Problem mit Besteck - Rostflecken
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
habe seit einiger Zeit das Problem, dass auf meinem Besteck, wenn ich es auch dem Geschirrspüler nehme leichte Rostflecken sind. Habe weder Besteck noch Geschirrspüler noch Tabs gewechselt. Ist euch das auch schon passiert ? Wie helft ihr euch da. Bin dankbar für jeden Ratschlag. lg wienerin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo!
Es hilft, wenn Du etwas Alufolie zu kleinen Kügelchen rollst (ich nehme so 2-3) und in den Besteckkorb gibst. Die Alufolie nimmt den sogenannten "Flugrost" auf. LG fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Das hab ich schon probiert, hat aber eigentlich nicht geholfen - ich verstehe ja auch gar nicht, wieso das auf einmal kommt.
lg wienerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
da muss irgenetwas im Spüler dabei sein, das Flugrost verursacht. Oder eine Ummantelung der Korbeinsätze ist irgendwo nicht mehr in Ordnung. Wenn mir das passiert, dass aus Versehen etwas was rosten kann im Spüler landet, wische ich die Flecken auf dem Besteck einfach mit dem Topfschwamm ab. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo!
Mit dem Topfschwamm abwischen geht natürlich gut. Komischerweise klappt das bei mir mit der Alufolie. Gruß fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2010 |
[COLOR=0]Hi!
Manchmal hilft´s, die Sm mit einem Spezial M-Reiniger einen Gang durchlaufen zu lassen. Gibt´s von den R-Herstellern. LG LuLi |
||||
|
|||||
|
|||||
Damit wird aber die Ursache nicht beseitigt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2008 |
Guten Morgen,
ich hatte auch immer das Flugrostproblem. Meine Schwiema sagte mir, dass das von dem Essig aus den Salatdressings käme, wenn man die Schüssel nicht ein bisschen ausspült. Seit ich das tue, ist das Problem gelöst Lg Glori |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2011 |
also ich habe mal gelesen, dass sich das bei besteck im laufe der zeit kaum vermeiden lässt, häufig haben die so eine art versiegelung, die aber irgendwann abgenutzt ist und dann treten diese flecken auf.
zur bekämpfung der ursache: in heißes wasser mit zitronensaft einlegen, oder mit zahnpasta polieren (geht nicht nur bei silberbesteck) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.10.2006 |
Bei mir war es eindeutig eine durchgefressene Beschichtung von einem Einschubkorb! Alles mit 2-Komponentenkleber dicht gemacht und seitem ist Ruhe. Nix mehr mit Rost auf den Messern!!
LG akelus |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo das ist Quatsch. Warum sollte das so sein? Da müsstest Du schon sehr schlechtes Besteck aus Urzeiten haben. Es liegt immer eine bestimmte Ursache vor, wo der Flugrost her kommt. Die muss beseitigt werden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.03.2006 |
Hallo,
ich habe die Bestecks, meistens sind es die Messer, reklamiert und nach 3 Jahren vollen Ersatz bekommen, weil es das Dekor nicht mehr gab. LG Irene. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2011 |
ich hab die quelle leider nicht mehr, aber wieso sollte das nicht so sein? physikalisch ist das auf alle fälle möglich
|
||||
|
|||||
|
|||||
Woher soll bei qualitativ gutem Edelstahbesteck bitteschön so einfach von selber Rost kommen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2009 |
Hallo,
bei mir ist es ein angegriffener Tellerhalter im Oberkorb. Habe das "Ding" jetzt entsorgt. Ich hoffe, dass jetzt Ruhe ist. LG Monika |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine