Etiketten an Gläsern dranlassen?!!?
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2008 |
Ich hab neue Gläser, auf die ich wirklich stolz bin. Wundervolle Bleikristall Gläser von einer sehr guten Marke. Alle Sorten Gläser für sage und schreibe 12 Personen! Ich hätte mal gerne Eure Meinung gehört und starte nun also eine Art Umfrage: Lass ich die kleinen Klebeetiketten mit den Namen der Firma nun dran oder nicht? Ich würde sie gerne abmachen, aber es darf doch auch ruhig jeder lesen, das das wertvolle Gläser sind, oder? Meine Freundin ist sich auch sicher, dass sie dran bleiben müssen, meine Mutter findet die Dinger scheußlich und meinte ich solle sie abmachen... Was meint ihr? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2004 |
Hallo,
ich würde sie abmachen... Wer nämlich Wert auf wirklich hochwertige Gläser legt, wird das auch erkennen, ohne, dass man ihm das Etikett plakativ unter die Nase hält. Understatement-Grüße Tsunami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo,
für mich keine Frage: ich würde sie auf jeden Fall abmachen. LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2010 |
Ich frage mich umgekehrt, womit sich überhaupt die Sitte/Idee begründet, die Etiketten an Trinkgläsern dran zu lassen.
Ich habe es in den letzten Jahren diverse Male beobachtet, aber noch immer keine Idee, ob bzw. wer/wie man das zum guten Ton erklärt haben könnte. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2009 |
Hallo!
Ganz klar: ab damit! Bei Schuhen läßt Du ja auch nicht das Etikett unter der Sohle, damit jeder sehen kann, was sie gekostet haben und in welchem (Nobel-)Geschäft sie gekauft wurden... VG, Buschwindröschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
Hallo
also wenn sie ncoh dran sind würde würde cih mich als Gast fragen ob sie überhaupt schon gespült wurden. @ Cptn Cook das liegt wahrscheinlich daran, dass sie von manchen Gläsern verdammt schwer runtergehen, und dann läßt man sie lieber dran, Dann sieht ja auch jeder wieviel ich mir leisten kann Gruß Tiffany I never met a calorie I didn`t like |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2004 |
Selbstverständlich gehören die Etiketten runter. Es sei denn, man gehört zu den Leuten, die am neuen Anzug auch noch das aufgeheftete Etikett am Ärmel lassen und die jeden Unbeteiligten, ders eigentlich nicht wissen will, auf ihre eingebildete Zugehörigkeit zu besseren Kreisen aufmerksam machen.
Wenn die Gläser ohne die Etiketten so mies aussehen, dass man nicht sieht wie "hochwertig" sie sind, dann würd ich über den Kauf nachdenken, den Kaufbeleg raussuchen und über eine Rückgabe verhandeln. Gäste, die ohne das Etikett kein gutes Glas erkennen, lassen sich auch nicht von dem Wapperl beeindrucken und sind eh besser mit Ikea oder einem alten Senfglas bedient. Die Hersteller guter Gläser haben ohnehin im Gläserfuss eine feine Gravur mit ihrem Emblem oder Namen hinterlassen. Und nein, es gehört sich auch nicht, jedem Besucher zu erklären, wie teuer doch dieses oder jenes Stück aus der Einrichtung war. |
||||
|
|||||
|
|||||
Das mit der Wahrnehmung, dass es gute Gläser sind, war ja auch nur ein Scherz...
Das ist sicherlich nicht ernst gemeint. Aber das Problem, wie sie am besten abgehen, hab ich nicht. Da gibts den besten Trick: Ein Stückchen Küchenrolle mit Pflanzenöl beklecksen, kurz ans Etikett dran halten - praktisch einweichen - und dann vorsichtig lösen. Bei mir hat noch nichts besseres geholfen... Aber ich kann wirklich sagen, dass die Diskussion darüber mit meinen Lieben fast abendfüllend war. Die haben sich regelrecht "gestritten", ob man es dran lassen soll oder nicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
ich hab sie übrigens vorgestern erst geschenkt bekommen.
Vor versammelter Mannschaft, deshalb konnten die Gespräche aufkommen. Nicht, dass ihr meint, ich würd jedem unter die Nase reiben, was ich da tolles habe... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
eine meiner Freundinnen war über 40 Jahre Fachverkäuferin in einem sehr guten Porzellangeschäft. Die sagte immer : Etiketten müssen vor dem benutzen abgemacht werden, sonst wirkt es billig katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2004 |
Bisher habe ich wirklich jedes Etikett abbekommen, wenn ich die Oberfläche mit einem Feuerzeug ein wenig erwärmt habe. Dann lässt es sich easypeasy abziehen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2006 |
Etikett unbedingt abmachen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Meine Mutter hat sie früher immer drangelassen, damit auch jeder sehen konnte, dass es WMF war (das war in ihren Augen DIE Supermarke schlechthin). Ich finde das eher peinlich.
Marken, die ihren Kunden diesbezüglich behilflich sein wollen wie z.B. Nachtmann oder Di Vino, ätzen ihre Firma unter den Glasteller. Da sieht der es der geneigte Trinker und der Glaseigentümer hat die Ausrede, dass man Ätzungen ja nicht entfernen kann ... LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2004 |
Hallo,
also keine Frage. Abmachen. Also ich würde mich sehr stark ekeln wenn ich auf Besuch wäre und Gläser mit Etikett bekomme. Würde mich fragen ob die schon mal gespült wurden. Aber da fällt mir grad ein wie das Etikett aussehen muß wenn man die Gläser öfter spült. Das würde doch bestimmt bald ganz eklig aussehen und billig. Lg Pia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2007 |
Hallo,
kann auch nur den Tenor hier bestaetigen...Etiketten nach dem Kauf abmachen... Meine Mutter hat schon alles immer entfernt.... und mich dann , wenn wir mal irgendwo zu Besuch waren, spaeter unter uns, darauf aufmerksam gemacht, wenn wir mal wieder die "tollen Stuecke" bewundern sollten... Und dann gesagt: Das ist nicht so die feine Art..... Ich hoffe, ich bin jetzt niemandem zu nahe getreten... Wie Utee schon schreibt, manche Glaeser haben ja auch ne Aetzung auf dem Teller......... LG, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2009 |
Hallo,
auch ich habe schon immer dies kleine Etikett entfernt, würde gar nicht auf die Idee kommen, es dran zu lassen liebe grüsse chris, die fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2011 |
Hi,
Etiketten drann lassen ist vollkommen o.k., hallo weiterlesen... aber nur wenn man die Gläser im Schrank lässt und nicht benutzt lg, Wolfi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
NEIN!!!! WEG DAMIT!!!
Ich lass doch auch nicht das Villeroy und Boch Schild am Klo kleben. Chefkoch ist kein Wattepusten! die Ex-Fritte
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nicht?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2011 |
ab, ab, ab damit!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
ich hab mal Gläser geerbt, da waren tatsächlcih auch noch (halbe) Etiketten dran. Das sieht nach mehrmals spülen einfach u ngepflegt aus, so ein halb durchweichtes, eingerissenen Etikett mit weißen Papierkanten...da bei mir die Gläser auch nur im Schrank stehen, hab ich mir auch noch nciht die Mühe gemacht, sie abzukratzen. Habe auch genug schöne Gläser. Ist später übrigens schwieriger als am Anfang. Hie rim Norden ist man sowieso mehr auf understatement, was man hat, das hat man und muß nicht damit prahlen. Also, runter damit. LG Micha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2006 |
Klares no go. Etiketten müssen ab!
Sieht doch sonst sehr prollig aus, oder? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2007 |
Hallo,
ein klares Abmachen, den Zettel an der Jeans macht man ja auch ab...und ein paar Mal gespült schaut der Zettel echt unschön aus, wie ungespült wirkt das Glas dann. Einem guten Glas sieht man es auch an, dass es teuer war ohne diesem Etikett. Liebe Grüße
Muffin63 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.07.2005 |
Lass uns doch an deinem Stolz teilhaben: welche Marke und Gläser du hast.
Eine neugierige Britta |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine