Gemüseanbau im Grow Bag - Hat jemand Erfahrung?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.11.2009 |
ich blätter gerade in älteren Gartenzeitungen -> in einer Zeitschrift von April 2011 steht, dass jetzt Terrassen- und Balkongärtner das Gemüse im "Grow Bag" pflanzen können - also direkt in den Sack gekaufter Erde ein Loch schneiden und dort die Pflanzen einpflanzen. Hat das von Euch schon jemand versucht? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Liebe Grüße, Claudia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2004 |
Hallo,
persönliche Erfahrung habe ich leider nicht, aber guck mal hier zum Thema Tomaten düngen oder auch hier zum Thema Selbstversorgung vielleicht hilft Dir das auch schon ein bißchen weiter. Viel Erfolg, Gruß vom greeneyedmonster |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.06.2006 |
Ich hatte mal so einen Growbag von Floragard gewonnen. Der Sack hatte auf der Unterseite kleine Löcher, damit das Wasser wieder rauslaufen konnte und oben musste man entsprechend größere Löcher für die Pflanzen schneiden. Ich hatte Kohlrabis hineingepflanzt, die sind aber nicht so gut geworden. Ich hatte das Gefühl, dass denen die Tiefe für die Wurzeln gefehlt hat. Beim Gießen fand ich nervig, dass man sehr genau und langsam in die Löcher gießen musste, weil sonst das Wasser, wenn es nicht gleich in der Erde versickerte, am Sack entlang rausfloss. Ich war nicht so begeistert von dem Ganzen, aber vielleicht geht es mit anderen Pflanzen ja besser.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine