neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

wie kann ich doppelseitiges Teppichklebeband von der Wand entfernen

Vom 15.06.2011 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ricki Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2003
531 Beiträge (ø0,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich renoviere gerade das Kinderzimmer. Dort wurde vor vielen vielen Jahren ein Teppich verklebt und an der Wand wurden Teppichkettelleisten verklebt. Das verlegen wurde damals von einer Teppichfirma getätigt.

So, nun soll der Teppich raus und ich bin total am verzweifeln. denn ich kriege zwar die Teppichleisten problemlos von der Wand, aber das Klebeband klebt bombenfest. Ich habs versucht vorsichtig mit der Spachtel abzukratzen (dafür bräuchte ich Jahre) ich habs versucht mit warmen Wasser und Spüli (hat auch nicht funktioniert) und langsam komme ich an den Rand der Verzweiflung. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Das Zimmer ist ca. 18 qm groß und fast komplett rundherum mit diesen Kettelleisten verklebt.

Bitte, bitte bitte, wer hat einen guten Tip für mich!

Vielen DAnk schon mal und viele Grüße
Nicole
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.06.2011 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo Nicole,

hast du mal versucht das Klebeband zu gut erwärmen..mit dem Fön ?

Bei kleinen Fläschen geht das gut, hoffentlich auch bei Größeren.

lg katir

Vom 15.06.2011 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
...im Baumarkt gibt es speziellen Klebebandentferner zu kaufen

katir

Vom 15.06.2011 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ricki Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2003
531 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo katir,

nein ich habs noch nicht versucht. Mein Bruder hat so eine Heißluftpistole, ich glaub die werd ich mir morgen mal ausborgen.

Ach, ich bin grad so genervt, dass ich vor lauter Bäumen den Wald nicht sehe, aber eigentlich könnte ich doch morgen glatt mal bei einer Teppichkettelfirma anrufen. Die verkaufen ja das Zeug, also müssen die doch wissen wie es wieder runtergeht? na dann... na dann...

Warum bin ich nur nicht schon eher auf die Idee gekommen... Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

Vom 16.06.2011 07:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene111 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2004
2.510 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hi,

was kommt denn an die Wand für Abschlußleisten? Vielleicht überdecken die neuen die Klebebänder, dann würde ich sie dranlassen.

Grüße

Vom 16.06.2011 07:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Auch nach dem Entfernen wird man die Stellen sehen. Ich würde darauf achten, daß der neue Belag das verdeckt.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 16.06.2011 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo,

Vermutlich werden die Wände neu tapeziert bis zum Boden , dann sieht man diese Stellen nicht mehr.
So war es bei mir.. ..denn die Leisten des Holzbodens wäre nicht so hoch gewesen wie früher die Teppichbodenleisten.

katir

Vom 24.09.2011 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ricki Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2003
531 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

auch wenn der Thread schon ein paar Wochen alt ist würde ich doch gerne mitteilen, wie das Problem mittlerweile gelöst wurde.

Ich habe von einem Maler (Mann einer Freundin) den Tip bekommen etwas Moltofill anzurühren und zwar, dass es in etwas so flüssig wie Wandfarbe ist.

Mit dem verdünnten Moltofill, hab ich die verklebten Wandflächen mit einem Pinsel "übermalt" und nach dem trocknen ganz normal gestrichen.

An manchen Stellen ging auch richtig heftig der Putz runter, das hat mir dann aber zum Glück der Maler ruckzuck ausgebessert.

Man sieht es zwar schon etwas, aber es ist nicht mehr so schlimm. Davon abgesehen, dass ja auch normalerweise wieder Fußleisten an die Wand kommen.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: