Kürbisfragen...
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2004 |
eigentlich sollte man meinen, man erkennt es, wenn die Frucht einer Pflanze reif ist. Leider bin ich mir bei meinen Zierkürbissen nicht so ganz sicher. Ich hatte verschiedene Farben eingepflanzt und bisher hängen nur dunkelgrüne, gestreifte Kürbisse dran (möglich, dass die anderen sorten nix geworden sind, erkennt man ja erst, wenn die Früchte kommen). Die sind aber teilweise schon recht groß, kanns sein, dass die schon reif sind? Irgendwie sind die für mein Gefühl etwas zu früh dran, sollten die nicht erst im September so weit sein? Oder sind alle Kürbisse erst dunkelgrün und bekommen später ihre Farbe? Die machen allerdings so garkeine Anstalten, ihre Farbe zu wechseln... Dann hab ich das Problem, dass die Pflanzen zwar üppig blühen, ich seh auch massig Hummeln dran, aber später fallen die Blüten zum Großteil ab. Ausserdem sehen die Blätter eher "unterernährt" aus, hellgrün bis gelb, manche mit weißen Flecken und viele auch schon ganz vertrocknet. Gießen tu ich, sofern es nicht regnet. Sind die Kürbisse krank? Wäre ganz toll, wenn mir jemand weiter helfen könnte! Grüße schnuckelschnautz |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
bei uns werden die Kürbisse..Speise-und Zierkürbisse..... so lange auf den Feldern gelassen, bis sie sich selber vom Kraut lösen. Das ist meistens nicht vor Mitte September. Es gibt Sorten die nur dunkelgrün sind. Die weißen Flecken habe ich zum Teil an den Zuccinis...das ist Mehltau . Liegt wohl an diesem komischen Wetter in diesem Jahr. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2004 |
Mehltau... ich habs befürchtet.
Kann man dagegen was machen? Danke für den Tipp mit dem "selber lösen"! Dann war ich einfach, bis die Dinger versuchen sich selber vom Acker zu machen Grüße schnuckelschnautz |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine