neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hose stinkt...

Vom 09.05.2011 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2006
1.731 Beiträge (ø0,86/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich habe eine neue Fahrrad-Hose, die ich mittlerweile 2 Mal gewaschen habe. Sie stinkt nach wie vor (sorry) nach Katzenkot. Die Hose ist neu und ungetragen, beim Kauf hat sie nur nach "neu" gerochen.

Seltsam ist auch, dass alle anderen Sachen, die gleichzeitig gewaschen wurden, nicht riechen. (Nur eben ganz normal nach Waschmittel.) Aus lauter Verzweiflung habe ich schon etwas Weichspüler genommen, aber auch das hat nichts gebracht!

Was kann ich denn noch tun?? Oder lieber versuchen, die Hose zurückzugeben?

\"\"~~~ Liebe Grüße, Kiwibirt ~~~\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.05.2011 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.110 Beiträge (ø3,99/Tag)
Bist du sicher, dass die so schlimm riecht oder ob du vielleicht einfach nur sehr empfindlich bist? Hast du schonmal jemand anders dran schnuppern lassen?

Vom 09.05.2011 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,93/Tag)
Hallo,

vielleicht ist deine Hose bei der ersten Wäsche zu langsam getrocknet. Der Müff geht gar nicht so schnell raus. Wasch sie noch einmal mit Vollwaschmittel bei der höchstmöglichen Temperatur. Dann hänge sie bei diesem Wetter ins Freie. Wenn sie dann noch stinkt, würde ich sie zurückbringen.

Liebe Grüße
Salvy

"Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach)

Vom 09.05.2011 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinesschneckchen Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2005
2.601 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hi,

ich hatte mal eine Jeans, die hat auch ganz komisch gerochen. Auch nach vielen Wäschen ging der Geruch nicht raus. Ganz ekelhaft. Und das war keine Billig-Hose Welt zusammengebrochen

Letztendlich hab ich sie irgendwann mal mit in die USA genommen. Die Hose blieb da und günstiger Ersatz fuhr mit zurück Na! Bis zum Lebensende hab ich das Duftproblem nicht in den Griff bekommen. Und ich habe wirklich viel versucht: anderes Waschmittel, alleine waschen, Weichspüler, Sagrotan-Spüler, Trockner, im Freien trocknen....

Ich kann dir also wenig Hoffnungen machen. Wenn du noch kannst, bring die Hose zurück!

Liebe Grüße,
Schnecke

Vom 09.05.2011 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2006
Hallo!

Danke für eure Antworten!

Das Ding ist ja, dass nur die Hose riecht! Alle anderen Wäschestücke riechen ja nicht. Wenn die Hose zu langsam getrocknet wäre, müssten doch auch die anderen Teile riechen, oder nicht? Ich habe bei der Hose nichts anders gemacht als bei den anderen Wäschestücken. Ok, mag sein dass bei dieser Hose der Elastan- Anteil größer ist, aber das dürfte doch eigentlich nicht relevant sein, oder?

Vom 09.05.2011 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,93/Tag)
Ist doch eine Radler-Hose mit Geleinlage, oder? Das kann schon sein, dass die alleine so langsam getrocknet ist. Oder roch die schon direkt nach der Wäsche so?

Liebe Grüße
Salvy

"Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach)

Vom 09.05.2011 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo Kiwi,

tausch die um.....die wird immer riechen. Und nein Sicher nicht! es ist keine Einbildung.

katir

Vom 09.05.2011 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2006
Dankeschön, ich denke ich werde versuchen die Hose umzutauschen. Sie mieft wirklich eklig.

Sie hat so eine Einlage, ja- aber nirgendwo stand, dass ich etwas besonderes beachten muss. Hab die Hose normal bei empfohlener Temperatur gewaschen und dann wie jeder normale Mensch selbige auf die Wäscheleine gehängt. Zusammen mit anderen Wäschestücken. Es ist ehrlich gesagt das erste Mal, dass ich eine Hose habe, die so müffelt. Bei allen anderen ging unangnehmer Geruch spätestens nach dem 2. Waschen weg.

Vom 09.05.2011 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Kiwi,

ich hatte mal teure Bettwäsche für die Kinder gekauft..von Quelle.

Die miefte nach dem 5-6 mal auch immer noch so sehr das die Kinderzimmer auch den Geruch annahmen.

Bekam ich auch anstandlos umgetauscht.

Fahrradhosen riechen nicht Na! ..mein Sohn ist Montainbiker der macht sehr lange Touren und hat wirklich einige davon.
Teure und preiswerte, aber immer ohne Geruch wenn man die Packung aufmachte.

lg katir

Vom 09.05.2011 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2006
Dann werd ich heute abend mal versuchen, das Ding umzutauschen. Wenn sie nein sagen, kann ich ja immer noch mit "eventuell geht die Hose davon kaputt-Methoden" versuchen, die geruchsneutral zu bekommen. (z.B. heißer waschen, in Weichspüler einlegen, mit Essig auswaschen... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh )

Hab wirklich keine Lust nach Katzensch---- müffelnd Fahrrad zu fahren....

Vom 09.05.2011 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
8.890 Beiträge (ø3,45/Tag)
\"\" Hallo...

Würde mich interessieren, ob man umtauscht oder was man sagt...

Lieber Gruß aus Nordhessen
Ursula1
\"\"

Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit

Vom 09.05.2011 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,7/Tag)
Riecht sie nach 'Katzenkot' oder eher nach 'Katzenurin', sprich nach Mercaptanen? -- so wie ein Katzenkäfig im Zoo!

Das bekommst du nicht raus. Das passiert manchmal bei der Herstellung von Kunstfasern (ich nehme an, dass da welche verarbeitet sind) und interessanterweise immer dann, wenn hochreine Stoffe verarbeitet werden.

Gib das Teil mal zurück --- das wird für den Hersteller nicht die einzige Reklamation sein, obwohl er selbst kaum ne Chance hat, es zu verhindern.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: