1000 gr. schwere Tomate
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
habe heute meine grösste Tomate geerntet, habe seit vielen Jahren ein Garten aber so grosse Tomaten hatte ich noch nie.
Lg. Noveli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Dann schnell das passende Rezept eingeben ! Tomatensalat für 12 Personen Zutaten: 1 Tomate Schön sieht die aus! Chefkoch ist kein Wattepusten! die Ex-Fritte
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Whow - Gratulation! Da bin ich ja direkt arm dran mit meinen knapp 400 g schweren Ochsenherzen! Was machst du nun damit? Werden sie getrennt
LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2010 |
Oi... ist die schön! Was willst du damit machen?!
Ich wäre ja für Bruschetta für alle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Super!!!!! Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Kannst du dann noch ein Bild rein setzten wenn du sie auf geschnitten hast, das Innenleben würde mich mal interessieren Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
das habe ich mich auch schon gefragt da ich nur ein 3Personenhaushalt habe. Für Tomatensauce ist die mir zu schade, für Salat zu gross vieleicht werde ich sie füllen. Lg. Noveli |
||||
|
|||||
|
|||||
@Michele werde ich machen.
lg. Noveli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2011 |
Schämst du dich nicht
Die meisten haben in diesem Jahr echt probleme überhaupt reife Tomaten zu ernten und du magst uns so was zeigen Wie sehen denn deine anderen Tomaten aus? Viel Spaß beim Verarbeiten und Vernaschen LG mellie |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Noveli
Ich würde ja Caprese aus dem Monstrum machen, die Tomate sieht aus als würde sie richtig sonnig schmecken. Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Michele habe heute die kleinere Tomate aufgeschnitten, die grosse sieht genau so aus
@mellie so sieht meine Ernte aus vom Wochenende
und so imGarten.
Liebe Grüsse Noveli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
hallo!
mit den fleischtomaten bin ich aufgewachsen! der geschmack und geruch entsteht in meiner erinnerung neuerlich. ich danke dir für das bild! lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2009 |
Hallo,
......Neid!!!!! Meine Tomaten sind leider noch grün!!! Trotzdem wünsche ich guten Appetit!! LG Sahnehäubchen_8557 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2006 |
Heyy
ein wunderschönes exemplar :) wir haben auch ähnlich große tomaten in unserem garten sind eindeutig die besten lg tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2009 |
Hi,
mit was um aller Welt düngst du die Tomaten????? lg mayordomus |
||||
|
|||||
|
|||||
@mayordomus unsere sind gar nicht gedüngt ;) is eine spanische sorte
lg tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2005 |
toll, herzlichen Glückwunsch, super Ernte. Da könnte man doch zuerst mal einen Tomatensalat von machen, dann aus der anderen Hälfte eine schöne Tomatensuppe, gefüllte Tomaten würde auch noch davon zu kochen sein und etwas Tomatensosse und der Rest wird vernascht.... Habe gerade vorhin meine "Tomatenstatistik" erstellt. Bisher durfte ich 9920 g ernten. Ohne die "abgenaschten" Ich mache mir einen Spass daraus die Ernte getrennt nach Sorten zu wiegen...(naja, Büromensch kommt durch). Lieber Gruß aus Nordhessen Ursula1
Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit |
||||
|
|||||
|
|||||
@mayordomus ich dünge wenn ich die in den Garten pflanze mit getrocknetem Kuhmist
sonst nichts. Kann man bei uns in Gärtnereien kaufen. Das sind keine spanischen Tomaten sondern Ochsenherzen und kommen aus Italien. Lg. Noveli |
||||
|
|||||
|
|||||
@noveli unsre sind ebenfalls ochsenherz, haben die samen allerdings aus spanien bekommen ;)
lg tina |
||||
|
|||||
|
|||||
@tina die erste bekannte Erwähnung geht auf eine ungarische Zuchtform zurück die 1901 nach
Amerika gebracht wurde. Hauptanbauländer sind heute die USA, Ungarn, Polen, Russland, Frankreich und Italien. So gelesen im Google. Wir haben den Samen aus Italien bekommen , ich wohne in der Schweiz und habe auch schon Samen nach Deutschland geschickt. So gesehen verbreitet sich diese Sorte auf dem Globus . Hauptsache ist doch das die Tomaten sehr gut sind. LG. Noveli |
||||
|
|||||
|
|||||
Das sieht sehr lecker aus, danke für die Bilder
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen
das war das Endresultat meiner riesigen Tomate.
Liebe Grüsse Noveli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.08.2011 |
Das nenne ich mal eine Tomate...
Lg Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2010 |
Hallo Noveli,
das ist ja eine tolle Tomate! Herzlichen Glückwunsch zu deinem Riesenexemplar!! Und überbacken sieht sie superlecker aus. Hast du noch ein Stückchen übrig? Tät ich glatt nehmen LG küchenbetti Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. F.W. Nietzsche |
||||
|
|||||
|
|||||
Unsere bekommen gerade Braunfäule
Die gefüllte Tomate sieht sehr lecker, bekomme ich gleich Hunger. Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2011 |
Mmmhhhh... sieht ja lecker aus... war´s bestimmt auch!?
So wie deine "Ernte- und Gartenbilder" sah es bei uns in den letzten Jahren auch aus. In diesem Jahr muss ich mich wohl damit abfinden, dass die Ernte nicht soooo reich ausfällt. Hier in Norddeutschlan haben wir aber auch echt bescheidenes Wetter.Eigentlich schon fast Herbst. LG mellie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
¡ Hola !
Als neue "Tomatenzücherin", doch schon neidisch bin. Super ! ! Von 3 Pflanzen habe 7 reife gepflückt. Aber egal, es macht schon mehr als Spass. Sonnige, nächtliche Grüße. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2011 |
Hallo, Noveli,
wow, was für ne Tomate. Ich kann leider nur mit dem Körbchen Kirschtomaten mithalten. Aber das habe ich im Moment täglich voll. Wie bist du denn an die Samen für die Prachtexemplare gekommen? Die würden mich fürs nächste Jhr echt reizen. LG, Sanne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine