Topflappen im Ofen verbrannt
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
ich hoffe dieses Forum ist richtig. Gestern ist mir ein Topflappen in den Ofen gefallen (keine Ahnung wie, ich hab nichts gemerkt). Als ich den Ofen zum Kochen angestellt hab, ist der Topflappen natürlich verbrannt. Er war komplett schwarz und verkohlt. Ich hab den Ofen sofort ausgemacht und den Topflappen rausgefischt, aber jetzt riecht es in der Küche unangenehm verbrannt. Weiß jemand, wie lange es dauert bis der Geruch sich verflüchtigt? Kann man irgendwas außer Lüften tun? Den Ofen hab ich schon gründlich geputzt, aber der Geruch bleibt in der Küche (und zum Glück nur da!). Grüße, Kathrin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hallo,
stell 2 - 3 Untertassen mit Kaffeepulver in die Küche. Evt Gardine in der Küche?¿ LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.07.2010 |
Hallo,
ich koche immer etwas Essig auf, wenn ich unangenehme Gerüche in der Küche habe. Riecht zwar erstmal stark nach Essig, aber der Geruch verfliegt ganz schnell. Vielleicht hilft das bei dir ja auch. LG Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
das ist die Gelegenheit, mal wieder alle Schränke gründlich abzuwaschen und den Boden zu schrubben. Der Rest wird sich je nach Einrichtung in 1 bi 2 Wochen verflüchtigen. mfg Salvy Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2008 |
Hallo
nimm einen Teller oder was anderes Hitzebeständiges tu Wasser rein und 2 oder 3 Zitronen (in Scheiben geschnitten). Stell das in den Ofen und schalt in ein so 150°C. Dann mach zwischendurch auf und lass den Dampf raus. Mit dem Zitronenwasser kannst du dann denn Ofen auch rauswischen. Funktioniert auch bei der Mikrowelle super. Hilft lästige Gerüche wegzukriegen und man kriegt Fett und sonstigen dreck ganz leicht runter. Gruß any-mary |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2008 |
Hallo
Also ich würde auch den Essig favorisieren. Gib doch die Fettpfanne in den Herd, schütte Essig drauf und lass es aufkochen. Oder ne Auflaufform auf ein Blech stellen, dies Aufkochen lassen. Ruhig mehrmals hintereinander. Viel Erfolg und LG Maheidi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2007 |
Hallo,
als Hausmittel hilft bei mir gegen unangenehme Gerüche: Etwas ( etwa einen Messlöffel) Kaffee in einem kleinen Topf etwas rösten und alles riecht nach Kaffee. Dieser Duft verfliegt auch recht schnell wieder und alles riecht neutral. Finde ich persönlich besser als Essig. Gruß von der Mosel amurensis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
Hallo,
so viele Vorschläge, vielen Dank! Schränke hab ich grade mal saubergewischt, mal sehen ob es in den nächsten Stunden besser wird. Und den Boden könnte ich gleich auch noch saubermachen. :) Kaffee trinkt bei uns niemand, aber ich könnte morgen Essig einkaufen. Der stinkt so, das muss einfach helfen! LG, Kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2008 |
Hallo, neben Kaffee und Essig, das wurde ja schon genannt, Vorhänge und Teppiche waschen/auslüften.
LG Lenta |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine