Arbeitskleidung waschen...?
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2004 |
wie wascht Ihr denn stark verschmutzte Wäsche? Arbeitsklamotten, an denen Farb-, Lack- und Gipsreste hängen... Ich schmeiß die (vorher ausgeschüttelten) Klamotten normalerweise separat in die Maschine bei 60 Grad, aber die oben genannten Reste hab ich oft nach dem Waschen noch in der Trommel liegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer für die Maschine gut ist, wenn da ständig so große Schmutzpartikel drin rumfliegen. Die sind zwar nach dem nächsten Waschgang mit normaler Wäsche meistens wieder weg, aber irgendwie hab ich halt immer das Gefühl, dass das nicht so dolle ist. Wäschesack hab ich schon empfohlen bekommen, aber da hab ich dann ja die Reste im Sack und in der "frisch" gewaschenen Wäsche! Vom Trockner nachher ganz zu schweigen. Im Trocknersieb hab ich sowieso ständig noch kleine Gipsreste drin, die wohl erst beim Trockenvorgang abfallen, mit einem Wäschesack wär das dann ja noch extremer. Wie macht Ihr das mit richtig schmutziger Arbeitskleidung? Grüße schnuckelschnautz |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.07.2011 |
Hallo Schnuckelschnautz, ich selbst habe jetzt keine grob verschmutzte Wäsche, habe aber schon des öfteren gehört, dass die betroffenen Frauen sehen, dass sie eine 2. Waschmaschine für solche Fälle haben. Muss ja keine neue sein....also ich halte dass für ganz sinnvoll
lg - Alexandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2004 |
Hm, die Idee hatte ich auch schon, nur leider keinen Platz dafür...
Grüße schnuckelschnautz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2007 |
hy,
hab auch arbeitsklamotten zu waschen. öl, unterbodenschutz , schmiere, benzin und allen möglichen anderen schlabber drin. nachdem ich 2 x meine waschmaschiene komplett auseinandergenommen habe, weil sie nicht mehr lief und den ganzen schleimigen schwarzen dreck dadrin gesehen hab, gehe ich jetzt notgedrungen in den waschcenter mit den arbeitsklamotten. es nervt, aber meine maschine ist mir zu schade. lg keks |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2003 |
Hallo Schnuckelschnautz
wenn ihr einen Waschsalon habt nutz den,da hast du wirklich mehr von. Ich habe es bei meinem Sohn immer gemacht das ich die Sachen eingeweicht habe entweder in der heißen Lauge der 60° Wäsche,dann mit einer Bürste geschrubbt,anders geht es leider nicht,ja und dann gewaschen,aber das einweichen bringt ne ganze Menge. viel Glück LG Moni Monis etwas andere Sparmaßnahmen Suche das ausgebürstete Fell von euren Hunden |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2005 |
Wäschesack ist doch eine gute Idee. Nach dem waschen die Wäsche aus dem Sack und dieses ausschütteln. Dann kommt z. B. kein Gips in die Waschmaschine und die Wäsche kann unbesorgt in den Trockner. Wo ist das Problem? Lieber Gruß aus Nordhessen Ursula1
Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine