neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Meine Christrose blüht...

Vom 27.08.2011 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004
1.771 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo, liebe Pflanzenexperten,

...hat sie sich eventuell in der Jahreszeit geirrt? Oder sich vom vorzeitigen Verkauf von Weihnachtsartikeln irritieren lassen? BOOOIINNNGG.... Na!

Ich habe zwei Pflanzen, die ich im Dezember geschenkt bekam, in einen Kübel eingepflanzt und lasse sie auf meinem sehr sonnigen Balkon bei reichlich Wassergabe, sowohl von oben als auch von Hand, und gelegentlicher Düngung "übersommern". Ist das normal, dass sie jetzt blüht? Und macht sie das eventuell zur Weihnachtszeit nochmal? Und ab wann sollte ich sie denn reinholen? Fragen über Fragen, die auf kompetente Antwort hoffen. hechel...

Schonmal Dankeschön und viele Grüße aus Berlin
Christel

Wein ist die Nachtigall unter den Getränken.
- Voltaire -
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.08.2011 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wa genau hast du denn,

Christrosen odert Lenzrosen ?

Vom 27.08.2011 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004
Auf dem Steckkärtchen steht "Christrose HGC Josef Lemper", und in der Beschreibung: "Die Blüten der Christrose erscheinen bereits ab November..."

Sie hat ja auch Anfang Dezember, als ich sie bekam, geblüht. Und übrigens hatte ich auch schon einmal Anfang Mai eine Blüte, die dann aber im kräftig wachsenden Grün untergegangen ist.

Viele Grüße
Christel

- Voltaire -

Vom 27.08.2011 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annewi  Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2008
999 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo dressing,

Deine Christrose hat sich bei den überwiegend kalten Sommertemperaturen
wohl gefragt, soll ich jetzt schon oder später blühen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Die arme
Christrose wird jetzt mit der plötzlichen Hitze ein wenig zurück ziehen. Aber
Hoffnung besteht, es wird wieder kühler. Lachen Lachen

Heute blumige und frische 17° Grüße aus Hamburg

LG annewi

Vom 27.08.2011 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo,

in diesem Jahr hat eine meiner Christrosen auch schon Blüten angesetzt..früher wie sonst im Jahr.
Meine fangen sonst erst Anfang Oktober damit an. Das sie Weihnachten blühen klappt sehr selten.

Meine Lenzrosen haben aber noch keine Knospen.

katir

Vom 04.09.2011 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004
Hallo,

kann ich eigentlich einige der sehr reichlich wachsenden Blätter abschneiden, also die Pflanze etwas ausdünnen? Sie verdecken die ebenfalls recht üppig aber niedriger wachsenden Blüten. Wenn die sich schon in der Jahreszeit irren, möchte ich doch etwas davon haben. Na!

Viele Grüße aus Berlin
Christel

- Voltaire -

Vom 04.09.2011 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo Christel,

ja das geht. Zumindestens mache ich das immer aus dem gleichen Grund bei meiner weißen Christrose so.

Die roten, gesprenkelten und anderen Sorten haben längere Blütenstiele. Da muss ich das nicht.

Übrigens...von wegen falscher Jahreszeit. Die blüht hier. Bild habe ich gestern gemacht.

\"\"

katir

Vom 04.09.2011 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marleneken Kaltmamsell

Mitglied seit 18.08.2009
918 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo katir,

meine Christrose blüht noch lange nicht - aber dieses Foto .... ööhhm, was soll das sein?

LG
Marleneken

Vom 04.09.2011 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Marleneken,

das ist eine Kastanien die blüht Na! .

Vom 04.09.2011 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marleneken Kaltmamsell

Mitglied seit 18.08.2009
918 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo katir,

patsch - vor die Stirn klatsch - ja klar, hätte ich ja an den Blättern erkennen können. Aber eine Kastanienblüten habe ich noch niemals nicht aus der Nähe betrachtet (mag daran liegen, dass ich so klein bin).

LG
Marleneken

Vom 04.09.2011 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Marleneken..

und in dieser Jahrezeit sowieso nicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Die Bäume daneben..da habe ich Kastanien aufgesammelt..sahen so aus

\"\"

katir

Vom 04.09.2011 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marleneken Kaltmamsell

Mitglied seit 18.08.2009
918 Beiträge (ø0,91/Tag)
Welt zusammengebrochen och katir,

das weiß ich doch, dass die Kastanien fast reif sind und keinesfalls jetzt blühen. So doof bin ja selbst ich nicht Sicher nicht! Na! .

LG
Marleneken

Vom 04.09.2011 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Marleneken,

doch EIn Baum blüht jetzt..und den habe ich fotografiert. Aber vermutlich hat sie sich in der Jahgrezeit vertan .

Und im Garten blühte eine Primel traurig ....die scheinen den Kalender nicht zu kenne.

katir

Vom 04.09.2011 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)
\"\"

*heul* .. ich glaub es nicht!! gestern habe ich gesehen - unser Wein fängt an zu blühen ......

Grüssle Wanda

\"\"

Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag wohl nichts drin sein, aber sie mildert die Stösse des Lebens.
Arthur Schopenhauer

Vom 05.09.2011 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffin63  Smutje

Mitglied seit 10.10.2007
363 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,
ich freu mich hier zu lesen, dass sich noch mehr Christrosen in der Jahrszeit gerirrt haben.....mein blüht auch. Ebenso hat meine Hängeweide kleine Palmkätzchen bekommen und eine Schlüsselblume meint ebenso, dass es Frühling ist....

Liebe Grüße
Muffin63

\"\"

...schaut doch mal bei Kreativer Garten vorbei....

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: