Petersilie gilbt vor sich hin...???
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2008 |
Habe sie neben der Stelle gesät, die ich im vergangenen Jahr für die Petersilie hatte. Und die gedieh da prächtig! Und die diesjährige mickert vor sich hin, nur an einer kleinen Ecke wächst sie gut und ist schön grün. Was kann denn das sein? War das Saatgut schlecht? Ich hab keine Ahnung. Weiß evtl. von Euch jemand, was da grad schief läuft? Für Ratschläge und Hinweise wäre ich sehr dankbar! die Landritterin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo Landritterin,
da Petersilie ja ungern an der selben Stelle steht wie im Vorjahr ist ihr vielleicht die Entfernung zum letztjährigen Standort zu gering? Gieß mal mit verdünnter Brenneseljauche, meine liebt das immer. LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2009 |
Hallo,
versuchs mal mit etwas (ausgeglühter) Holzkohle vom Grillen - einfach in das Pflanzloch geben, mit etwas Erde abdecken und dann die Petersilie wieder darüber pflanzen. Dieser Tipp meiner Nachbarin hat bei meiner Petersilie "Wunder bewirkt", nachdem sie zuvor vor sich hin "mickerte". LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2008 |
Aha. Ich werd mal neue säen und vorher Holzkohlenasche in die Erde buddeln. Und wenn das nicht reicht, kriegt sie einen Brennesseljaucheguß!
Vielen Dank, Ihr beiden! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo Landritterin,
der Tipp mit der Holzkohle interessiert mich auch (danke @Petra!), bitte berichte doch wie´s geworden ist. LG und schönes Wochenende! Sandra |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine