neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bitte Hilfe! Handwerkliche Anfängerfrage

Vom 04.06.2011 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claudiaj Suppenkoch

Mitglied seit 16.08.2008
1.595 Beiträge (ø1,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe CK-Gemeinde!

Ich bitte um Hilfe bei einem handwerklichen Problem.

Gestern hab ich versucht, Regale (mit Konsolen) an die Wand zu dübeln, aber die wollen nicht so wie ich! Welt zusammengebrochen
Ich hab nicht viel Erfahrung mit diesen Dingen, dachte aber, es kann ja nicht so schwer sein. Wie im Baumarkt empfohlen, hab ich sechser Dübel mit passenden Schrauben gekauft. Mit dem empfohlenen sechser Bohrer dann Löcher in die Wand gebohrt, vier cm tief, wie ebenfalls auf der Schraubenpackung empfohlen. Die Dübel gingen auch super in die Bohrlöcher rein, und das Licht brennt auch noch Na!

Jetzt also, als ich dachte, ich hab schon das Gröbste überstanden, kommt das Problem: Ich krieg die Schrauben nicht rein. Die wollen einfach nicht! Nicht mit der Hand, nicht per Schrauber - das kann doch nicht wahr sein?!

Bitte helft mir: Hab ich was falschgemacht? Was kann ich tun?

Schöne Grüße,
Claudia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.06.2011 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
Jassas!
Wie dick sind die Schrauben, und wie lang? In 6er Dübel dürfen max 5er Schrauben.

Adio, nick67

Let´s cook baby! -- Life Is Too Short To Be Taken Seriously. -- Oscar Wilde. -- Let´s cook baby!