Edding vom Koffer entfernen !!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2007 |
ich habe mal ein Problem. In meiner Jugend war ich so schlau und hab mein Hartschalen-Koffer mit einem weißen Edding bemalt (Umrisse von div. Tieren) Jetzt - viele Jahre später - ist es irgendwie nicht mehr so schön Meine Frage: Kann ich den Edding irgendwie wieder weg bekommen? Ich hab auch schon versucht zu googeln, aber ob das mit Fußspray, Nagellackentferner oder Spiritus geht .... keine Ahnung! Vor allem bin ich mir nicht sicher, ob es das Material vom Koffer angreift. Er wird ja noch für den nächsten Urlaub gebraucht Hat von Euch schon Erfahrung damit gemacht und kann mir davon berichten? Vielen Dank Liebe Grüße, Katja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2008 |
Guten Morgen Katja,
ich würde es mal mit Reinigungsbenzin versuchen, zunächst an einer Stelle, wo man evtl. Flecken nicht ganz so doll sieht. Das wäre so spontan das erste, was mir einfällt. Viel Erfolg Ostfriesenweib |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Ich fürchte, der ist echt! Und wenn Du versuchst, Deine Gemälde von einst zu entfernen, dann sieht es wahrscheinlich noch schlimmer aus. Ich würde ihn so lassen, Du findest dann wenigstens Deinen Koffer schneller. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2005 |
Wenn der Koffer eine robuste Oberfläche hat, würde ich es mal mit Scheuermilch und einem Edelstahlglitzi (diese "Stahlwolle" für Kochtöpfe) versuchen. Oder frag mal in der Farbenabteilung im Baumarkt, ob der Einsatz von Pinselreiniger oder Terpentin sinnvoll sind.
Und wenn alles nix hilft, dann denk an mich: Ich hab meinem Hochglanz-Koffer mit Blumen beklebt, die jetzt aussehen wie zwei Brustwarzen LG Ulala |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2006 |
Hast du es schonmal mit dem "Schmutzradierer" versucht? Manchmal wirkt das Ding Wunder- und gibts für wenig Geld z.B. bei dm. Kann mir vorstellen, dass das klappt!
~~~ Liebe Grüße, Kiwibirt ~~~
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hallo!
Ich habe auch immer wieder Probleme mit Edding, da die Jugendlichen, mit denen ich arbeite, es ja besonders lustig finden, Sachen mit Edding vollzuschmieren... Es gibt da eine Geheimwaffe, heißt Topfit, bekommst du im Internet. LG Sue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2001 |
Irgendwas absurdes habe ich in Erinnerung .. mit einem anderen Edding drüber malen oder so etwas ähnliches. Ich versuch mal, raus zu finden, was es genau war.
Gruß Sia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2001 |
Nicht edding .... Nagellackentferner könnte es gewesen sein!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2005 |
Versuch es einmal mit einem normalen Radiergummi, bzw. mit so einem weißen Radierer den man in fast jedem Schulmäppchen findet.
LG, das Wildkraut
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2007 |
Hallo!
Also ich hab jetzt so einiges probiert. Es ist zwar schwächer in der Farbe geworden, aber man hat es dennoch gesehen. Da der Koffer blau (dunkler als normal) ist, haben wir die Konturen jetzt mit schwarzem Edding nachgefahren. Die Kids hat es gefreut. Und was auch noch gut ist, es fällt nicht mehr so auf wie mit dem weiss ... Danke an alle für die vielen Tipps. LG Katja |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

~~~