix und wird nicht schmierig. In Plastikdosen (egal welcher Marke) kommen nur ganz starke Stinker wie Limburger oder sowas. Sonst haut's mich jedesmal um, wenn ich den Kühlschrank aufmache. Gemüse befreie ich möglichst auch von Plastikverpackungen oder steche die wenigstens ein paar mal ein, dass Feuchtigkeit raus kann und sich nicht staut. Aber ich kaufe eh meist nur für die jeweils nächsten Tage. Gruß vom greeneyedmonster |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.08.2006 |
hallo!
ich mag - nach jahrelanger verwendung - die plastikdosen nicht mehr! ausschlaggebend war eine diskussion in einem hundeforum: frisches fleisch - luftdicht in tupper & co. verpackt - fängt innerhalb kurzer zeit übelst zu riechen an (faulig, "verdorben"), bewahrt man das fleisch aber z.b. in porzellan oder glas - abgedeckt mit einem teller - auf, bekommt das fleisch zwar einen gewissen "duft", der aber nicht verdorben, sondern nur irgendwie "gereift" riecht. diese beobachtung kann ich bestätigen. seither bewahre ich nicht nur das hundefleisch, sondern auch käse und wurst etc. nur mehr entweder im verpackungspapier auf oder aber in glas oder porzellan. ich finde auch die abfärbungen von z.b. tomaten oder grünzeug im plastik etwas eklig, weil die ja auch durch spülen nicht richtig weggehen. bei käse und wurst sieht man's bloß nicht, denke ich. LG mimi95 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2009 |
hallo
das hatte auch ein etwas grösserer test bestätigt ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2008 |
Ich denke mal, es ist eigentlich egal, von welcher Firma die Dosen sind.
Das wichtigste sind die Logos auf dem Boden, ob es für Spülmaschine und Tiefkühltruhe (Schneeflocke) ist geeignet. Ich hab mir mal ein komplettes Set für rund 10 Euro von Woolworth gekauft, weil ich eher spontan etwas zum Aufbewahren von verschiedenen Obstsorten für das Sylvester-Fondue brauchte. Jetzt hab ich das schon zwei Jahre und die halten immer noch dicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Hallo,
ich bin doch immer wieder überrascht, wie bereitwillig sich die Leute hier ausfragen lassen LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2004 |
Mmmh, ich hatte ja auch geantwortet, in dem guten Glauben, jemandem damit zu helfen, seinen Kühlschrank ordentlich zu halten. Ich find's jetzt eher schade, dass keine Reaktion kommt, ob von den Tipps was umsetzbar ist oder ob wir nicht "hilfreich" waren....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.08.2006 |
@ChefMausi:
Falls du hier noch einmal reinschaust: Hast du dazu irgendwelche Angaben (tät' mich interessieren)? LG mimi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine