Welcher Stoff und welche Füllung für Stuhl- Bankauflagen ?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.09.2004 |
Wir haben eine neue Eckbankgarnitur ohne Sitzpolster. Nun habe ich mir überlegt welche selber zu nähen. Nur welcher Stoff ist dafür geeignet? Geht normaler Baumwollstoff oder wäre es besser Polsterstoff zu kaufen. Leider läßt sich letzterer wahrscheinlich nur schlecht mit einer normalen Nähmaschine verarbeiten. Und welche Füllung, die sich nicht gleich plattsitzt sollte ich kaufen?? Fragen über Fragen Vielen Dank schon mal kochmami |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ein etwas festerer Stoff wäre schon besser, haltbarer und läßt sich auch gut mit einer normalen Maschine nähen. Als Einlage würde ich mir passende Schaumstoffmatten besorgen. Die kann man auch Online bekommen und sich zurechtschneiden lassen. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2007 |
Hallo, für draussen gibt es tolle Möbelstoffe Googlesuche -->Polstereibedarf<-- "Link von Admin entfernt" die man mit einer Jenasnadel gut verarbeitet bekommt. Unbbedingt vorher waschen könnte einlaufen. Als Polster würde ich auch Schaumstoff nehmen kann man entweder nach Massen bekommen oder man macht Schablonen von den vorhandenen und läßt danach zuschneiden.
LG Akobu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
viele Polsterstoffe lassen sich gut mit normaler Nähmaschine verarbeiten. Sie sind aber lichtbeständiger und scheuerfester als normale Stoffe. Geh doch in ein Fachgeschäft oder eine Dekorationsabteilung und lass dich beraten. Da bekommst du auch Tipps für die Füllung. Ich habe mal Polster mit einem einfachen hübschen Stoff bezogen - schade für die Arbeit, der war sehr schnell hinüber. Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
hallo
wir haben polsterstoff in einem möbeldiscounter gekauft,bei roller der war günstig und hat sich super verarbeiten lassen.wir haben daraus polsterauflagen für ganz alte gartenstühle genäht. als füllung kannst du schaumstoff verwenden,gibt es auch in diesen läden,gar nicht so teuer gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
egal welchen Stoff du kaufst..er sollte waschbar sein. In die Auflagen würde ich Schaumstoff machen, da man denn auch gut waschen kann. ....://www.stoffmeile.de/ Stöbere mal hier. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2005 |
Hallo,
aber nicht vergessen, den Schaumstoff mit Polstervlies zu ummanteln. Stoff auf Schaumstoff rutscht nicht gut, beim drauf Sitzen wirft der Stoff Falten, die dann nicht mehr rausrutschen. Die Folge sind Falten im Stoff, und genau an den Stellen ist der Stoff als erstes durch. Und schön sieht es mit Falten auch nicht aus. LG Piri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
also das haben wir nicht gemacht und falten gab es keine,kommt vielleicht auf den stoff an
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2007 |
....wir auch nicht und es hat gut funktioniert....
Liebe Grüße
Muffin63 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.09.2004 |
Hallo,
Vielen Dank für Eure Tipps Das mit dem Vorher waschen ist echt ein guter Rat Dann werd ich mich mal auf die Suche machen Lg kochmami |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine