neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Taschen-Innenfutter reinigen.....?

Vom 02.09.2011 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Timberly1 Smutje

Mitglied seit 16.02.2005
325 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hi,
habe eine sehr schöne Ledertasche, die häufig im Gebrauch ist und nun hat sich an den Futter-Innenseiten, oben am Reißverschluß, ein häßlicher dunkler 'Streifen' gebildet. Vom ständigen rein greifen, denke ich. Hat jemand einen Tip für mich, wie ich den entfernen kann? Mit leichtem Seifenwasser hab' ich es schon versucht, mit 'Sidolin' auf einem Microfasertuch.... Hilft aber alles nix. Terpentin geht auch nicht, weil es ein helles Futter mit hellbraunen Streifen ist und da befürchte ich, dass die ausbleichen. Vielleicht hatte von euch ja schon mal jemand ein ähnliches Problem. Schließlich stehen wir ja nicht alle ständig am Herd, sondern gehen auch mal 'aus' Na! .
Liebe Grüße
Timberly
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.09.2011 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StuttgartWob Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2010
1.548 Beiträge (ø2,95/Tag)
Hallo,

es gibt spezielles Lederwaschmittel, das könnte weiterhelfen.

LG
Simone

Vom 02.09.2011 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
8.890 Beiträge (ø3,45/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\" Hallo...

Vielleicht Rasierschaum oder Teppichschaum?
Egal was, ich würde es an den "tieferen Regionen" des Taschenfutters erst ausprobieren.

Lieber Gruß aus Nordhessen
Ursula1
\"\"

Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit

Vom 05.09.2011 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Timberly1 Smutje

Mitglied seit 16.02.2005
325 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hi, Simone
Danke, das wusste ich auch noch nicht, aber es geht ums Innenfutter.
lg Timberly

Vom 05.09.2011 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Timberly1 Smutje

Mitglied seit 16.02.2005
325 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hi, Ursula1
Das ist ein guter Tip. Werde ich ausprobieren. Danke dafür.
lg Timberly

Vom 05.09.2011 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
\"\" Hallo...

bitte, danichfür.

Würde mich aber interessieren ob es was geholfen hat.

Ursula1
\"\"

Vom 05.09.2011 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StuttgartWob Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2010
1.548 Beiträge (ø2,95/Tag)
Hallo nochmal,

ist mir schon klar, dass es ums Futter geht und dieses nicht aus Leder ist - Lederwaschmittel könnte dennoch helfen. Ist halt ein mildes Waschmittel, das Flecken löst aber Leder explizit nicht angreift.
LG
Simone

Vom 03.11.2011 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Timberly1 Smutje

Mitglied seit 16.02.2005
325 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hi, Simone
Dann muss ich mir mal welches besorgen. Wo kriegt man denn so ein Lederwaschmittel?
LG
Timberly

Vom 03.11.2011 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Timberly1 Smutje

Mitglied seit 16.02.2005
325 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hi, Ursula1

Mit Rasierschaum habe ich es schon probiert. Das funktioniert leider nicht. Teppichschaum muss ich mir besorgen, wobei ich vor der Benutzung irgendwie 'Manschette habe'. Werde berichten.
LG
Timberly1

Vom 03.11.2011 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fontane Smutje

Mitglied seit 18.08.2008
766 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

Es gibt von Vanisch einen Multi Textil Reiniger, " für alle nichtwaschbaren Textilien".
Bevor einer schreit ja das Zeugs ist überteuert und dieWerbung nervt auch na dann...
Aber das Zeug hat bei mir geholfen (hellgraues Sofa & Rotwein)

LG Fontane

Vom 10.11.2011 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Timberly1 Smutje

Mitglied seit 16.02.2005
325 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hi, Fontane

Das ist ein guter Tip. Bin zur Zeit im Urlaub, aber sobald ich wieder zu Hause bin, werde ich mir den besorgen. Könnte genau passen. Danke!
LG Timberly

Vom 12.02.2012 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Timberly1 Smutje

Mitglied seit 16.02.2005
325 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hi Fontane,

meine Retterin, in 100 Jahren werde ich Dir noch dankbar für diesen Tip sein!
Habe mir diesen Multi Textil Reiniger von Vanish gekauft. Ja, ...teuer aber jeden Penny wert. Der scheußliche 'Rand' ist komplett verschwunden.
Vielen lieben Dank!
Timberly

Vom 12.02.2012 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
\"\" Hallo...Prima, dass es eine Rückmeldung gibt. Da kann ich mir das Ding ja mal merken, so für alle Fälle.
Danke.

Ursula1
\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: