Sand-/Lehmflecken entfernen? Brauche Tipps
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2004 |
am Wochenende war bei uns Sportfest mit einem Fussballspiel für jedermann. Da das Wetter nicht so super war war der Platz auch noch nass. Nun haben wir Flecken im T-Shirt. Es müsste sich um Sand/Lehm handeln. Sie sind rot-bräunlich. Habe das Shirt ganz normal mit Fleckensalz gewaschen, leider gingen die Flecken nicht raus. Hat wer Tipps wie ich Sie raus bekomme? LG Wonn |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2009 |
ich reibe die flecken immer mit einem schwamm und Feri ein, hat bis jetzt immer funktioniert und kommt immer sauber aus der Maschine.
super schonend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2011 |
Hallo
Ich würde Fleckensalz in Wasser auflösen und die Shirts darin eine längere Zeit einlegen. Das Salz am besten mit heißem Wasser auflösen und dann mit kaltem auf die gewünschte Temperatur bringen. Vor dem waschen evtl. Salz direkt in den Fleck reiben. Gruß Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2007 |
Hm - Lehm hab ich - genau wie Grasflecken - immer super mit Gallseife rausgebracht. Aber ob das mit der Farbe von so nem Sandplatz klappt?? Kaputt geht davon jedenfalls nix
Schöne Grüße, Zora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Guten Abend,
mein "Geheim"Tipp ist Spülmittel. Einschmieren, etwas einmassieren und normal in der Maschine waschen. Gruß vom Rhein karin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine