Haselnussbaum wichtige Frage?
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
kann mir jemand von Euch sagen was mit unserem Haselnussbaum los ist. Habe 2 Bilder von der Ober - und Unterseite der Blätter gemacht, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Liebe Grüsse Noveli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2005 |
Hallo,
ich weiß es nicht. Ich kann dir aber sagen, dass hier (wir wohnen am Waldrand) immer irgendwas an den Haselnusssträuchern knabbert. Und es macht ihnen nichts aus. Notfalls schieben sie den ganzen Sommer frisches Laub nach. Du brauchst dir da keine Sorgen zu machen, Haselnüsse sind extrem robust, die bringt nichts um. LG Piri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2005 |
Hallo,
kann ich nur bestätigen. Hatte unserer auch schon und hat ihm nichts gemacht. Ich hätte aber auch noch eine Frage zu Haselnussbäumen: Weiß jemand, ob die tief wurzeln? Wir haben unseren nämlich nicht selbst gepflanzt, sondern vom Eichhörnchen pflanzen lassen Liebe Grüße Claudi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
Hallo
danke , somit werde ich abwarten und hoffe das die kleinen Biester oder was immer es ist nicht an meine anderen Bäume gehen. LG. Noveli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2005 |
Hallo,
Haselnüsse sind keine Tiefwurzler. Hier sind eine Menge durch Schneelast umgekippt, die Wurzeln sind nicht tief. Ob die Wurzeln dem Mauerwerk schaden können weiß ich nicht. LG Piri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2005 |
Danke Piri!
LG Claudi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine