Welchen Besen für Marmor?
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2004 |
Ich wollte mal von Euch wissen, welchen Besen sollte man für Marmor verwenden? Welcher fegt am gründlichsten...auch für Treppen aus Marmor. Vielen Dank, für eure Antworten. Viele Grüße...Nicoise |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
ein ganz normaler Zimmerbesen tut es. Mit den Gummi- und Schaumstoffbesen habe ich keine gute Erfahrung gemacht. Im Allgemeinen reinige ich nur feucht mit dem System von Leifheit, da gibt es auch Bezüge für die Trockenreinigung, wenn man das bevorzugt. Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo Nicoise,
ich nehme immer einen weichen Besenaufsatz von Garde.a; wasche sogar meine Autos damit. Du mußt nur darauf achten das so ein Besen niemals auf den Borsten abgestellt wird. Ein Besen steht immer auf dem Griffende wobei die Borsten folglich oben sind. So werden sie nicht krumm und der Besen steht sicherer. Grüße von Ralf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ich wusste noch gar nicht, dass man jetzt für verschiedene Bodenbeläge auch verschiedene Spezialbesen braucht Ich habe einen ganz normalen Haushaltsbesen mit Naturhaar, Staubsauger mit normaler Düse und einer Hartbodendüse fürs Parkett( ist tatsächlich schonender) und ein Wischsystem von Leifheit. Damit werden alle Böden gepflegt, egal ob Feinsteinzeug, glasierte Fliesen, Holztreppe oder Marmorbad. Wobei ich den Besen sehr selten benutze, da nehme ich lieber gleich den Staubsauger, finde ich eschneller und bequemer LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Nicoise,
ich antworte dir nur, weil ich den Salat Niçoise so gerne esse; nimm am besten den hier, der hat auf Marmor den geringsten Abrieb: Googlesuchtext -->"Uniqat Stahlbesen 6 reihig 300 x 70mm" <-- "URL von Admin entfernt" Gruß A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
@ A Friend
du machst deinem Nick alle Ehre!!¡¡ LG Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2004 |
Hallo nochmals,
meine Frage war durchaus ernst gemeint. Denn mir ist heute mein Besen kaputt gegangen und mir ist aufgefallen, dass nicht jeder Besen gleich gut fegt. Ich fege damit drei Stockwerke und möchte nicht immer nochmals alles nach fegen. A. Friend, vielen Dank für den Link...vielleicht solltest du die grünen Bohnen für den Salade Nicoise mit besagter Bürste schrubben. So bleiben sicher auch keine Fäden an den Bohnen! Würde mich freuen, weitere ernst gemeinte Antworten von euch zu bekommen. Vielen Dank...viele Grüße...Nicoise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Niçoise,
also, das Beste ist dafür wohl nach wie vor ein Roßhaarhandfeger in Zusammenarbeit mit einem Roßhaarbesen, beides hergestellt aus reinem Roßhaar aus dem Schweif, gut zu sehen z.B. hier: ://buerstensteinbrueck.de/files/Katalog2010.pdf unter den Nummern 03, 04 und 05 Bitteschön + viele Grüße A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2010 |
für Marmor nimmt man natürlich nur Besen aus feinstem Rosshaar...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2008 |
Für Marmor nimmt man nur Besen aus Einhornhaar ....
Wird das jetzt auch gelöscht??? gruß wolf |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine