Falt-Rollos.... wie demontieren fürs Waschen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe und bedanke mich schon jetzt einmal dafür. Seit ca. einem Jahr oder so haben wir in unserer Stube diese Falt-Rollos (Plissée). Diese sind im Rahmen der Fenster eingeschraubt. Hatte damals der Fachmann gemacht. Nur sehe ich leider keine Schrauben, sondern nur graue Plättchen, in die dann auch diese Fäden laufen. Diese Plättchen müssen wohl runter - aber wie ohne diese Fäden kaputt zu machen? Soweit ich mich zu erinnern glaube, meinte damals der Fachmann, dass die Demontage fürs Waschen ganz einfach sei... Grüässli - bashiba |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2006 |
Hallo Bashiba,
ich gehe davon aus, daß es sich um Rollos der Firma MHZ handelt? Da ich in der Küche Twin-Line-Jalousien von MHZ habe, kommt mir das Thema "bekannt" vor. Oben am Rollo müßte ein Logo von MHZ sein. Auf www.mhz.de gibt es die Montage-Anleitungen, je nachdem, wie die Rollos am Fenster befestigt sind. Schau mal hier Googlesuchtext -->MHZ Plissee-Vorhänge Montage und Bedienungsanleitung<-- "Link von Admin entfernt", ob Dein Rollo dabei ist. Auf Seite 2 der Anleitung ist in der Mitte ein großes Bild, wie der Rollo in die Träger eingeklipst wird (5.). So dürfte er auch zum Reinigen entfernt werden. Wenn Du denn MHZ-Rollos hast... LG Mone P.S. DiePflegeanleitung Googlesuchtext-->Pflegeanleitungen für Plissee-Vorhänge - MHZ<--"Link von Admin entfernt"steht lt. MHZ auf der Unterleiste des Rollos. ![]() Mitglied der SdaW-Gruppe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Mone
Ganz herzlichen Dank... genau: MHZ sind's... Wirklich eine einfache Sache... genau so wie es der Fachmann damals sagte. Nun sind meine Rollos wieder sauber! Grüässli - bashiba |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine