neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Topflappen im Ofen verbrannt

Vom 10.08.2011 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asayuh Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.09.2008
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich hoffe dieses Forum ist richtig.

Gestern ist mir ein Topflappen in den Ofen gefallen (keine Ahnung wie, ich hab nichts gemerkt). Als ich den Ofen zum Kochen angestellt hab, ist der Topflappen natürlich verbrannt. Er war komplett schwarz und verkohlt. Ich hab den Ofen sofort ausgemacht und den Topflappen rausgefischt, aber jetzt riecht es in der Küche unangenehm verbrannt.
Weiß jemand, wie lange es dauert bis der Geruch sich verflüchtigt? Kann man irgendwas außer Lüften tun? Den Ofen hab ich schon gründlich geputzt, aber der Geruch bleibt in der Küche (und zum Glück nur da!).

Grüße, Kathrin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.08.2011 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.928 Beiträge (ø6,95/Tag)
Hallo,

stell 2 - 3 Untertassen mit Kaffeepulver in die Küche. Evt Gardine in der Küche?¿

LG, Carco

Vom 10.08.2011 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heihan Küchenjunge

Mitglied seit 08.07.2010
188 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

ich koche immer etwas Essig auf, wenn ich unangenehme Gerüche in der Küche habe.

Riecht zwar erstmal stark nach Essig, aber der Geruch verfliegt ganz schnell.

Vielleicht hilft das bei dir ja auch.

LG

Heike

Vom 10.08.2011 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,93/Tag)
Hallo,

das ist die Gelegenheit, mal wieder alle Schränke gründlich abzuwaschen und den Boden zu schrubben. Der Rest wird sich je nach Einrichtung in 1 bi 2 Wochen verflüchtigen.

mfg
Salvy

Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ...

Vom 10.08.2011 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

any-mary Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.12.2008
122 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo
nimm einen Teller oder was anderes Hitzebeständiges tu Wasser rein und 2 oder 3 Zitronen (in Scheiben geschnitten).
Stell das in den Ofen und schalt in ein so 150°C. Dann mach zwischendurch auf und lass den Dampf raus.
Mit dem Zitronenwasser kannst du dann denn Ofen auch rauswischen. Funktioniert auch bei der Mikrowelle super.
Hilft lästige Gerüche wegzukriegen und man kriegt Fett und sonstigen dreck ganz leicht runter.
Gruß
any-mary

Vom 10.08.2011 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maheidi Hendlgriller

Mitglied seit 16.12.2008
1.588 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo

Also ich würde auch den Essig favorisieren. Gib doch die Fettpfanne in den Herd, schütte Essig drauf und lass es aufkochen. Oder ne Auflaufform auf ein Blech stellen, dies Aufkochen lassen.

Ruhig mehrmals hintereinander.

Viel Erfolg und

LG

Maheidi

Vom 10.08.2011 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amurensis Tellerwäscher

Mitglied seit 07.01.2007
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
als Hausmittel hilft bei mir gegen unangenehme Gerüche: Etwas ( etwa einen Messlöffel) Kaffee in einem kleinen Topf etwas rösten und alles riecht nach Kaffee. Dieser Duft verfliegt auch recht schnell wieder und alles riecht neutral. Finde ich persönlich besser als Essig.
Gruß von der Mosel
amurensis

Vom 10.08.2011 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asayuh Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.09.2008
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
so viele Vorschläge, vielen Dank!
Schränke hab ich grade mal saubergewischt, mal sehen ob es in den nächsten Stunden besser wird. Und den Boden könnte ich gleich auch noch saubermachen. :)

Kaffee trinkt bei uns niemand, aber ich könnte morgen Essig einkaufen. Der stinkt so, das muss einfach helfen!

LG, Kathrin

Vom 10.08.2011 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
4.972 Beiträge (ø3,94/Tag)
Hallo, neben Kaffee und Essig, das wurde ja schon genannt, Vorhänge und Teppiche waschen/auslüften.

LG
Lenta

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: