neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Software für Gartenplanung

Vom 19.06.2011 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köksche Suppenkoch

Mitglied seit 30.10.2007
675 Beiträge (ø0,4/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!
Suche kostenlose Software für die Gartenplanung!
beeinhalten sollte sie das Einsetzen von Bäumen und Sträuchern, Teichen und Wegen!Kein 3D ausreichend wäre die Vogelperspektive!
Wer kann mir helfenß
herzliche Grüße Köksche
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.06.2011 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
5.358 Beiträge (ø2,05/Tag)
Hallo
ich glaube auf
mein schöner Garten de
gibt es so was

Gruß Tiffany

I never met a calorie I didn`t like

Vom 20.06.2011 08:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MamaMichael Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.08.2006
132 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo

schau mal bei anbeeten.de rein.

Ist zwar kein Gartenplaner in diesem Sinne, aber recht witzig gemacht.

MM

Vom 20.06.2011 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kira333 Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.07.2006
73 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

ich gebe zu, ich bin da etwas altmodisch. Ich hatte den (Neubau-)Garten inkl. Haus und Wegen auf Millimeterpapier 1:100 aufgezeichnet. Man kann dann Pauspapier über das Papier legen und dann unterschiedliche Einteilung ausprobieren. Hat außerdem den Vorteil, dass man später den Plan auch gut als Pflanzplan mit nach draußen nehmen kann. Außerdem sollte man die Bäume und Sträucher in ihrer späteren Größe aufzeichnen. Die Staudenbeete kann man dann auch noch einmal vergrößern auf z.B. 1:50…

Viele Grüße
kira333

Vom 20.06.2011 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanamone Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2006
1.210 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

unser Architekt hat uns auch empfohlen, mal mit dem Planer von "Mein schöner Garten" zu spielen. Einfach um ein erstes Gefühl dafür zu bekommen, was geht und was uns gefällt... Ich bin aber leider noch nicht dazu gekommen, daher kann ich keine eigenen Erfahrungen beisteuern.

LG,
Sanamone

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: