neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Brauche neue Waschmaschine - aber welche

Vom 07.05.2011 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antje_A Smutje

Mitglied seit 03.09.2007
241 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

meine Waschmaschine hat heute den Geist aufgegeben. nach 12 Jahren.... (war meine erste eigene, da ist schon ein bisschen Schmerz dabei, aber naja...)
Auf jeden Fall brauche ich eine neue.
Wegen des Preises wollen wir online kaufen, um aber trotzdem Garantieansprüche im Falle eines Falles geltend machen zu können, sollte es schon ein deutscher Hersteller sein.
Miele wird wohl wegen des hohen Preises eher wegfallen. Aber ansonsten... Bosch, Siemens, Bauknecht, AEG, Panasonic.....

Ansonsten sollte sie:
ein Frontlader sein
7kg Fassungsvermögen haben
1600 Umdrehungen Schleudern können (wegen dem Sparen beim anschließenden Wäschetrocknern)
die Drehzahl sollte aber frei runterwählbar sein, wenn ich z.B. nur Hemden wasche, die bei 1600 doch zu sehr knittern würden
wegen Allergien brauchen wir die Zusatzoption des zusätzlichen Spühlens
gut wäre es auch wenn ich die Temperatur frei wählen könnte, ich brauche auf jeden Fall 30, 40, 60, 90° bei der Koch- und Buntwäsche
Sie sollte bei einer Beanspruchung von mindestens 10 Wäschen pro Woche mindestens 10 Jahre halten. Reparaturanfälligkeit darf nicht sein, ich brauche was zuverlässiges.

Schön wäre es, wenn es eine wäre die Stifung Warentest getestet wäre, aber da hab ich nirgends eine mit 1600 Umdrehungen gefunden, die haben im letzten Test immer nur welche mit 1400 getestet.

Deshalb meien Frage:
Hat sich jemand im letzten Jahr eine neue Wama gekauft, die meine Kriterien erfüllt und könnte mir eine empfehlen?

Vielen Dank
Antje
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.05.2011 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.882 Beiträge (ø3,5/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Also meinen Erfahrungen nach fürchte ich, dass Du mit "mindestens 10 Wäschen pro Woche mindestens 10 Jahre" bestenfalls im oberen Preissegment (also eben Miele & Co.) fündig wirst, wenn überhaupt. na dann...

Geräte von Bosch, AEG, Siemens usw. halten bei üblichen 3-7 Waschgängen/Woche mit viel Glück um die 5 Jahre - jedenfalls überall hier in meinem Umfeld.

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\"

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -

Vom 07.05.2011 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
hallo

also meine siemens hat 7 jahre gehalten,aber bei mehr als 10 wäschen die woche,

für unseren sohn haben wir ne hoover gekauft,4 jahre garantie

gruss suse

Vom 07.05.2011 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abra Hendlgriller

Mitglied seit 16.06.2004
4.675 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo,

eine Garantie für die Lebensdauer von 10 Jahren wird dir wohl keiner geben. Lächeln

Eigentlich hätte ich ja Miele vorgeschlagen, aber wenn die zu teuer ist, dann Siemens/Bosch. Evtl. mit Garantieverlängerung.

Ich würde dir raten, auch bei Händlern vor Ort zu schauen. Nicht immer ist online günstiger und wenn man im Schadensfall vor Ort auf der Matte steht, hat man in der Regel bessere Karten.

Lg abra

Vom 07.05.2011 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,08/Tag)
Hallo,

unsere 1. Siemens hat 13 Jahre gehalten...bei bestimmt ca.10 Wäschen die Woche .
Jetzt haben wir auch wieder eine Siemens...

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 07.05.2011 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.812 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo,
eine Garantie auf 10 Jahre oder mehr gibt es bei keinem Hersteller!
Bislang hatte ich immer Glück mit meinen Siemens Waschmaschinen:
die erste hielt 16 Jahre mit einer kleinen Reparatur, meine jetzige ist 12 Jahre alt und brauchte im letzten Jahr neue Kohlen, bislang die einzige Reparatur.

Ich wasche ca 8 Machinen pro Woche, jedenfalls die letzten Jahre, jetzt sind es vielleicht 1 -2 Maschinen weinger.

Allerdings hat dieses Modell, da schon recht alt nur 1400 Umdrehungen, die ich auch meist nutze.

LG Anne

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane

Vom 07.05.2011 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2005
2.519 Beiträge (ø1/Tag)
Hab mir vor ca 6Monaten eine Miele gekauft.
Schleudert mit 1400, und das reicht!
Fleece o.ä. kommt da nahezu trocken raus!

LG

\"\"

Vom 07.05.2011 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
1600 Touren um beim Trocknen zu sparen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Schmeiß den Trockner wech. Und nimm ne Leine.
Und wenn das nicht geht: Ne Siemens kostet 2/3 dessen was ne Miele kostet. Für das Geld kannste lange trocknen...

Gruß, Nick

Let´s cook baby! -- Das Speisen sei die Befriedigung der Sinne. Essen und Trinken sei ein Fest, das das Schweigen breche, das das Herz heiter stimme, die Menschen zusammenbringe und Wohlgefühl in Leib und Seele vermittle. -- Let´s cook baby!

Vom 07.05.2011 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.812 Beiträge (ø5,39/Tag)
@Nick,
deine Logik kapier ich nicht ganz!
Ich würde halt die Siemens MIT 1600 Umdrehungen im Schleudergang von Siemens zum 2/3 Preis der Miele nehmen Na!

LG Anne

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane

Vom 07.05.2011 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
Moin!
na noch besser! Ich dachte grad die Siemens-Maschinen könnten nur 1400 Touren.

Gruß, Nick

Let´s cook baby! -- Das Speisen sei die Befriedigung der Sinne. Essen und Trinken sei ein Fest, das das Schweigen breche, das das Herz heiter stimme, die Menschen zusammenbringe und Wohlgefühl in Leib und Seele vermittle. -- Let´s cook baby!

Vom 07.05.2011 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
5.625 Beiträge (ø4,12/Tag)
Also, wir haben (nach Reinfällen mit AEG,Privileg und zuletzt Bauknecht - die hielt keine 5 Jahre durch Was denn nun? ) jetzt doch eine Miele....bisher bin ich sehr zufrieden und die 1400 Touren reichen vollkommen (die Bauknecht hatte 1600, war auch nicht trockener....), aber zur Dauer kann ich noch nix sagen, wir haben sie erst seit November.....

Liebe Grüße
Paehm

"Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat"
Cora von Ablaß-Krause

Vom 07.05.2011 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antje_A Smutje

Mitglied seit 03.09.2007
241 Beiträge (ø0,14/Tag)
Puuh... ich merk schon, das ist schwierig. Kann also einfach nur hoffen dass ich Glück habe dass sie lange hält... Wenn die Miele nur nicht so teuer wären. 1000€, dafür krieg ich ja 2 AEG oder 1,5 Siemens. Und die Leistungen sind halt ansonsten gleich. (zumindest die auf die es mir ankommt.

Im Geschäft vor Ort war ich heute noch schnell, die haben mir zu ner AEG geraten. 549€ und das sei kein älteres Modell sondern recht neu, es gäbe nur noch ein neueres. Udn die für 549 hätte irgendeinen speziellen Motor, der nicht kaputt gehen kann. Hab ihr auch meine Anforderungen gesagt, von wegen der Häufigkeit des Waschens, und meiner erhofften Lebensdauer, sie meinte kein Problem. Sie sagte es sei sogar gut, dass ich Pro Woche auch einige 60° Wächen habe. Und auch alle 2 Wochen eine 90°. Als ich sagte ich hätte über AEG aber öfter gelesen, dass dort viele Reparaturen sind und viele sagen würden, ja kein AEG (Hier im Chefkoch in nem älteren Thema) meinte sie sie hätte selber AEG zu Hause und könnte auch von ihrer Berufserfahrung her nichts negatives sagen.
Das gleiche Modell hab ich online aber inclusive Versand für 70 Euro günstiger gefunden...
Aber ich weiß nicht so recht, hab halt doch Bedenken wegen dem vielen Negativen was ich über AEG im Allgemeinen gelesen hab.

Wenn ich wenigstens den Zeitdruck nicht hätte und mir es in Ruhe überlegen könnte. Aber ich muss mich dieses Wochenende noch entscheiden, Brauche sie unbedingt im Laufe der nächsten Woceh schon hier. Auf die freundliche Hilfe meinr Nachbarn will ich nicht täglich zurückgreifen, nur im Notfall. Und der wird mindestens 1x schon sein. hAb vorhin überprüft was noch im Schrank ist und wie lange wir reichen.... wird bis Freitag echt knapp.

LG
Antje

Vom 07.05.2011 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antje_A Smutje

Mitglied seit 03.09.2007
241 Beiträge (ø0,14/Tag)
P.S.
Im Moment hab ich 2 gefunden, die meine Kriterien erfüllen. Aber mit ziemlichem Preisunterschied (280EUR Unterschied):

1. AEG Electrolux LAVAMAT 66850 L kostet online 429 plus 50 Euro versand das günstigste was ich bisher gefunden hab

2. Siemens WM16S741 für 719€ Plus 40 Versand, und die hat ein sehr gutes Testergebnis
Googlesuchtext -->Siemens WM16S741 Test (Waschmaschine) <-- "Link von Admin entfernt"

Ich bin mir jetzt echt unsicher. Die Tatsache dass die Siemens getestet ist und dass Siemens nen besseren Ruf hat als AEG, ob das beides 280 EUR mehr wert ist?

Schönen Abend euch noch

Vom 08.05.2011 00:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marquise Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
1.875 Beiträge (ø1,28/Tag)
\"\" \"\" \"\"

Hallo Antje

Ich würde dir zu einer Miele raten. Ich habe meine schon fast 15 Jahre und sie hatte in dieser Zeit reichlich zu tun: Die läuft viele Male die Woche und ich wasche neben der normalen Wäsche alles mögliche: sämtliches Zeugs vom Pferd, Lammfelle usw. - die scheint echt nicht zu töten zu sein BOOOIINNNGG.... ...

Viele Grüsse
Marquise \"\"

\"\" \"\" \"\" \"\" \"\"

Vom 08.05.2011 00:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
Moin!
aus eigener Erfahrung: meine Bauknecht hielt von '98 bis vergangenes Jahr, bei unterdurchschnittlicher Nutzung. Die gebraucht gekaufte Miele ist beim Schleudern leiser als die B. beim normalen Waschen. Schon geil.

Gruß, Nick

Vom 08.05.2011 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
10.139 Beiträge (ø3,7/Tag)
Hallo Antje,

Jeder wird wohl andere Erfahrungen machen.
Ich selber habe eine AEG 8Kg Fassungsvermoegen (weniger Waschgaenge in der Woche) Wenn sie schleudert hoere ich es nicht, so leise ist die Maschine.
Man muss selber auch ein bisschen dazu beitragen dass die Teile sich gut halten, jeden Monat ein Entkalkumgsmittel dazu geben und ich nehme auch oefters Waschsoda um das Wasser weicher zu machen.

LG
Tink

Vom 08.05.2011 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buschwindröschen Smutje

Mitglied seit 04.12.2009
506 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo!

Ich habe seit fast 10 Jahren eine AEG und bin damit super zufrieden. Hat 4 holperige Umzüge und unzählige Waschladungen bis jetzt ohne Reparatur überstanden. Wenn sie irgendwann kaputt ist traurig , würde ich wieder eine AEG kaufen.

VG,
Buschwindröschen

Vom 08.05.2011 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Igelchen83 Küchenjunge

Mitglied seit 09.10.2010
168 Beiträge (ø0,28/Tag)
Ich hab auch Siemens, A 14-16 und bin mit der sehr zufrieden. Extra Spülen, Schleuderzahl runtersetzen etc geht super mit ihr. Zu Beginn wanderte sie in meiner Küche gern etwas, aber so eine matte aus alten Autoreifen aus dem Baumarkt hat auch das Problem beseitigt.

Die gabs mal bei Höffner im Angebot, mit Anlieferung, aber ohne anschließen.

Vom 08.05.2011 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tanja- Smutje

Mitglied seit 25.03.2008
391 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Antje,

die Siemens ist eine 8kg Maschine und braucht im Durchschnitt 56l Wasser
das AEG Modell ist eine 7kg Maschine und ist mit einem Wasserverbrauch von 49l gelistet

Der Geräuschpegel ist bei beiden in etwa gleich.

LG Tanja

Vom 08.05.2011 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antje_A Smutje

Mitglied seit 03.09.2007
241 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

wir haben uns jetzt für die AEG aus dem online-Shop entschieden. wegen dem Preis. Hoffe einfach das ich Glück habe. das mit dem regelmäßigen entkalken werd ich auf jeden fall beachten. jetzt haben wir ja sehr kalkarmes Wasser, aber in 9 Monaten ziehen wir um, wie dort dann das Wasser ist werd ich auf jeden Fall testen.
Was nehme ich denn am besten zum entkalken? Meine Tochter ist Allergikerin, verträgt auch nur Spezialwaschmittel, da kann ich bei ihren Wäschen nicht viel zusetzen. Nur bei den anderen halt.

LG Antje

Vom 08.05.2011 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23 Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2008
3.221 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

also zum Entkalken gibt es dieses Calgon bzw. ein solches Produkt als NoName vom Discounter.

Ich denke mit AEG hast du eine gute Entscheidung getroffen.

Ich selbst habe eine Waschmaschine von Bauknecht und bin sehr zufrieden damit.

Viele Grüße

Schokomäuschen

Vom 10.05.2011 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MarinaEtti Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2011
29 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hey!

@pahem: ach krass, ich habe überhaupt keine schlechten - naja ok fast keine schlechten Erfahrungen - mit meiner Bauknecht gemacht. Alles tutti, außer, dass die nach drei Jahren nicht mehr richtig abpumpen wollte. Konnte auch nicht erkennen, was da los war, weil Auffangsieb war frei und ich habe natürlich auch keine Ahnung. Der Kundendienst, also so ein Servicestützpunkt-Mitarbeiter ( Bauknecht Kundendienst und andere "Link von Admin entfernt" ) ist vorbei gekommen und hat irgendwas repariert. Jetzt funktioniert sie seitdem wieder. Und das ist jetzt auch schon wieder knappt zwei Jahre her. Also alles gut. Naja aber Miele soll ja eh noch viel besser sein.

@Antje: Ich glaube, wenn ich das hier über mir alles lese, muss ich abra anschließen und würde Dir auch empfehlen, einen Händler in Deiner Nähe aufzusuchen, wenn das finanziell drin sitzt und Du nicht auf das günstigste Internetangebot angewiesen bist. Vielleicht macht der ja auch mit Dir ein paar Testläufe hechel...

Viele Grüße

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: