neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mein Gingko hat dieses Jahr so kleine Blätter, wer weiss Rat?

Vom 17.07.2011 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2004
956 Beiträge (ø0,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Seit 12 Jahren habe ich einen ca 175cm hohen Gingko mit veredelter Krone, die die Zweige nach unten wachsen lässt wie bei einer "Trauerweide". Er hat auch schon 3 Umzüge schadlos überstanden, aber dieses Jahr gefällt der Kleine mir gar nicht, denn seine Blätter sind so klein geblieben, sie haben nur die Hälfte der sonstigen Grösse. Wasser und Sonne (Halbschatten) hat er genug - weiss jemand einen Rat für mich? Ganz lieben Dank
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.07.2011 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.273 Beiträge (ø6,87/Tag)
abwarten bis nächstes Jahr!

gwex

Vom 17.07.2011 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2004
956 Beiträge (ø0,33/Tag)
...danke, gwex...das war auch so mein erster Gedanke ... man macht sich halt Sorgen um so einen alten Freund Lächeln
Gedüngt habe ich ihn noch nie und hoffe, dass ich damit nicht falsch lag.

Vom 17.07.2011 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

wenn er im Topf wächst...weil du mit ihm umgezogen bist..würde ich denn schon düngen.

Vor dem Austrieb und dann organisch düngen. Eine zweites Mal Ende Mai oder Anfang Juni.

Bei mir hat dieses Jahr der Feigenbaum viel kleinere Blätter wie sonst in den Jahren.

katir

Vom 17.07.2011 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.273 Beiträge (ø6,87/Tag)
also ich würde den G. nun nicht mehr düngen, organisch schon gar nicht - wenn düngen, dann über das Blatt.

@ Katir ja, ich hab das "vor dem Austrieb" gelesen! Na!

Vom 17.07.2011 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leberspaetzle Kaltmamsell

Mitglied seit 11.11.2010
752 Beiträge (ø1,34/Tag)
Kleine Blätter.....das sagt noch gar nichts.
Wie sieht die Pflanze im Gesamten aus, das ist wichtig.
Ist sie vital, ist die Blattfarbe schön grün, wieviel sind die Triebe gewachsen?
Wenn die Pflanze aber einfach sitzengeblieben ist, dann wäre vielleicht ein Umtopfen mal angesagt....nach 12 Jahren wärs eigentlich auch mal Zeit.....

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: