neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Absauger" um Volumen z.B. von kleidung im Gepäck zu verringern...

Vom 16.07.2011 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
...wie nennt man so ein Teil? Wichtige Frage

Hallo, man kennt das aus der Werbung, auch QVC z.B.,ich hab noch nie auf den Namen geachtet.

Kann mir jemand eine (wenig aufwändige) Vorrichtung empfehlen um das Volumen von Decke/Kissen/Kleidung zu verringern?Gibt es das vielleicht im Baumarkt, da geh ich so gerne schnüffeln. Na!

Danke und Gruß - xantula
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.07.2011 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo xantula,

dafür kaufst du dir die entsprechenden Beutel . Das Vakuum erzeugt man mit dem Staubsauger.

katir

Vom 16.07.2011 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BeeGee17 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
1.666 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo

Sie heissen Vakuumbeutel. Gibt es ganz günstig bei Amazon.

LG
BeeGee17

Vom 16.07.2011 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
Hey, so einfach ist das? Lachen

Da schau ich mich mal nach um, danke!

xantula

Vom 16.07.2011 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binegs Tellerwäscher

Mitglied seit 05.01.2011
54 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,
das gibts die Woche bei Tchibo.
Viele Grüße
Sabine

Vom 16.07.2011 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

butterkeksindianer Smutje

Mitglied seit 13.09.2007
934 Beiträge (ø0,54/Tag)
moin,
ich hab die beutel.
decken, kopfkissen, winterjacken, selbst stofftiere schrumpfen in diesen beutel auf 1/3 ihres ursprungsvolumens.
sachen in die beutel, zipper schließen, staubsaugerschlauch an die öffnung und....schlürf.. schrumpelt alles ein.
echt prima.
kann ich nur empfehlen.
allerdings knittern die sachen ganz schön.
gruß keks

Vom 16.07.2011 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
danke @ binegs und keks - es geht nur um Dinge, die in einem Koffer kurzzeitig transportiert werden sollen,da macht das Knittern nix! YES MAN

Vom 19.07.2011 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Peter33 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.04.2011
22 Beiträge (ø0,05/Tag)
hallo
ich werde auch ausprobieren. Alle Sachen in einem solche Vakuumbeutel reinpacken
danke für Idee

Vom 19.07.2011 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,93/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

falls die Sachen aber auch nach der Reise wieder mit heimkommen sollen, dran denken, dass auch zum Wiedereinpacken ein Staubsauger gebraucht wird.

mfg
Salvy

Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät -tot sein - ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: