neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kann ich in ein Tomaten Gewächshaus auch anderes Gemüse pflanzen?

Vom 24.05.2011 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schocki79 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.11.2008
80 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo erstmal,
also ich weiß schon, das ist ne selten dämliche Frage. Aber ich bin neuer Besitzer eines Tomaten Gewächshauses. Jetzt wollt ich mal fragen ob ich da z.B. auch meine Zuchini '(Kübel) reinsetzen kann. Dürft ja eigentlich kein Problem sein, oder?
LG Sandra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.05.2011 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.178 Beiträge (ø3,82/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Sandra,

aus welchem Grund möchtest Du denn Zucchini im Gewächshaus kultivieren? Zucchini wachsen auch im Freien, außerdem haben Zucchinipflanzen einen Platzbedarf von mind. 1 m²/Pflanze. Hast Du so viel Platz?

LG
Cacao_noir

Vom 24.05.2011 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schocki79 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.11.2008
80 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ich hab kein Beet wo ich sie reinpflanzen kann. Darum der Kübel. Hatte sie letztes Jahr auch im Kübel. Hat wunderbar funktioniert. Das Gewächshaus steht im Garten auf der Wiese. Tu auch die Tomaten in große Kübel setzten. Kann ja die Zucchini schlecht in die Wiese pflanzen oder?

Vom 24.05.2011 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
3.869 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hallo Schocki,

klar kannst Du auch anderes Gemüse da rein setzen. Du solltest halt drauf schauen, daß bei so einem Wetter wie heute das Gewächshaus auch immer offen steht, sonst wirds da drinnen zu warm.

Die Idee die Zucchini da rein zu setzen ist gar nicht mal so schlecht. Ich denke mal, da hast Du viel länger was davon uns sie werden wahrscheinlich dann auch erst viel später Mehltau bekommen.

LG
Beate

Vom 24.05.2011 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Du kannst auch noch andere Dinge in Dein Gewächshaus geben, auch Kräuter und Petersilie können dort wachsen.

Nur immer gut lüften.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 24.05.2011 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,7/Tag)
Mal ne bescheidene Zwischenfrage:

klappt das denn, wenn auch Tomaten drin sind? Die Gase kriegen doch sonst alles andere recht gut kaputt.
Oder sind Tomaten erst nach der Ernte so gemein zu ihren Mit-Gemüsen?

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 24.05.2011 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buschwindröschen Smutje

Mitglied seit 04.12.2009
506 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo!

Ich habe Tomaten letztes Jahr mit Paprika und Auberginen im Gewächshaus "vergesellschaftet", hat super geklappt. Man kann Zucchini auch aufleiten, dann brauchen sie nicht so viel Fläche, sondern wachsen in die Höhe.

VG,
Buschwindröschen

Vom 25.05.2011 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene111 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2004
2.510 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hi,

meine Schwiegermutter pflanzt immer noch Paprika und Gurke ins Tomatenhaus.

Grüße

Vom 25.05.2011 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.178 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo nochmal,

selbstverständlich kannst Du nicht nur Tomaten ins Tomatenhaus setzen.

Vor den Tomaten ziehen wir ab März Pflücksalat, Rukola und Kohlrabi im Gewächshaus. Rukola und Dill säen sich selbst aus und können dann schon sehr früh im Jahr geerntet werden. Wenn Pflanzzeit (ab Mitte Mai) für Tomaten ist, sind Salat und Kohlrabi abgeerntet und machen somit Platz für die nachfolgenden Tomaten-, Auberginen- und Gurkenpflanzen.

Petersilie ziehe ich auch im Gewächshaus, den ich dann bis weit in den Winter hinein ernten kann. Auch im Frühjahr treibt er früh wieder aus, so dass ich ernten kann, bevor er in Blüte geht.

Bei Zucchini würde ich vermuten, dass es ihnen im Treibhaus zu warm ist und sie im Freien besser wachsen. Aber ich habe es noch nicht versucht.

LG
Cacao_noir

Vom 25.05.2011 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JustMe29w  Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.10.2005
610 Beiträge (ø0,25/Tag)
Schaden wird's den Zucchinis wohl nicht, aber muß nicht sein. Was ganz toll klappt, sind Gurken. Draußen funktioniert das nicht annähernd so gut.

Gruß,
JustMe

Vom 25.05.2011 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Auf keinen Fall! Eine Montageanleitung funzt auch nicht Mittwoch. Ikea wär fast dran pleite gegangen!!!

Gruß, Nick

Let´s cook baby! -- Das Speisen sei die Befriedigung der Sinne. Essen und Trinken sei ein Fest, das das Schweigen breche, das das Herz heiter stimme, die Menschen zusammenbringe und Wohlgefühl in Leib und Seele vermittle. -- Let´s cook baby!

Vom 25.05.2011 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
Hallo, wo bekommt man eigentlich so ein Tomatengewächshaus?

xantula

Vom 25.05.2011 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
In vielen Bau- oder Landmärkten.

Gruß, Nick

Let´s cook baby! -- Das Speisen sei die Befriedigung der Sinne. Essen und Trinken sei ein Fest, das das Schweigen breche, das das Herz heiter stimme, die Menschen zusammenbringe und Wohlgefühl in Leib und Seele vermittle. -- Let´s cook baby!

Vom 25.05.2011 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schocki79 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.11.2008
80 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hab jetzt ein Experiment am laufen. Eine Gurke im Gewächshaus und eine draußen. Mal schauen welche schneller wächst YES MAN .
Ausserdem hab ich die Zucchini mit reingesetzt. Irgendwie hab ich die Hoffnung das dann die Schnecken auch nicht sooo dran gehen.
Jetzt mal abwarten.

Vom 25.05.2011 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,7/Tag)
Meine Schnecken waren noch nie an den Zucchini --- obwohl die ganz normal im Beet wachsen.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: