neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mit welcher Farbe bemalt man Milchkannen?

Vom 27.06.2011 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Feivel2 Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.11.2008
170 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe vom Dachboden meiner Eltern eine große, alte Milchkanne ergattert. Sie ist mit Bauernmalerei bemalt was ja eigentlich sehr schön ist, allerdings sind die Farben so schrecklich, daß man sie nicht mal beschreiben kann. Es ist eine Mischung aus Grün, Braun und Gelb. Furchtbar! BOOOIINNNGG....
Ich möchte sie gerne neu bemalen aber ich weiß nicht was ich für Farben verwenden soll. Ich habe vor ein paar Monaten einen alten Bauernschrank bemalt mit Acrylfarbe. Kann ich die auch für die Milchkanne verwenden?
Ich möchte die alte Farbe gerne übermalen. Geht das?
Muss ich vorher eine Grundierung auftragen damit die neue Farbe hält? Und wenn ja, mit was für einer Grundierung mach ich das?
Danke schonmal für Eure Hilfe.
Gruß
Moni
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.06.2011 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Moni,

sicher geht das mit Acrylfarben.

Die Milchkanne gut heiß abwaschen, gut trocknen lassen etwas anrauhen und dann weiß grundieren . Dann kannst du loslegen.

Du kannst zum Malen auch ganz einfache Dispersionsfarbe nehmen.

katir

Vom 27.06.2011 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Feivel2 Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.11.2008
170 Beiträge (ø0,13/Tag)
Halli katir,

danke für Deine Antwort. Anrauhen mit Schleifpapier oder? Und wegen der Grunierung....muss das eine spezielle Grundierung für Metall oder so sein?
LG
Moni

Vom 27.06.2011 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo Moni,

anrauhen mit feinkörnigem Schleifpapier...das muss kein grobes sein.

Du kannst auch mit Acrylfarbe in weiß ganz normal grundieren.
Ich weiß nicht welche Firma du benutzt, aber bei meinen Acrylfarben klappt das immer sehr gut.

katir

Vom 27.06.2011 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Feivel2 Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.11.2008
170 Beiträge (ø0,13/Tag)
Oh super! Danke, dann weiß ich bescheid. Farben werd ich mir evtl. neue kaufen. Bei uns um die Ecke hat erst ein Farbenfachgeschäft eröffnet welche auch eine super Auswahl Hobby/Künsterlfarben haben. Da werd ich mal reinschauen.
LG
Moni

Vom 27.06.2011 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

YGOR  Hendlgriller

Mitglied seit 24.03.2008
1.881 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hallo Moni,
wenn es eine Original-Milchkanne mit geschätzten 25l Inhalt ist, dann ist die aus Aluminium. Wahrscheinlich muß man da erst einen Primer auftragen damit die Acrylfarbe auch hält.
Nimm am besten die Kanne mit zu Deinem Malereinkaufladen.

Grüße
von
Ralf

Vom 27.06.2011 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo Ralf,

die Kanne ist bereits bemalt . Da muss man das nicht, die kann man mit Acrylfarbe einfach übermalen .

Moni,

Acrylfarbe "Amsterdam" ist meine bevorzugte Farbe.

katir

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: