neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ordnung im Kühlschrank

Vom 19.09.2011 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ösie Smutje

Mitglied seit 19.07.2010
403 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo!
Welche Behältnisse habt Ihr im Kühlschrank zur Aufbewahrung von Käse, Wurst usw.?
LG von Ösie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.09.2011 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moura Kaltmamsell

Mitglied seit 16.08.2011
642 Beiträge (ø2,25/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Einfach Frischhaltedosen.

lg moura

Vom 19.09.2011 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ösie Smutje

Mitglied seit 19.07.2010
403 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo!
Danke, aber welche Größen, welche Firma?
Gruß Ösie

Vom 19.09.2011 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azraela Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
1.798 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hi,

also ich hab massenhaft Dosen von Lock&Lock und finde die auch toll YES MAN

LG Azraela

Vom 19.09.2011 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.382 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo,

ich benutze das Frischekabinett von Tupper, lässt sich prima stappeln....

LG
schoki

Vom 19.09.2011 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,89/Tag)
Hallo,

ich habe einfache Körbe im Kühlschrank - einen für Frühstück (Marmeladen, Milch und Quark), einen für Käse und einen für Wurst.

lg
muuda

Kaum macht man's richtig - schon geht's

Vom 19.09.2011 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ösie Smutje

Mitglied seit 19.07.2010
403 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo Azraela und Schokoladenkeks!
Wird der Käse in den Lock&Lock Dosen nicht ein wenig klebrig. Hast Du mehrere Dosen für verschiedene Käsesorten?
Werde gleich mal bei Tupper nach dem Frischekabinett schauen.
LG von Ösie

Vom 19.09.2011 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

13_ Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.09.2007
76 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo!
Ich benutze die großen, flachen und rechteckigen Lock&Lock-Dosen a 2,7 l Inhalt, eine für Käse, eine für Wurst. Der Käse wird nicht klebrig, allerdings bewahre ich Parmesan gesondert im Kühlschrank auf. Für uns sind die Dosen genial, da meine Männer gerne mal vergessen, Wurst und Käse ordentlich einzupacken. So bleibt alles frisch, den Deckel können sie nämlich schließen YES MAN

Vom 19.09.2011 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.178 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo,

ich bewahre Wurst und Käse in Tupperdosen auf. Meist gehe ich mit diesen auch gleich zum Einkaufen und lasse sie direkt befüllen. Bei Hartkäse lasse ich die Dosen an einem Eck leicht geöffnet, damit der Käse nicht schwitzt.

LG
Cacao_noir

Vom 19.09.2011 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HannaSina Tellerwäscher

Mitglied seit 31.07.2011
53 Beiträge (ø0,18/Tag)
Wir haben unzählige blau-weiße Frischhaltedosen von IKEA in allen Formen und Größen.

Vom 19.09.2011 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Imandra80 Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2009
1.108 Beiträge (ø1,04/Tag)
Nabend,

ich gehöre auch zu der Tupper-Fraktion! Wurst und Käse super verpackt, schön platzsparend geordnet...geht mir mit Butterdose, Müsli (ja steht nicht im Kühli YES MAN ), Nudeln, Mehl, Zucker genauso. Teils auf Tupperparties erworben und teils auf dem Flohmarkt gekauft.

LG Ima

Vom 19.09.2011 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
6.549 Beiträge (ø2,92/Tag)
Huhu,

ich habe Wurst und Käse einfach in der Verpackung da drin *ups ... *rotwerd* . Da ich lieber öfter und dafür weniger einkaufe, sind die Sachen auch schnell gegessen.

Allerdings bewahre ich verschiedene Lebensmittel in verschiedenen Bereichen auf. Mit Tupper und co. habe ich's versucht, aber irgendwie hat es nicht geklappt...

Vom 19.09.2011 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greeneyedmonster  Kaltmamsell

Mitglied seit 19.10.2004
4.923 Beiträge (ø1,77/Tag)
Hallo,

@Strubbelchen, kein Grund zum *ups ... *rotwerd*
Ich bewahre frisch gekaufte Wurst und Käse auch in der Verpackung auf. Wenn es nur Plastikfolie ist und ich befürchten muss, dass die Lebensmittel schwitzen, wird die Folie durch Papier (Butterbrotpapier) ersetzt. Gerade bei Hartkäse ist Papier die beste Verpackung, die ich mir denken kann. So schimmelt nix und wird nicht schmierig.

In Plastikdosen (egal welcher Marke) kommen nur ganz starke Stinker wie Limburger oder sowas. Sonst haut's mich jedesmal um, wenn ich den Kühlschrank aufmache. Lachen

Gemüse befreie ich möglichst auch von Plastikverpackungen oder steche die wenigstens ein paar mal ein, dass Feuchtigkeit raus kann und sich nicht staut. Aber ich kaufe eh meist nur für die jeweils nächsten Tage.

Gruß vom greeneyedmonster

Vom 21.09.2011 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimi95 Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.08.2006
631 Beiträge (ø0,3/Tag)
hallo!

ich mag - nach jahrelanger verwendung - die plastikdosen nicht mehr!

ausschlaggebend war eine diskussion in einem hundeforum: frisches fleisch - luftdicht in tupper & co. verpackt - fängt innerhalb kurzer zeit übelst zu riechen an (faulig, "verdorben"), bewahrt man das fleisch aber z.b. in porzellan oder glas - abgedeckt mit einem teller - auf, bekommt das fleisch zwar einen gewissen "duft", der aber nicht verdorben, sondern nur irgendwie "gereift" riecht.
diese beobachtung kann ich bestätigen.

seither bewahre ich nicht nur das hundefleisch, sondern auch käse und wurst etc. nur mehr entweder im verpackungspapier auf oder aber in glas oder porzellan.

ich finde auch die abfärbungen von z.b. tomaten oder grünzeug im plastik etwas eklig, weil die ja auch durch spülen nicht richtig weggehen. bei käse und wurst sieht man's bloß nicht, denke ich.

LG mimi95

Vom 24.09.2011 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ChefMausi Hendlgriller

Mitglied seit 21.02.2009
1.565 Beiträge (ø1,31/Tag)
hallo

Pfeil nach rechts seither bewahre ich nicht nur das hundefleisch, sondern auch käse und wurst etc. nur mehr entweder im verpackungspapier auf oder aber in glas oder porzellan. Pfeil nach links

das hatte auch ein etwas grösserer test bestätigt !

Vorschlag / Idee

Vom 11.01.2012 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Keksküken Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2008
88 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ich denke mal, es ist eigentlich egal, von welcher Firma die Dosen sind.
Das wichtigste sind die Logos auf dem Boden, ob es für Spülmaschine und Tiefkühltruhe (Schneeflocke) ist geeignet. Na!
Ich hab mir mal ein komplettes Set für rund 10 Euro von Woolworth gekauft, weil ich eher spontan etwas zum Aufbewahren von verschiedenen Obstsorten für das Sylvester-Fondue brauchte. Jetzt hab ich das schon zwei Jahre und die halten immer noch dicht Lachen

Vom 11.01.2012 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.048 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

ich bin doch immer wieder überrascht, wie bereitwillig sich die Leute hier ausfragen lassen Lächeln

LG
Seketa

Vom 11.01.2012 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greeneyedmonster  Kaltmamsell

Mitglied seit 19.10.2004
4.923 Beiträge (ø1,77/Tag)
Mmmh, ich hatte ja auch geantwortet, in dem guten Glauben, jemandem damit zu helfen, seinen Kühlschrank ordentlich zu halten. Ich find's jetzt eher schade, dass keine Reaktion kommt, ob von den Tipps was umsetzbar ist oder ob wir nicht "hilfreich" waren....

Vom 11.01.2012 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimi95 Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.08.2006
631 Beiträge (ø0,3/Tag)
@ChefMausi:
Pfeil nach rechts das hatte auch ein etwas grösserer test bestätigt ! Pfeil nach links

Falls du hier noch einmal reinschaust: Hast du dazu irgendwelche Angaben (tät' mich interessieren)?

LG mimi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: