Welche rote, etwas höhere Staude passt zu...?
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2004 |
ich brauche von euch Gartenprofis einen Stauden Tipp. Und zwar habe ich ein kleines Eckbeet. Dort stehen bislang in voller Blüte: links weißer Phlox, rechts daneben ein dunkel lila blühender Sommerflieder, davon rechts ein schöner Busch aus großen Margariten, als Staude ca. 50 cm groß, große Blüten (genauen Namen weiß ich leider nicht) hinter all diesen Pflanzen stehen mehrere Sonnenaugen ca. 120 cm hoch. So und nun kommt ihr. Ich hätte gerne eine rote Staude, die möglichst lange blüht. Am liebsten in dem Zeitraum wie die bereits genannten Pflanzen. Sie soll vor dem Flieder stehen und mindestens 50 cm hoch sein. Große Blüten wären schön und die sollten blühen und blühen und blühen... Könnt ihr mir helfen? Gan lieben Gruße mausi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2005 |
Hallo mausi,
vielleicht der rote Sonnenhut, oder eine rote (OK weinrot oder so .... ganz rot gibt es davon nicht) Taglilie, vielleicht auch die "Brennende Liebe". LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
roter Sonnenhut finde ich auch schön Auf der Bundesgartenschau in Koblenz habe ich rote Monarda .. Indianernessel..gesehen. Die sahen toll aus. Japanisches Blutgras, rote Kokardenblume ,rote Astilben oder eine rote Rose. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ganz lieben Dnankf für Eure Anregungen. Der rote Sonnenhut gefällt mir schon mal sehr gut. Das Japanische Blutgras sieht ja wahnsinnig toll aus, zumindest auf den Internetfotos. Breitet sich das Gras stark aus? Viel Platz stünde dem Gras nicht zur Verfügung. Lässt es sich leicht in schach halten? Ich danke Euch. mausi |
||||
|
|||||
|
|||||
Dank...sollte es eigentlich heißen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
das breitet sich ..leider Uns gefiel es weil es länger als Blumen blühen so schön rot ist . Auf der Buga hatten sie es auch in einigen Beeten. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.08.2009 |
Hallo Mausi,
Ich hatte mir dieses Frühjahr von Gärtner Pötschke einen roten, gefüllten Sonnenhut schicken lassen, ein ganz tolles leuchtendes Rot. Schade, daß ich keine Fotos machen kann. In rosa hab ich die gefüllte Sorte schon lange, die blüht wirklich den ganzen Sommer. Dann habe ich noch eine rotblättrige Staude, Eupatorium rugosum "Chocolate", die blüht erst im Hrbst, aber weiß, sitzt dafür aber voller Schmetterlinge. Mit dem roten gras habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, das wollte einfach nicht weiter wachsen, zum Schluß ist es dann glaub ich erfroren. LG Monika |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine