neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Heizkosten sparen - Sanierungsmaßnahmen

Vom 12.06.2011 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochinder Tellerwäscher

Mitglied seit 05.10.2010
50 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hey,
ich möchte den Energiebedarf meines Hauses prüfen und gucken ob sich Sanierungsmaßnahmen was auswirken bzw. lohnt.
Es handelt sich hier um 135qm EG 35qm DG. - Kein Keller vorahnen.

kann mir jemand sagen, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.06.2011 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Extraportion1982 Smutje

Mitglied seit 29.01.2010
839 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo,

dafür gibts Energieberatungen (sog. Vor-Ort-Beratungen), die von der BAFA gefördert werden. Man bezahlt dann noch zwischen 300 und 600 Euro. Da wird eine genaue Analyse des Ist-Zustandes deine Hauses gemacht und Möglichkeiten der Sanierung aufgezeigt. Inklusive Wirtschaftlichkeitsberechnung. Wobei das natürlich immer ein bisschen in die Glaskugel gucken ist.

Eine Vor-Ort-Beratung ist in meinen Augen immer sinnvoll.

LG

Vom 12.06.2011 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joerk2008 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2008
4.173 Beiträge (ø2,76/Tag)
moin,

geht auch günstiger: Deutsche Bundesstiftung Umwelt www.sanieren-profitieren.de/

VG

Jörk

Vom 12.06.2011 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teddy01969  Hendlgriller

Mitglied seit 08.04.2009
428 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

mit den Angaben kann Dir die Frage niemand beantworten.
Da müßte man zumindest mal wissen, wie hoch Dein aktueller Energieverbrauch ist.....

Wenn Du nämlich nur 200,- Euro Heizkosten pro Jahr hättest, dann würde ich jetzt mal raten, spare Dir jeden weiteren Gedanken zu dem Thema Lächeln

Gruß
Ted

Vom 12.06.2011 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

YGOR  Hendlgriller

Mitglied seit 24.03.2008
1.881 Beiträge (ø1,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Kochinder,
grundsätzlich heizt Du mit einer neuen Brennwertanlage günstiger als vorher. Zudem werden die Heizgeräte auch genauer berechnet als dies früher der Fall war. Manche Neuanlagen die ich montiere haben nur halb soviel Kesselleistung wie die alte Anlage sie hatte. Die Heizkosteneinsparung liegt aber bei mind. 15% und das ist noch vorsichtig geschätzt.
Zudem kann man mit einer Fassadenisolierung viel an Wärme im Haus belassen. Allerdings ist dies aufwendig und teurer als eine neue Heizungsanlage.

Nur: Wer sparen will muß zahlen!
Aber an der richtigen Stelle und dann dadurch auch in der eigenen Tasche einen Vorteil erwirtschaften.

Grüße
von
Ralf

Vom 13.06.2011 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochinder Tellerwäscher

Mitglied seit 05.10.2010
50 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

@all, danke für die schnelle Antwort.

Vor-Ort-Beratungen kosten Geld und ich möchte mich zuerst unverbindlich und kostenlos informieren.
Die Gewährung des Zuschusses von der BAFA Förderung wäre ja dann der zweite Schritt..

Was kostet eine Beratungsstunde?/Termin überhaupt?

LG

Vom 13.06.2011 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teddy01969  Hendlgriller

Mitglied seit 08.04.2009
428 Beiträge (ø0,37/Tag)
Ei dann wiederhole ich meine Frage einfach nochmal......
....wieviel Heizkosten hast Du denn pro Jahr????

Doe Beratungen kosten zwischhen 50,- und 250,- Euro je nach Umfang.

Gruß
Ted

Vom 13.06.2011 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klamstar Tellerwäscher

Mitglied seit 15.02.2009
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ist vielleicht nicht ganz objektiv aber kostenlos, die Beratung von ZWS.
take a look: http://www.zws.de/kontakt/beratung-anfordern/

Vom 13.06.2011 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Extraportion1982 Smutje

Mitglied seit 29.01.2010
839 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo,

ganz oft bieten Kommunen oder Energiesparvereine kostenlose Erstberatungen an. Auch war die Erstberatung bei unserem Energieberater kostenlos (gut 2 Stunden hat er sich Zeit genommen). Allerdings erfährst du da nur allgemeine Dinge, die aber natürlich sehr sinnvoll sind, wenn man sich nur mal einen Überblick verschaffen will.

LG

Vom 13.06.2011 23:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beamer Tellerwäscher

Mitglied seit 13.06.2011
12 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich habe den konstenlosen Beratungsservice von ZWS einmal in Anspruch genommen. Das Ergebnis war sehr zufriedenstellend. Der Sachbearbeiter war sympathisch und ich habe das Angebot von ZWS gern angenommen. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass der Mann mir nicht "objektiv" die Wahrheit gesagt hätte. Er war sehr ehrlich mit seinem Angebot und ich hatte nicht das Gefühl, über den Tisch gezogen worden zu sein. Nach den Renovierungen und der besseren Wärmeisolierung ist unsere Energiebilanz schlagartig besser geworden. Ich kann dieses Unternehmen uneingeschränkt empfehlen!

Vom 18.06.2011 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochinder Tellerwäscher

Mitglied seit 05.10.2010
50 Beiträge (ø0,08/Tag)
Ich hatte gestern mein Termin bei ZWS Berater. Musste ich leider absagen, wegen privaten gründen.
Habe jetzt einen neuen Termin für Dienstag, mit ZWS-Berater abgemacht.
Ich bin gespannt, was raus kommt. Hauptsache es ist Kostenlos.
Ich sag dann Bescheid sobald ich etwas neues habe Oh

Vom 20.06.2011 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochinder Tellerwäscher

Mitglied seit 05.10.2010
50 Beiträge (ø0,08/Tag)
Ich hatte jetzt ein Beratungsgespräch mit ZWS Berater gehabt.

Mein Eindruck vom Berater war durchaus positiv.

Er war sehr pünktlich und machte einen sehr kompetenten Eindruck.
Nächste Woche werde ich dann noch mal mit ihm über mögliche Variationen von anbringen der Solarplatten besprechen Na!

Vom 20.06.2011 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herr_Mahlzahn Küchenjunge

Mitglied seit 16.06.2011
1.153 Beiträge (ø3,33/Tag)
Hallo,

Du weisst schon das der Berater ein Verkäufer ist, der Dir nur die Produkte von ZWS verkaufen will.

Hol dir lieber noch ein paar andere Angebote, und nehme vor allen die berechneten Einsparvorteile nicht zu ernst.

Nach meiner Erfahrung lohnen sich die Maßnahmen nur bei Barzahlung, sobald Du finanzieren musst, zahlst du in der Regel drauf.

Ausnahmen sind sowieso nötige Sanierungsmassnahmen wie z.B. Heizungstausch da lohnt sich schon der Mehrpreis für effizientere Technik.

Herr_Mahlzahn

Vom 26.06.2011 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

apasta Tellerwäscher

Mitglied seit 08.11.2010
12 Beiträge (ø0,02/Tag)
Letzten Endes hilft wohl nur vergleichen, sich Dinge anlesen und einwenig gesunder Menschenverstand. Vor allem, wenn es um umfangreichere Entscheidungen geht. Aber so ist das wohl immer im Leben ;)

Vom 27.06.2011 01:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beamer Tellerwäscher

Mitglied seit 13.06.2011
12 Beiträge (ø0,03/Tag)
Wie bereits gesagt: Der ZWS Mann wirkte auf uns ehrlich. Sagte auch ein Bekannter, den ich dazu gezogen hatte, damit er sich eine Meinung von dem Angebot machen konnte. Aber sicher kannn es auch nicht Schaden, anderweitig Angebote einzuholen. Für uns war ZWS überzeugend.

Vom 07.07.2011 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochinder Tellerwäscher

Mitglied seit 05.10.2010
50 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Herr_Mahlzahn,

Wir möchte den Energiebedarf unseres Hauses optimieren.. Im erster Linie geht es welche Möglichkeiten wir haben.. und gucken ob sich Sanierungsmaßnahmen was auswirken bzw. lohnt.

Ob der Berater mir nur die Produkte von ZWS verkaufen wollte kann ich mir nicht vorstellen.
Weil er ganz ehrlichen Eindruck machte und hat sogar mit mir zusammen die preise anderer Anbieter vergleichen.
Daher mache ich mir noch keine Gedanken darüber dass er nur die Produkte von ZWS verkaufen will.
Im gegen teil ich habe jetzt mehr Überblick über andere Anbieter und deren preise.

Daher kann ich ZWS Berater nur weiter empfehlen.

Vom 07.07.2011 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
Tach!
Du hast ne Übersicht über mutmaßlich teurere oder schlechtere Anbieter.
Alles andere wäre aus Sicht der Firma geschäftsschädigend.
Tschuess, nick67

Let´s cook baby! -- Life Is Too Short To Be Taken Seriously. -- Oscar Wilde. -- Let´s cook baby!

Vom 07.07.2011 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beamer Tellerwäscher

Mitglied seit 13.06.2011
12 Beiträge (ø0,03/Tag)
@nick67

Na ja, ob Unternehmen grundsätzlich nur schlechtere Angebote der Konkurrenz präsentieren, damit das eigene Angebot besser dasteht??? ich denke, wenn das Angebot überzeugt, schadet es auch nicht, zu erwähnen, dass andere Angebote auch nicht schlecht sind. Und wenn der Berater zuverlässig und sympathisch wirkt, wie in unserem Fall der ZWS-Mann, dann macht man das doch auch gerne! "Geiz ist geil" hat eben auch seine Grenzen!

Vom 07.07.2011 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
Tach!
Da widerspreche ich nicht, beamer. Und grad bei sowas hat geizgeil eh nix verloren. Ich bin eben per se mißtrauisch.
Bei Gelegenheit werd ich die Stadtwerke bitten ein Wärmebild von meiner Hütte zu machen. Da sehe ich ob und wo isoliert werden muss... und werd mich über das "wie" informiern. Sicher nicht hier, aber über das I-Net. Nötigenfalls über Monate. Es geht um etliche 1000 Euro, da soll mir keiner was vom Pferd erzählen können...
Mit dem entsprechenden Hintergrundwissen kann ich dann auf Anbietersuche gehen...

Tschuess, nick67

Let´s cook baby! -- Life Is Too Short To Be Taken Seriously. -- Oscar Wilde. -- Let´s cook baby!

Vom 09.07.2011 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beamer Tellerwäscher

Mitglied seit 13.06.2011
12 Beiträge (ø0,03/Tag)
Eben! Wer an so eine Investition mit einer knauserigen Haltung rangeht, hat eh verloren! Lohnen tut sich sowas halt erst nach einer gewissen Zeit. Dann dafür aber richtig.
Die Idee, von den Stadtwerken ein Wärmebild erstellen zu lassen, finde ich sehr interessant! Gute Idee, aber hab ich noch nie von gehört! Wie ist denn da das Prozedere?
Gruß

Vom 09.07.2011 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rene_Marenga Küchenjunge

Mitglied seit 22.06.2009
331 Beiträge (ø0,31/Tag)
Ich habe auch mal darüber nachgedacht unser Haus zu Isolieren. Klar sollte man den Umweltaspekt nicht aus dem Auge lassen, aber die Kosten der Isolierung hätten sich nicht gerechnet. Mal knapp über den Daumen gepeilt hätte ich 25 Jahre heizen müssen um auf Null zu kommen.
Pass auch gut auf, wen Du die Arbeiten machen lässt. Hatten ein paar Handwerker bei mir und darunter sind einige Pfuscher. Ich stelle mich bei Handwerkern immer doof und lasse sie mal erzählen. Die zocken Dir die Kohler schneller aus der Tasche wie Du sie verdienst. Der tollste Held war der, der mir das Haus trotz Lehmkeller bis an den Boden dämmen wollte. Da hätte ich mit ner kleinen Portion Pech nach ein bis zwei Jahren bunte Wände und ne Menge Kultur in der Bude haben können.

Vom 10.07.2011 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochinder Tellerwäscher

Mitglied seit 05.10.2010
50 Beiträge (ø0,08/Tag)
@nick67

Woher weiß ich heutzutage, was richtig ist? Berater, Internt, Werbung, Stuffung Warentest...!?
"Mit dem entsprechenden Hintergrundwissen kann ich dann auf Anbietersuche gehen... "

Genau das mache ich doch garade.. und gebe mein Feedback um evtl. andere weiter..

ByBy

Vom 13.07.2011 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beamer Tellerwäscher

Mitglied seit 13.06.2011
12 Beiträge (ø0,03/Tag)
@Rene_Marenga

"Da hätte ich mit ner kleinen Portion Pech nach ein bis zwei Jahren bunte Wände und ne Menge Kultur in der Bude haben können."

Das ist ja ein doller Ausdruck! Nur, was meinst du damit??? OH TANNE...

25 jahre heizen??? Ich kenne deine häuslichen Gegebenheiten natürlich nicht. Aber das muss schon recht anders sein als bei uns. Der ZWS Mann hat uns damals berechnet, dass sich das für uns schon nach knapp 8 Jahren rechnen kann.

Hast du dir auch mal angesehen, welche staatlichen Fördermöglichkeiten es für Isolierungsmaßnahmen gibt? Ist doch grade das Thema der Stunde.

Vom 17.07.2011 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochinder Tellerwäscher

Mitglied seit 05.10.2010
50 Beiträge (ø0,08/Tag)
Staatlichen Fördermöglichkeiten, ich denke das ZWS auch auf die Bundesförderung zurück greift.
Hängt aber an unterschiedlichen Produkten/Anlagen ab.
Diese sind auch auf der ZWS seite zu finden.

@Rene_Marenga
Genau das mit dem Handwerkern möchte ich auch vermeiden.

Vom 17.07.2011 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

apasta Tellerwäscher

Mitglied seit 08.11.2010
12 Beiträge (ø0,02/Tag)
Was die Kosten sowie Kostenveränderungen angeht, gibt es im Internet ja eine ganze Reihe an Rechnern, wie z.B. hier: http://www.zws.de/energierechner-energiebedarfsrechner/

Vom 17.07.2011 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herr_Mahlzahn Küchenjunge

Mitglied seit 16.06.2011
1.153 Beiträge (ø3,33/Tag)
Der Rechner sieht ja toll aus aber das Ergebnis stimmt absolut nicht mit der Realität meiner Immobilie überein.

Ich glaube kaum, daß ein Onlinerechner da genaue Ergebnisse liefern kann.

Herr_Mahlzahn

Vom 17.07.2011 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ohnezopfrapunzel  Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2004
9.124 Beiträge (ø3,32/Tag)
Hallo,

ich würde mich bei solch wichtigen Entscheidungen auf gar keinen Fall auf die Aussagen irgendwelcher "Klinkenputzer" von der ZWS verlassen! Das sind ganz einfach psychologisch gut geschulte Vertreter, wie man sie auch aus anderen Branchen kennt.

Eine solche Stellenausschreibung wie diese sagt doch schon einiges aus.... Branchenkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich .

Vielleicht dient ja auch dieser Thread genau wie dieser alte dazu , einfach mal ein bissle Werbung zu machen...wo doch schon wieder die selben user und überhaupt na dann...

LG
...die ohne Zopf

Vom 13.08.2011 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochinder Tellerwäscher

Mitglied seit 05.10.2010
50 Beiträge (ø0,08/Tag)
@apasta
Ja den Rechner von ZWS kenne ich auch bereits.

Hat mir persönlich schon gefallen. Jeder kann das anders sehen, wie gesagt mir hat es zumindest geholfen. na dann...

Vom 17.08.2011 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochinder Tellerwäscher

Mitglied seit 05.10.2010
50 Beiträge (ø0,08/Tag)
Was ist ein Wohnraumförderungsgesetz.. wurde könnte man diese für eine Heizungsanlage im Anspruch nehmen?? Was denn nun?

Vom 17.08.2011 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

specht73 Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2006
1.219 Beiträge (ø0,56/Tag)
Bei ZWS schrillen bei mir einige Alarmglocken, habe ich in den letzten Jahren in verschiedenen Verbraucherforen doch wenig Positives über die Firma gelesen. Das hat sich zwar seit einiger Zeit etwas gelegt, aber so viel Schlechtes, wie da bis vor einiger Zeit noch zu lesen war, würde mir eine Entscheidung für die Firma nicht leicht machen.

Gebt mal hier in die Suche ZWS ein:
haustechnikdialog.de

Vom 18.08.2011 07:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Extraportion1982 Smutje

Mitglied seit 29.01.2010
839 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo,

ich finde die Stellenausschreibung, die ohneZopf gefunden hat, sagt alles.

LG

Vom 20.08.2011 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochinder Tellerwäscher

Mitglied seit 05.10.2010
50 Beiträge (ø0,08/Tag)
Wieso? Was stimmt denn da nicht? Ist doch ein ganz normales Stellenausschreibung. BOOOIINNNGG....

Vom 21.08.2011 08:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Extraportion1982 Smutje

Mitglied seit 29.01.2010
839 Beiträge (ø0,99/Tag)
Ja,

aber eine, wo Verkäufer gesucht werden, keine Berater.

Aber jedem das seine....

LG

Vom 22.08.2011 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MiJeNiTi Smutje

Mitglied seit 22.09.2009
211 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

von ZWS kann ich auch nur abraten.

Wir hatten mal einen "Berater" im Haus nach einer Energiesparmesse und es war eine Katastrophe.

Es war ein richtiger Verkäufer der uns etwas aufschwatzen wollte.

Wir hatten um eine Beratung zum Thema Photovoltaik gebeten. Der gute Herr den sie uns geschickt hatten, hatte nur gar keine Ahnung davon und wollte in den Keller um uns eine neue Heizung anzupreisen! Dabei haben wir eine relativ neue Heizungsanlage aus dem Jahr 2004!!!

Na ja irgendwann haben wir das Gespräch abgebrochen udn er meinte noch beim Verlassen des Hauses er könnte ja noch ein PV-Angebot zuschicken Jajaja, was auch immer!
Dabe hat er sich das Dach nicht angesehen, kennt die Maße nicht, die Versschattung etc. Er war ja nur im Keller!!! Wir haben dankens abgelehnt. Trotzdem hat er einige Tage später wieder angerufen und wollte dass wir mal in die Firma kommen, da könnte man sich ja auch noch mal unterhalten und die hätten auch mehrer Heizungen aber auch PV Module ausgestellt. Jajaja, was auch immer! Na gehts noch? Verdammt nochmal - bin stocksauer

Also ich kann nur raten.... lass die Finger davon. Diese sog. "Berater" sind nur geschulte Verkäufer und haben von der Materie keine Ahnung. Dazu kommt das die Preise für die angegebenen Leistungen überhöht sind!!

MfG
Mijeniti

Vom 22.08.2011 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

specht73 Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2006
1.219 Beiträge (ø0,56/Tag)
Und bitte: NIEMALS auf einer Messe einen Vertrag unterschreiben. Auf einer Messe gilt nicht das übliche Rücktrittsrecht von Verträgen!

Vom 22.08.2011 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochinder Tellerwäscher

Mitglied seit 05.10.2010
50 Beiträge (ø0,08/Tag)
Also ich habe bis jetzt nur gute Erfahrung mit ZWS gemacht! Hab am Freitag wieder ein Beratungstermin und werde dann meine Erfahrung hier berichten.

Vom 19.10.2011 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klamstar Tellerwäscher

Mitglied seit 15.02.2009
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
ist zwar schon lange her. aber hast du das jezt mit zws gemacht? und wenn ja zufrieden?

Vom 19.10.2011 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pematshe Smutje

Mitglied seit 24.08.2010
375 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo,

"Energieberatung" ist eine Vertrauenssache!
Falls jemand mal gute Erfahrungen mit dem ZWS gemacht hat, ok, dann ist es ja gut.

Aber Achtung ... man sagt normalerweise - alles über 200 kwh/a/m² ist sanierungsfähig - alles darunter ist Marketing und Verkauf *g*. Sei also bitte vorsichtig. Denn vielfach gibt es Energieberater, die schon ab 100 kwh/a/m2 laut aufschreien! Aber dazu ist noch kein Grund.

Gruß
Na!

Vom 20.10.2011 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Extraportion1982 Smutje

Mitglied seit 29.01.2010
839 Beiträge (ø0,99/Tag)
Puh, da bin ich ja erleichtert Na! Bei mir warens 560... Jetzt sind wir auf 70 YES MAN *angeb*

... ohne ZWS übrigens Na!

Vom 13.11.2011 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klamstar Tellerwäscher

Mitglied seit 15.02.2009
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
wertvolle inforamtion, danke "pematshe"! :)
klar! ist ZWS nicht der einzige anbieter, ich hab mich nur drauf so ein geschossen, weil einge in den forum schon damit erfahrung gemcht haben und man möchte dann doch bei so einer hohen investition sich in guten händen wissen.

Vom 15.11.2011 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blauerelefant Tellerwäscher

Mitglied seit 09.01.2010
21 Beiträge (ø0,02/Tag)
Wenn es um Sanierung geht, würde ich prinzipiell zu neuen Fenstern raten, die machen einen gehörigen Unterschied. Bei alten Fenstern, nicht mehr ganz dicht, geht auch am meisten Wärme verloren. Wir haben hier Neubau mit Styropor ausssenrum, der leider sonst aber eine Lüftungsanlage noch sonst irgendwas besitzt. Sondern nur klassisch Ziegel und dann Styropor draussen. ich könnt Euch nicht vorstellen, wie oft man da im Winter lüften muß, es ist einfach ein Witz. Die Auflage der Baufirma, Möbel nur mit 10 cm Abstand zu den Aussenmauern hinzustellen, da muß ich nicht mehr dazu sagen. Die Fenster sind klassische Holzfenster und da zieht es jetzt schon rein. Und heizen müßen wir fast genauso wie in der alten Wohnung. Eltern haben einfach neue Fenster ins alte Haus reingesetzt und müßen gleich mal 30 Prozent weniger heizen. Und dann ne neue Heizanlage. Da kann man noch soviel Photovoltaik auf Dach kleben, solche Sachen müßen zuerst gemacht werden.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: