neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Haselnussbaum wichtige Frage?

Vom 20.05.2011 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

noveli  Suppenkoch

Mitglied seit 05.09.2008
1.020 Beiträge (ø0,75/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen

kann mir jemand von Euch sagen was mit unserem Haselnussbaum los ist.
Habe 2 Bilder von der Ober - und Unterseite der Blätter gemacht, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

\"\"

\"\"

Liebe Grüsse Noveli
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.05.2011 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piri Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2005
3.638 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo,
ich weiß es nicht.
Ich kann dir aber sagen, dass hier (wir wohnen am Waldrand) immer irgendwas an den Haselnusssträuchern knabbert. Und es macht ihnen nichts aus.
Notfalls schieben sie den ganzen Sommer frisches Laub nach.

Du brauchst dir da keine Sorgen zu machen, Haselnüsse sind extrem robust, die bringt nichts um.

LG Piri

Vom 20.05.2011 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudi-g Suppenkoch

Mitglied seit 13.08.2005
1.634 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

kann ich nur bestätigen. Hatte unserer auch schon und hat ihm nichts gemacht.

Ich hätte aber auch noch eine Frage zu Haselnussbäumen: Weiß jemand, ob die tief wurzeln? Wir haben unseren nämlich nicht selbst gepflanzt, sondern vom Eichhörnchen pflanzen lassen Lachen . Das Dummerle hat den Baum nur etwas zu dicht an die Hauswand gepflanzt (50 cm). Meint ihr, wir müssen ihn rausmachen? Zum Verpflanzen ist er jedenfalls schon viel zu groß- gute 4m!

Liebe Grüße
Claudi

Vom 20.05.2011 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

noveli  Suppenkoch

Mitglied seit 05.09.2008
1.020 Beiträge (ø0,75/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

danke , somit werde ich abwarten und hoffe das die kleinen Biester oder was immer es ist
nicht an meine anderen Bäume gehen.

LG. Noveli

Vom 21.05.2011 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piri Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2005
3.638 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo,
Haselnüsse sind keine Tiefwurzler. Hier sind eine Menge durch Schneelast umgekippt, die Wurzeln sind nicht tief.

Ob die Wurzeln dem Mauerwerk schaden können weiß ich nicht.

LG Piri

Vom 21.05.2011 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudi-g Suppenkoch

Mitglied seit 13.08.2005
1.634 Beiträge (ø0,66/Tag)
Danke Piri!

LG
Claudi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: