neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

1000 gr. schwere Tomate

Vom 08.08.2011 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

noveli  Suppenkoch

Mitglied seit 05.09.2008
1.020 Beiträge (ø0,75/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

habe heute meine grösste Tomate geerntet, habe seit vielen Jahren ein Garten
aber so grosse Tomaten hatte ich noch nie. Lachen

\"\"

Lg. Noveli
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.08.2011 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,66/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Dann schnell das passende Rezept eingeben !

Tomatensalat für 12 Personen

Zutaten:
1 Tomate

Schön sieht die aus! Lachen

Chefkoch ist kein Wattepusten!
\"\"die Ex-Fritte

Vom 08.08.2011 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.980 Beiträge (ø13,42/Tag)
Whow - Gratulation! Da bin ich ja direkt arm dran mit meinen knapp 400 g schweren Ochsenherzen! Was machst du nun damit? Werden sie getrennt Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen ? Haben sie eine Chance weiterzuleben? Fragen über Fragen!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 08.08.2011 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PapasPrinzessin Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2010
712 Beiträge (ø1,01/Tag)
Oi... ist die schön! Was willst du damit machen?!

Ich wäre ja für Bruschetta für alle Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 08.08.2011 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Super!!!!!

Saludos chica \"\"

Vom 08.08.2011 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
BOOOIINNNGG....

Kannst du dann noch ein Bild rein setzten wenn du sie auf geschnitten hast, das Innenleben würde mich mal interessieren Lachen

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 08.08.2011 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

noveli  Suppenkoch

Mitglied seit 05.09.2008
Hallo

das habe ich mich auch schon gefragt da ich nur ein 3Personenhaushalt habe.
Für Tomatensauce ist die mir zu schade, für Salat zu gross vieleicht werde ich
sie füllen.

Lg. Noveli

Vom 08.08.2011 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

noveli  Suppenkoch

Mitglied seit 05.09.2008
@Michele werde ich machen.

lg. Noveli

Vom 08.08.2011 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellie72  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2011
347 Beiträge (ø1,14/Tag)
Schämst du dich nicht Wichtige Frage Lächeln
Die meisten haben in diesem Jahr echt probleme überhaupt reife Tomaten zu ernten und du magst uns so was zeigen Wichtige Frage Lächeln
Wie sehen denn deine anderen Tomaten aus?
Viel Spaß beim Verarbeiten und Vernaschen Achtung / Wichtig
LG
mellie

Vom 08.08.2011 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
Danke NoveliKüsschen

Ich würde ja Caprese aus dem Monstrum machen, die Tomate sieht aus als würde sie richtig sonnig schmecken.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 08.08.2011 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

noveli  Suppenkoch

Mitglied seit 05.09.2008
@Michele habe heute die kleinere Tomate aufgeschnitten, die grosse sieht genau so aus

\"\"

\"\"

@mellie so sieht meine Ernte aus vom Wochenende

\"\"

und so imGarten.

\"\"

Liebe Grüsse Noveli

Vom 08.08.2011 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.819 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallo!

mit den fleischtomaten bin ich aufgewachsen!
der geschmack und geruch entsteht in meiner erinnerung neuerlich.
ich danke dir für das bild!

lg gb

Vom 08.08.2011 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sahnehäubchen_8557 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.06.2009
978 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo,

......Neid!!!!!
Meine Tomaten sind leider noch grün!!! zum Heulen
Trotzdem wünsche ich guten Appetit!! Lächeln

LG Sahnehäubchen_8557

Vom 08.08.2011 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klane_maus Suppenkoch

Mitglied seit 10.12.2006
932 Beiträge (ø0,47/Tag)
Heyy

ein wunderschönes exemplar :)

wir haben auch ähnlich große tomaten in unserem garten
sind eindeutig die besten

lg
tina

Vom 08.08.2011 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
1.770 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hi,

mit was um aller Welt düngst du die Tomaten?????

lg mayordomus

Vom 08.08.2011 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klane_maus Suppenkoch

Mitglied seit 10.12.2006
932 Beiträge (ø0,47/Tag)
@mayordomus unsere sind gar nicht gedüngt ;) is eine spanische sorte

lg
tina

Vom 08.08.2011 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
8.890 Beiträge (ø3,45/Tag)
\"\" Hallo...

toll, herzlichen Glückwunsch, super Ernte.
Da könnte man doch zuerst mal einen Tomatensalat von machen, dann aus der anderen Hälfte eine schöne Tomatensuppe, gefüllte Tomaten würde auch noch davon zu kochen sein und etwas Tomatensosse und der Rest wird vernascht....

Habe gerade vorhin meine "Tomatenstatistik" erstellt. Bisher durfte ich 9920 g ernten. Ohne die "abgenaschten"
Ich mache mir einen Spass daraus die Ernte getrennt nach Sorten zu wiegen...(naja, Büromensch kommt durch).

Lieber Gruß aus Nordhessen
Ursula1
\"\"

Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit

Vom 08.08.2011 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

noveli  Suppenkoch

Mitglied seit 05.09.2008
@mayordomus ich dünge wenn ich die in den Garten pflanze mit getrocknetem Kuhmist
sonst nichts. Kann man bei uns in Gärtnereien kaufen.
Das sind keine spanischen Tomaten sondern Ochsenherzen und kommen aus Italien.

Lg. Noveli

Vom 08.08.2011 23:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klane_maus Suppenkoch

Mitglied seit 10.12.2006
932 Beiträge (ø0,47/Tag)
@noveli unsre sind ebenfalls ochsenherz, haben die samen allerdings aus spanien bekommen ;)

lg
tina

Vom 09.08.2011 08:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

noveli  Suppenkoch

Mitglied seit 05.09.2008
@tina die erste bekannte Erwähnung geht auf eine ungarische Zuchtform zurück die 1901 nach
Amerika gebracht wurde. Hauptanbauländer sind heute die USA, Ungarn, Polen, Russland, Frankreich
und Italien. So gelesen im Google. na dann...
Wir haben den Samen aus Italien bekommen , ich wohne in der Schweiz
und habe auch schon Samen nach Deutschland geschickt.
So gesehen verbreitet sich diese Sorte auf dem Globus .
Hauptsache ist doch das die Tomaten sehr gut sind. hechel... hechel...

LG. Noveli

Vom 09.08.2011 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
Das sieht sehr lecker aus, danke für die Bilder Lächeln

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 09.08.2011 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

noveli  Suppenkoch

Mitglied seit 05.09.2008
Hallo zusammen

das war das Endresultat meiner riesigen Tomate.

\"\"

Liebe Grüsse Noveli

Vom 09.08.2011 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzenfrau3112 Smutje

Mitglied seit 09.08.2011
323 Beiträge (ø1,11/Tag)
Das nenne ich mal eine Tomate... Verdammt nochmal - bin stocksauer Meine kommen trotz Gewächshaus nicht richtig.

Lg Anna

Vom 09.08.2011 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenbetti  Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2010
2.622 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo Noveli,

das ist ja eine tolle Tomate! Herzlichen Glückwunsch zu deinem Riesenexemplar!! Und überbacken sieht sie superlecker aus. Hast du noch ein Stückchen übrig? Tät ich glatt nehmen Na!

LG küchenbetti

Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.
F.W. Nietzsche

Vom 09.08.2011 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
Unsere bekommen gerade Braunfäule Welt zusammengebrochen

Die gefüllte Tomate sieht sehr lecker, bekomme ich gleich Hunger. wo bleibt das ...

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 09.08.2011 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellie72  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2011
347 Beiträge (ø1,14/Tag)
Mmmhhhh... sieht ja lecker aus... war´s bestimmt auch!?
So wie deine "Ernte- und Gartenbilder" sah es bei uns in den letzten Jahren auch aus. In diesem Jahr muss ich mich wohl damit abfinden, dass die Ernte nicht soooo reich ausfällt. Hier in Norddeutschlan haben wir aber auch echt bescheidenes Wetter.Eigentlich schon fast Herbst.
LG
mellie

Vom 09.08.2011 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonne49 Smutje

Mitglied seit 30.09.2006
436 Beiträge (ø0,21/Tag)
¡ Hola !

Als neue "Tomatenzücherin", doch schon neidisch bin. Super ! ! Von 3 Pflanzen habe 7 reife gepflückt. Aber egal, es macht schon mehr als Spass.

Sonnige, nächtliche Grüße.

Vom 10.08.2011 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sumse13 Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.06.2011
117 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo, Noveli,
wow, was für ne Tomate. Ich kann leider nur mit dem Körbchen Kirschtomaten mithalten. Aber das habe ich im Moment täglich voll.
Wie bist du denn an die Samen für die Prachtexemplare gekommen?
Die würden mich fürs nächste Jhr echt reizen.

LG, Sanne

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: