Meine Christrose blüht...
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2004 |
...hat sie sich eventuell in der Jahreszeit geirrt? Oder sich vom vorzeitigen Verkauf von Weihnachtsartikeln irritieren lassen? Ich habe zwei Pflanzen, die ich im Dezember geschenkt bekam, in einen Kübel eingepflanzt und lasse sie auf meinem sehr sonnigen Balkon bei reichlich Wassergabe, sowohl von oben als auch von Hand, und gelegentlicher Düngung "übersommern". Ist das normal, dass sie jetzt blüht? Und macht sie das eventuell zur Weihnachtszeit nochmal? Und ab wann sollte ich sie denn reinholen? Fragen über Fragen, die auf kompetente Antwort hoffen. Schonmal Dankeschön und viele Grüße aus Berlin Christel Wein ist die Nachtigall unter den Getränken. - Voltaire - |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
wa genau hast du denn, Christrosen odert Lenzrosen ? |
||||
|
|||||
|
|||||
Auf dem Steckkärtchen steht "Christrose HGC Josef Lemper", und in der Beschreibung: "Die Blüten der Christrose erscheinen bereits ab November..."
Sie hat ja auch Anfang Dezember, als ich sie bekam, geblüht. Und übrigens hatte ich auch schon einmal Anfang Mai eine Blüte, die dann aber im kräftig wachsenden Grün untergegangen ist. Viele Grüße Christel Wein ist die Nachtigall unter den Getränken. - Voltaire - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2008 |
Hallo dressing,
Deine Christrose hat sich bei den überwiegend kalten Sommertemperaturen wohl gefragt, soll ich jetzt schon oder später blühen. Christrose wird jetzt mit der plötzlichen Hitze ein wenig zurück ziehen. Aber Hoffnung besteht, es wird wieder kühler. Heute blumige und frische 17° Grüße aus Hamburg LG annewi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
in diesem Jahr hat eine meiner Christrosen auch schon Blüten angesetzt..früher wie sonst im Jahr. Meine fangen sonst erst Anfang Oktober damit an. Das sie Weihnachten blühen klappt sehr selten. Meine Lenzrosen haben aber noch keine Knospen. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
kann ich eigentlich einige der sehr reichlich wachsenden Blätter abschneiden, also die Pflanze etwas ausdünnen? Sie verdecken die ebenfalls recht üppig aber niedriger wachsenden Blüten. Wenn die sich schon in der Jahreszeit irren, möchte ich doch etwas davon haben. Viele Grüße aus Berlin Christel Wein ist die Nachtigall unter den Getränken. - Voltaire - |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Christel,
ja das geht. Zumindestens mache ich das immer aus dem gleichen Grund bei meiner weißen Christrose so. Die roten, gesprenkelten und anderen Sorten haben längere Blütenstiele. Da muss ich das nicht. Übrigens...von wegen falscher Jahreszeit. Die blüht hier. Bild habe ich gestern gemacht.
katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2009 |
Hallo katir,
meine Christrose blüht noch lange nicht - aber dieses Foto .... ööhhm, was soll das sein? LG Marleneken |
||||
|
|||||
|
|||||
Marleneken,
das ist eine Kastanien die blüht |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo katir,
patsch - vor die Stirn klatsch - ja klar, hätte ich ja an den Blättern erkennen können. Aber eine Kastanienblüten habe ich noch niemals nicht aus der Nähe betrachtet (mag daran liegen, dass ich so klein bin). LG Marleneken |
||||
|
|||||
|
|||||
Marleneken..
und in dieser Jahrezeit sowieso nicht
katir |
||||
|
|||||
|
|||||
das weiß ich doch, dass die Kastanien fast reif sind und keinesfalls jetzt blühen. So doof bin ja selbst ich nicht LG Marleneken |
||||
|
|||||
|
|||||
Marleneken,
doch EIn Baum blüht jetzt..und den habe ich fotografiert. Aber vermutlich hat sie sich in der Jahgrezeit vertan . Und im Garten blühte eine Primel katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
*heul* .. ich glaub es nicht!! gestern habe ich gesehen - unser Wein fängt an zu blühen ...... Grüssle Wanda
Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag wohl nichts drin sein, aber sie mildert die Stösse des Lebens. Arthur Schopenhauer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2007 |
Hallo,
ich freu mich hier zu lesen, dass sich noch mehr Christrosen in der Jahrszeit gerirrt haben.....mein blüht auch. Ebenso hat meine Hängeweide kleine Palmkätzchen bekommen und eine Schlüsselblume meint ebenso, dass es Frühling ist.... Liebe Grüße
Muffin63 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine