"Absauger" um Volumen z.B. von kleidung im Gepäck zu verringern...
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Hallo, man kennt das aus der Werbung, auch QVC z.B.,ich hab noch nie auf den Namen geachtet. Kann mir jemand eine (wenig aufwändige) Vorrichtung empfehlen um das Volumen von Decke/Kissen/Kleidung zu verringern?Gibt es das vielleicht im Baumarkt, da geh ich so gerne schnüffeln. Danke und Gruß - xantula |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo xantula,
dafür kaufst du dir die entsprechenden Beutel . Das Vakuum erzeugt man mit dem Staubsauger. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
Hallo
Sie heissen Vakuumbeutel. Gibt es ganz günstig bei Amazon. LG BeeGee17 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey, so einfach ist das?
Da schau ich mich mal nach um, danke! xantula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.01.2011 |
Hallo,
das gibts die Woche bei Tchibo. Viele Grüße Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2007 |
moin,
ich hab die beutel. decken, kopfkissen, winterjacken, selbst stofftiere schrumpfen in diesen beutel auf 1/3 ihres ursprungsvolumens. sachen in die beutel, zipper schließen, staubsaugerschlauch an die öffnung und....schlürf.. schrumpelt alles ein. echt prima. kann ich nur empfehlen. allerdings knittern die sachen ganz schön. gruß keks |
||||
|
|||||
|
|||||
danke @ binegs und keks - es geht nur um Dinge, die in einem Koffer kurzzeitig transportiert werden sollen,da macht das Knittern nix!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.04.2011 |
hallo
ich werde auch ausprobieren. Alle Sachen in einem solche Vakuumbeutel reinpacken danke für Idee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
falls die Sachen aber auch nach der Reise wieder mit heimkommen sollen, dran denken, dass auch zum Wiedereinpacken ein Staubsauger gebraucht wird. mfg Salvy Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät -tot sein - ... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine