neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Grösste Blume der Welt

Vom 24.04.2011 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

noveli  Suppenkoch

Mitglied seit 05.09.2008
1.020 Beiträge (ø0,75/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen

Titanwurz ist die grösste Blume der Welt und ist am Karfreitagnacht auf Samstag
im Botanischen Garten in Basel aufgegangen, Sie blüht nur ca. alle 75 Jahre einmal.

\"\"

Liebe Grüsse Noveli

Ps. ist nur eine Blume hab sie 2mal kopiert.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.04.2011 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sawa62 Smutje

Mitglied seit 02.11.2003
2.293 Beiträge (ø0,73/Tag)
cool YES MAN

lg
sawa

Vom 24.04.2011 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
5.358 Beiträge (ø2,05/Tag)
Hallo
ist das nicht die , die aber leider fürchterlich "stinkt"?

gruß Tiffany

I never met a calorie I didn`t like

Vom 24.04.2011 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

noveli  Suppenkoch

Mitglied seit 05.09.2008
@ ja das ist leider so, aber schön ist Sie doch

Lg. Noveli

Vom 24.04.2011 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

so ein Exemplar durfte ich 2000 und 2003 in Bonn im Botanischen Garten bewundern.

Die Knospe war von Anfang Juni bis zum Aufblühen in fünf Wochen auf eine stattliche Größe von 2,57 m herangewachsen - ein Rekord für den Bonner Botanischen Garten.

Sie stinkt nur tagsüber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wir waren gegen Abend da.
Noveli, weißt du wie groß sie ist ?

lg katir

Vom 24.04.2011 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

noveli  Suppenkoch

Mitglied seit 05.09.2008
@katir leider weiss ich nicht wie gross die ist , aber sicher so ca. 2.50-2,80 m hoch.

Lg. Noveli

Vom 24.04.2011 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.273 Beiträge (ø6,87/Tag)
die stinkt nur ab und an - leider kann ich mir sie nicht ansehen, aber meine Freundin hat mir sehr schöne Bilder davon geschickt.

Für den sehr gemütlichen uns idyllischen Basler Botanischen Garten eine tolle Geschichte - da sind ja Menschenmassen! So weit ich weiss weit über 15 ooo Besucher!

gwex

Vom 24.04.2011 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joerk2008 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2008
4.173 Beiträge (ø2,76/Tag)
moin,

die hat eine Webcam Na!

VG

Jörk

Vom 24.04.2011 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
aber die ist schlecht eingestellt

Vom 24.04.2011 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Gwex,

stimmt die ist schlecht eingestellt . Da waren die Bonner besser Na! .

Um sie zu sehen mussten wir Geduld mitbringen, die Warteschlange war 2-3 km lang. Aber es hat sich gelohnt.

lg katir

Vom 24.04.2011 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Meine Freundin hat nachts 2 Stunde gewartet.

Vom 25.04.2011 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaffirlimette Hendlgriller

Mitglied seit 12.05.2006
2.292 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo,

Ja, ich war dort! Zwei Stunden waren es aber nicht, nur 1 h 20. YES MAN Mitten in der Nacht um 2 Uhr. War schon was besonderes. Gestunken hat sie da nicht, die lässt anscheinend nur ab zu diese Schwaden ab und dann erhitzt sich der Kolben um 7 Grad (oder so) über die Umgebungstemperatur. Ein richtige Chemiefabrik!

Kaffir

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: