Hose stinkt...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2006 |
Ich habe eine neue Fahrrad-Hose, die ich mittlerweile 2 Mal gewaschen habe. Sie stinkt nach wie vor (sorry) nach Katzenkot. Die Hose ist neu und ungetragen, beim Kauf hat sie nur nach "neu" gerochen. Seltsam ist auch, dass alle anderen Sachen, die gleichzeitig gewaschen wurden, nicht riechen. (Nur eben ganz normal nach Waschmittel.) Aus lauter Verzweiflung habe ich schon etwas Weichspüler genommen, aber auch das hat nichts gebracht! Was kann ich denn noch tun?? Oder lieber versuchen, die Hose zurückzugeben? ~~~ Liebe Grüße, Kiwibirt ~~~
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Bist du sicher, dass die so schlimm riecht oder ob du vielleicht einfach nur sehr empfindlich bist? Hast du schonmal jemand anders dran schnuppern lassen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
vielleicht ist deine Hose bei der ersten Wäsche zu langsam getrocknet. Der Müff geht gar nicht so schnell raus. Wasch sie noch einmal mit Vollwaschmittel bei der höchstmöglichen Temperatur. Dann hänge sie bei diesem Wetter ins Freie. Wenn sie dann noch stinkt, würde ich sie zurückbringen. Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2005 |
Hi,
ich hatte mal eine Jeans, die hat auch ganz komisch gerochen. Auch nach vielen Wäschen ging der Geruch nicht raus. Ganz ekelhaft. Und das war keine Billig-Hose Letztendlich hab ich sie irgendwann mal mit in die USA genommen. Die Hose blieb da und günstiger Ersatz fuhr mit zurück Ich kann dir also wenig Hoffnungen machen. Wenn du noch kannst, bring die Hose zurück! Liebe Grüße, Schnecke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Danke für eure Antworten! Das Ding ist ja, dass nur die Hose riecht! Alle anderen Wäschestücke riechen ja nicht. Wenn die Hose zu langsam getrocknet wäre, müssten doch auch die anderen Teile riechen, oder nicht? Ich habe bei der Hose nichts anders gemacht als bei den anderen Wäschestücken. Ok, mag sein dass bei dieser Hose der Elastan- Anteil größer ist, aber das dürfte doch eigentlich nicht relevant sein, oder? ~~~ Liebe Grüße, Kiwibirt ~~~
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Ist doch eine Radler-Hose mit Geleinlage, oder? Das kann schon sein, dass die alleine so langsam getrocknet ist. Oder roch die schon direkt nach der Wäsche so?
Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Kiwi,
tausch die um.....die wird immer riechen. Und nein katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Dankeschön, ich denke ich werde versuchen die Hose umzutauschen. Sie mieft wirklich eklig.
Sie hat so eine Einlage, ja- aber nirgendwo stand, dass ich etwas besonderes beachten muss. Hab die Hose normal bei empfohlener Temperatur gewaschen und dann wie jeder normale Mensch selbige auf die Wäscheleine gehängt. Zusammen mit anderen Wäschestücken. Es ist ehrlich gesagt das erste Mal, dass ich eine Hose habe, die so müffelt. Bei allen anderen ging unangnehmer Geruch spätestens nach dem 2. Waschen weg. ~~~ Liebe Grüße, Kiwibirt ~~~
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Kiwi,
ich hatte mal teure Bettwäsche für die Kinder gekauft..von Quelle. Die miefte nach dem 5-6 mal auch immer noch so sehr das die Kinderzimmer auch den Geruch annahmen. Bekam ich auch anstandlos umgetauscht. Fahrradhosen riechen nicht Teure und preiswerte, aber immer ohne Geruch wenn man die Packung aufmachte. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Dann werd ich heute abend mal versuchen, das Ding umzutauschen. Wenn sie nein sagen, kann ich ja immer noch mit "eventuell geht die Hose davon kaputt-Methoden" versuchen, die geruchsneutral zu bekommen. (z.B. heißer waschen, in Weichspüler einlegen, mit Essig auswaschen...
Hab wirklich keine Lust nach Katzensch---- müffelnd Fahrrad zu fahren.... ~~~ Liebe Grüße, Kiwibirt ~~~
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2005 |
Würde mich interessieren, ob man umtauscht oder was man sagt... Lieber Gruß aus Nordhessen Ursula1
Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Riecht sie nach 'Katzenkot' oder eher nach 'Katzenurin', sprich nach Mercaptanen? -- so wie ein Katzenkäfig im Zoo!
Das bekommst du nicht raus. Das passiert manchmal bei der Herstellung von Kunstfasern (ich nehme an, dass da welche verarbeitet sind) und interessanterweise immer dann, wenn hochreine Stoffe verarbeitet werden. Gib das Teil mal zurück --- das wird für den Hersteller nicht die einzige Reklamation sein, obwohl er selbst kaum ne Chance hat, es zu verhindern. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

~~~