Visco-Matratzen - Welche Erfahrungen macht ihr damit?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.08.2005 |
Da ich mich gerade neu einrichte, steht auch ein neues Bett und Matratze ganz oben auf meiner Einkaufsliste. Nun habe ich in einem Möbelgeschäft auf einer Visco Matratze probe gelegen. Super bequem! Das Teil passt sich optimal der Körperform an und vermittelt so was wie ein schwereloses Gefühl Auch gibt es verschiedene Anbieter mit zum Teil krassen Preisunterschieden. Frage mich, ob es da Qualitätsunterschiede gibt? Freue mich auf Erfahrungsberichte Liebe Grüsse Chochiteger |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.05.2004 |
Hallo, Chochiteger!
Mein Mann und ich haben solche Matratzen. Sie sind zwar von verschiedenen Firmen, aber für unsere Ansprüche beide gut geeignet. Wir haben diese Matratzen seit einem bzw. eineinhalb Jahren und haben nur die besten Erfahrungen gemacht. Ich hatte immer das Problem, wenn ich auf der Seite geschlafen habe, das mein oben liegendes Bein eingeschlafen ist. Seit ich aber meine \"Tempur\"-Matratze habe, habe ich damit keine Probleme mehr. Auch meine Verspannungen im Nacken sind viel besser geworden. Auch mein Mann ist sehr zufrieden. Aber aufgepasst bei Billigkäufen; das kann ins Auge gehen. Visco-Matratzen werden z.B. in großen Einkaufszentren für ca. 60 - 70 € angeboten. Laß\' davon besser Finger und gehe in ein gutes Matratzengeschäft und lasse die beraten. Meine \"Tempur\"-Matratze habe ich sogar aus dem Sanitätshaus. Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke, Alex, für deinen Bericht
Hört sich toll an, vor allem dass sie die Nackenschmerzen lindern. Ich hab bei einem deutschen Internetanbieter Matratzen für ca. 500 Euro gesehen. In Schweizer Fachgeschäften kosten sie leider noch viel viel mehr. Woran erkennt man denn Qualität? Die aus dem Internet sind zweischichtig, unten hart und oben eine Viscoseschicht, deren Dicke man wählen kann. Liebe Grüsse Chochiteger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2006 |
Hallo!
Wir haben eine Viscoelastische Matratzenauflage,sowie Nackenstützkissen aus Viscose. Diese habe ich vor ca. 1 Jahr recht günstig in einem Discount gekauft. Sie sind einfach klasse! Ich bin Rücken- u. Hüftgeschädigt und seit ich die Auflagen benutze schlafe ich wie auf Wolken u. habe nachts keinerlei Beschwerden mehr. Die Auflagen sind eine klasse u. sehr preisgünstige Alternative zu den teueren Matratzen. Möchte nie mehr darauf verzichten. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Hallo, wir schlafen seit einem Jahr auf viscoelastischer Matratze und Kissen und sind begeistert. Unsere ist etwas günstiger als \"Tempur\" und wir haben sie bei Dodenhof gekauft. Wir würden sie immer wieder empfehlen. Die ausgeschlafene Kochdrachenmaus
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen. Albert Schweitzer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo zusammen
danke für eure berichte. nun würde mich noch interessieren, ob man auf diesen dingern nicht eklig schwitzt, weil das ja ein synthetisches material ist? liebe grüsse chochiteger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2006 |
Hallo Chochiteger,
mein Mann hat seit zwei jahren eine Viscomatratze und ist begeistert. Sie ist allerdings nicht von Tempur, sondern eine Günstigere von \"Matratzen-Concord\". Er hat diesen Schritt noch nicht bereut, denn man sinkt wirklich so richtig ein. Der Rücken tut nicht mehr so weh und man dreht sich nicht mehr so oft um. Allerdings muss man dazusagen, dass man natürlich mehr schwitzt als auf einer Federkern-Matratze. Vielleicht etwas weniger als auf einer Latex-Matratze. Aber das ist es trotzdem wert. Also, einen geruhsamen Schlaf Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.08.2011 |
Hallo, bin über den Begriff "Visco Matratze" bei Google hier in dieses Forum gekommen. Wollte mich eigentlich ein wenig über Erfahrungen informieren. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen, der ein paar aktuelle Tipps für ich hat.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine