Taschen-Innenfutter reinigen.....?
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2005 |
habe eine sehr schöne Ledertasche, die häufig im Gebrauch ist und nun hat sich an den Futter-Innenseiten, oben am Reißverschluß, ein häßlicher dunkler 'Streifen' gebildet. Vom ständigen rein greifen, denke ich. Hat jemand einen Tip für mich, wie ich den entfernen kann? Mit leichtem Seifenwasser hab' ich es schon versucht, mit 'Sidolin' auf einem Microfasertuch.... Hilft aber alles nix. Terpentin geht auch nicht, weil es ein helles Futter mit hellbraunen Streifen ist und da befürchte ich, dass die ausbleichen. Vielleicht hatte von euch ja schon mal jemand ein ähnliches Problem. Schließlich stehen wir ja nicht alle ständig am Herd, sondern gehen auch mal 'aus' Liebe Grüße Timberly |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2010 |
Hallo,
es gibt spezielles Lederwaschmittel, das könnte weiterhelfen. LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2005 |
Vielleicht Rasierschaum oder Teppichschaum? Egal was, ich würde es an den "tieferen Regionen" des Taschenfutters erst ausprobieren. Lieber Gruß aus Nordhessen Ursula1
Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi, Simone
Danke, das wusste ich auch noch nicht, aber es geht ums Innenfutter. lg Timberly |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi, Ursula1
Das ist ein guter Tip. Werde ich ausprobieren. Danke dafür. lg Timberly |
||||
|
|||||
|
|||||
bitte, danichfür. Würde mich aber interessieren ob es was geholfen hat. Lieber Gruß aus Nordhessen Ursula1
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2010 |
Hallo nochmal,
ist mir schon klar, dass es ums Futter geht und dieses nicht aus Leder ist - Lederwaschmittel könnte dennoch helfen. Ist halt ein mildes Waschmittel, das Flecken löst aber Leder explizit nicht angreift. LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi, Simone
Dann muss ich mir mal welches besorgen. Wo kriegt man denn so ein Lederwaschmittel? LG Timberly |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi, Ursula1
Mit Rasierschaum habe ich es schon probiert. Das funktioniert leider nicht. Teppichschaum muss ich mir besorgen, wobei ich vor der Benutzung irgendwie 'Manschette habe'. Werde berichten. LG Timberly1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2008 |
Hallo,
Es gibt von Vanisch einen Multi Textil Reiniger, " für alle nichtwaschbaren Textilien". Bevor einer schreit ja das Zeugs ist überteuert und dieWerbung nervt auch Aber das Zeug hat bei mir geholfen (hellgraues Sofa & Rotwein) LG Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi, Fontane
Das ist ein guter Tip. Bin zur Zeit im Urlaub, aber sobald ich wieder zu Hause bin, werde ich mir den besorgen. Könnte genau passen. Danke! LG Timberly |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Fontane,
meine Retterin, in 100 Jahren werde ich Dir noch dankbar für diesen Tip sein! Habe mir diesen Multi Textil Reiniger von Vanish gekauft. Ja, ...teuer aber jeden Penny wert. Der scheußliche 'Rand' ist komplett verschwunden. Vielen lieben Dank! Timberly |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke. Lieber Gruß aus Nordhessen Ursula1
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine