Geschirrspüller, Knall, Kurzschluss, heizt nicht mehr
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2005 |
gestern gab es in unserer Küche einen dumpfen Knall, Strom war weg. Nach Sucherei Ursache entdeckt: Die Spülmaschine war es. Haben probiert, ob sie noch läuft. Ja, aber sie heizt nicht mehr. Hat da jemand Erfahrung? Lohnt sich eine Reperatur? Danke schon mal für Eure Antworten. LG Jutta753 PS.: Die Spüli ist eine Bosch und 7 Jahre bei uns. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo
ich würde einfach mal beim Bosch Kundendienst anrufenm, oder mal bei nem elektriker Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
Ahhh die lieben spülmaschinen
erstmal schön, dass es dir nicht wie Ursula1 ging mfg Ano |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Daina,
das macht mein Mann sowieso. Nur wollen ja alle neue Geräte verkaufen. LG Jutta753 |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu
nunja die leben alle nur vom Geld verdienen Prblematik ist, das die die Glaskugel nicht viel helfen wird.. von hier aus kann ja keiner sagen was mit dem Gerät ist Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ob sich die Reparatur lohnt hängt davon ab, wieviel eine vergleichbare neue Maschine kostet. Mit Anfahrt, Ersatzteil und Arbeitszeit kann die Reparatur ja schnell 200€ kosten und eine einfache Geschirrspülmaschine von Bosch kostet ja auch nur 300€.
Oder ihr ratet einfach, dass es z.B. das Heizelement war, das kaputt gegangen ist, kauft ein neues für 50€ und baut es selber ein. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
hier kann geschlossen werden. Auf verschiedene Komentare ( möchte nicht näher darauf eingehen) kann ich verzichten. Gruß Jutta753 |
||||
|
|||||
|
|||||
Na das ist aber jemand zart beseitet.
Es ist doch nunmal so, hier kann doch keine Hellsehen, daher mein Tip mit dem Elektriker oder Kundendienst. Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Wat willste denn lesen? Mutmaßlich ist Wasser in das Heizelement Deiner SpüMa eingedrungen und hat den Kurzen ausgelöst. Ergo muss ein neues her, und das muss WASSERDICHT wieder eingebaut werden. DiY kannste imho also vergessen. Schrieb bender alles schon. Mit den Tipps hier aus dem Forum würd ich an Deiner Stelle ne neue Maschine kaufen, wenn die alte mehr als 10 jahre auf dem Buckel hat. Fehlerdiagnose durch den Bosch Kundendienst kostet 50 Euro, bei Reparaturauftrag zum Festpreis wird diese Pauschale angerechnet. Gruesse, nick67 those that understand binary - and those that don't! -- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
Hi,
daß der GS noch läuft und der Schaden klar umrissen ist, spricht eher für eine günstige Reparatur. 7 Jahre sind sicherlich nah an der Schmerzgrenze, dafür ist der zu erwartende Aufwand geringer, als mit einem Neugerät. Ich würde es nochmal reparieren lassen. Jens |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Daina,
zart besaitet sein, schreibt sich nicht so: zart beseitet! Gruß Jutta753 |
||||
|
|||||
|
|||||
Na vielen Dank für die berichtigung, man lernt ja nie aus.
Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2005 |
Hallo Jutta,
das gleiche hatten wir vor ca. einem halben Jahr auch. Unser GS (Privileg) war etwas über 2 Jahre alt. Also von einem Bekannten (der sowas beruflich macht) reparieren lassen, hat gute 100 € gekostet... nach 3 Wochen waren wir wieder so weit. Hätten wir das Ding gleich rausgeworfen, wären wenigstens die 100 € nicht für die Katz gewesen. Mit den heutigen Geräten ist das nun mal so, anscheinend nicht nur bei den ganz billigen. So ist es uns in letzter Zeit mit mehreren neu angeschafften Geräten (alles mittlere Preisklasse) ergangen, so viele Zufälle kann's nicht geben. Ich für meinen Teil spüle wieder "zu Fuß", weil ich von dem ganzen Kasperletheater erst mal mehr als genug habe. Gruß, JustMe |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo JustMe,
danke auch für Deine Antwort. Wir werden uns erst mal erkundigen, auch nach dem Preis bei einer Re- paratur und dann entscheiden was wir machen. LG Jutta753 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2006 |
Naja, laut Duden, neue Rechtschreibung, schreibt man jetzt: zart besaitet.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo anastasia1960,
lies Dir bitte meinen Beitrag genau durch. Ich schrieb, daß man es so schreibt wie Du jetzt. So hab ich es übrigens schon in der Schule gelernt und zwar noch in der alten Rechtschreibweise, (späte 50er) Wollte jetzt aber nicht schulmeisterisch überkommen. Wünsche noch einen schönen Abend. LG Jutta753 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine