Gebäudefensterfolie vom Lidl
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2009 |
ab Donnerstag den 12. Mai gibt es eine UV,- Hitze und Sichtschutzfolie bei Lidl, hat jemand Erfahrung mit dieser Folie bezüglich dem eventuellen entfernen? In der Artikelbeschreibung ist lediglich von einer schnellen und einfachen Montage die rede, nur wie sieht es aus wenn die Folie runter soll? Vielen Dank im voraus! " Dieser Beitrag wurde schon 2 mal Editiert. " ______________________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2008 |
Hallo Küchenpunk
ist das so eine selbstklebende für die Fenster? Wenn ja kann ich dir nur sagen das ich so eine auch schon hatte und die meiner Meinung nach Wärmereduzierend nichts bringt. Man konnte sie aber dann schon leicht wieder entfernen von den Scheiben. Also ich würd sie nicht nochmal kaufen. Schöne Grüße any-mary |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi any-mary,
ja das ist so eine selbstklebende verspiegelte Sonnenschutzfolie welche angeblich ca. 70% der Wärmeenergie zurückweist. " Dieser Beitrag wurde schon 2 mal Editiert. " ______________________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2008 |
Also wie gesagt die die wir hatten brachte gar nichts wir haben eine Dachwohnung und hat leider nicht gehofen.
Jetzt haben wir zum Glück so Innenrollos die sind viel besser . any-mary |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo,
sowas hatte ich auch schon mal; auch von irgendeinem Discounter gekauft. Der fühlbare Wärmeschutz war gleich null; ich würde mir sowas daher auch nicht noch mal zulegen. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
Hmmm, eine verspiegelte Folie müsste doch allein durch die Reflexion einen großen teil der Sonnenwärme zurückstrahlen?
Naja, ich werd' die Folie vorher erstmal genau untersuchen, dann kann ich sie ja immer noch liegenlassen. Dennoch danke an euch! " Dieser Beitrag wurde schon 2 mal Editiert. " ______________________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2011 |
Hallo,
wir haben auch eine Dachgeschosswohnung. Leider liegt unser Bad so, das die Leute von der Straße sehen könn wenn wir aus der Dusche kommen. Hatten uns überlegt die Folie auf das Fenster zu machen, weil da steht "verspiegelt". Ist das echt verspiegelt oder kann man trotzdem noch reinsehen? Oder habt ihr eine andere, bessere Idee. Danke für eure Hilfe |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein die Folie spiegelt nur wenn es hell ist, das heißt: Ist es draußen heller als drinnen spiegelt die Folie draußen und umgekehrt.
In der Nacht kann man von außen reinsehen sobald im Raum das Licht brennt. Etwas mehr Sichtschutz als gar keine Folie bringt es aber trotzdem, möglicherweise hast du ja auch eine Laterne oder eine andere Lichtquelle in der nähe des Fensters dann könnte ich mir vorstellen, das man nichts sieht (zumindest nicht von der Straße aus). Es gibt zwar auch absolut Blickdichte Spiegelfolie, aber da kann man überhaupt nicht mehr nach draußen sehen und Licht kommt auch keins mehr rein. " Dieser Beitrag wurde schon 2 mal Editiert. " ______________________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2006 |
Hallo
es gibt aber als Sichtschutz Folie die milchig ist. Diese Folie habe ich auch am Fenster. Geht auch leicht wieder ab. Reinschauen geht nicht auch wenns Licht brennt. Habe ich aus dem Baumarkt Viele Grüße
Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Küchenpunk, soll die Folie außen oder innen aufgebracht werden? Oft steht ganz klein irgendwo, dass sie nicht bei Thermopane- bzw.mehrfachverglasten Fenstern verwendet werden darf. Wenn nämlich von außen die Sonne draufknallt und du durch die Folie den Durchfluss von innen bremst, kann das zu Spannungen im Glas führen.
Hallo und Gruß Kyri |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Kyri,
es handelt sich um eine von innen verklebbare Folie, in der Anleitung steht, das die Folie nicht auf Dreifach oder Vierfach-Isolierglas und auf teilweise getönte Glasscheiben aufgeklebt werden darf und noch ein paar Sachen. Bei uns sind Doppelisolierglasscheiben eingebaut, welche nach meiner meinung nicht getönt sind, zumindest sehen die Scheiben völlig klar aus. " Dieser Beitrag wurde schon 2 mal Editiert. " ______________________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.08.2010 |
Huhu,
Du Küchenpunk? Wir haben auch mal von Al*i solch Folie gehabt. Never again. War irgendwie genauso wie dieses Kunstschneespray für die Fenster - einfach nicht abzubekommen. Mittlerweile haben wir für den Winter blaue Stoffrollos für innen als Sichtschutz - und für den Sommer, frisch aus dem hageb*u, die gleichen Rollos, bloß mit silbriger Rückseite. Ich muss sagen, die halten die Wärme echt gut draussen. Montage ohne Bohren oder Kleben. Einfach mittgelieferte Haken (schauen aus wie so Z-Türhaken) oben ins Fenster hängen, Rollo einklemmen und fertig. Kostenpunkt ca 30 Euronen pro Großfenster. LG orange |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2006 |
als Hitzeschutz bringt das alles nichts, egal auf welcher Seite der Scheibe.
ein effizienter Hitzeschutz muß VOR die Scheibe. opus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.04.2012 |
Hallo,
ich habe die Gebäudefensterfolie von Lidl bei discounto.de ----> ^link vom Admin entfernt^ <--- gesehen. Ich hab diese für unser Dachfenster gekauft und muss sagen das anbringen war zuminest einfach, so wie Lidl es auch behauptet hat. Da die warme Luft aber noch im Raum war, hat man nicht viel von angenehme Temperatur gespürt. Mal schauen wie es in den nächsten Tagen wird. Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich, da es schon ein wenig angenehmer geworden ist. LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine