neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kann man Zucchinipflanzen auch in Blumenkübel pflanzen?

Vom 18.04.2011 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalmia  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2003
2.772 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo,

in unserem Garten ist nicht wirklich Platz um Zucchinipflanzen zu setzen. Die sonnigen Plätze sind mit Wegplatten belegt, daher meine Frage.

Liebe Grüße Rosemarie

Kein Mensch kann zweimal in denselben Fluss steigen, denn das zweite mal ist es nicht derselbe Fluss und nicht derselbe Mensch.

Heraklit

Bewohnerin der
Begegnungsinsel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.04.2011 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lilli1963  Hendlgriller

Mitglied seit 11.11.2007
577 Beiträge (ø0,35/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
HalloRosemarie,

das funktioniert. Ich habe das schon gemacht und hatte gute Ernte. Der Topf hatte einen Durchmesser von ca. 45 cm. Du musst halt darauf achten, dass die Pflanze genug Wasser bekommt, da ein Topf schneller austrocknet. Dann steht dem Nichts im Wege.
Ich wünsche Dir gutes Gelingen!

Liebe Grüße
Lilli

Wenn Dir das Leben Zitronen schenkt, dann mach Limonade daraus!

Vom 18.04.2011 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnKatrin Smutje

Mitglied seit 19.12.2004
497 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

hier gab es mal einen Thread von jemandem, bei der es geklappt hat.

Ich habs mal ausprobiert und es ist nix geworden. Vermutlich waren meine Riesenpötte zu klein, denn Zucchini brauchen viel Platz...

LG annkatrin

Vom 18.04.2011 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
8.890 Beiträge (ø3,45/Tag)
\"\" Hallo...

Bei mir hat die Plfanze im Topf auch nur gemickert, war nichts Richtiges. Könnte aber auch meiner "Pflege" gelegen haben. Die Pflanzen im normalen Beet waren immer mehr als ok. Welt zusammengebrochen , mengenmäßig... Na!

Lieber Gruß aus Nordhessen
Ursula1
\"\"

Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit

Vom 18.04.2011 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tell Smutje

Mitglied seit 26.11.2002
325 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,
vor allen Dingen sind Zucchini Starkzehrer und wollen am besten in puren Kompost. Bei mir hat es mit den Topfzucchini immer gut geklappt, sie waren immer früher reif als die Gartenzucchini, aber da ich nicht noch nachgedüngt habe, auch schneller "erschöpft".

Grüßle
Tell

Vom 18.04.2011 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
schau mal in diesen Thread, elanda hat das seinerzeit nett dokumentiert! YES MAN

Vom 18.04.2011 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mariechen97 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2008
142 Beiträge (ø0,09/Tag)
Die Pflanzen von elanda schauen ja toll aus. Ich muß mich allerdings als Gartenbanause outen. Sind die mehrjährig? Wenn ja, wie überwintere ich die Zucchini? Werden sie aus Samen gezogen oder eher als kleine Pflänzchen vom Gärtner? Ich hab nämlich noch einen Topf auf meinem Südbalkon frei....

Vom 18.04.2011 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo mariechen,

die sind einjährig.

Aus Samen ziehen geht. Einfacher für Anfänger sind aber klein Pflänzchen aus der Grtnerei..oder dem Baumarkt.

Viel Spaß damit.

katir

Vom 18.04.2011 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mariechen97 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2008
142 Beiträge (ø0,09/Tag)
Danke katir!

Dann weiß ich ja, wo ich nach Ostern nochmal hin muß Na!

Vom 18.04.2011 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
du bist ja wirklich ein Banause! YES MAN

mehrjährige Zucchini.... Lachen

Vom 19.04.2011 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mariechen97 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2008
142 Beiträge (ø0,09/Tag)
Mein grüner Daumen wirkt bisher super bei meinen Drachenbäumen. Mit Gemüse hab ich mich noch nicht beschäftigt *ups ... *rotwerd*
Aber kann sich ja alles ändern.

Vom 21.04.2011 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalmia  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2003
Hallo,

also kann ich ans Pflanzen gehen. Wenn wirklich nochmal Frost kommen sollte, die Eisheiligen kommen ja noch, kann ich sie nach drinnen stellen oder abdecken.

Danke an alle.

Liebe Grüße Rosemarie

Kein Mensch kann zweimal in denselben Fluss steigen, denn das zweite mal ist es nicht derselbe Fluss und nicht derselbe Mensch.

Heraklit

Bewohnerin der
Begegnungsinsel

Vom 23.04.2011 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zucchino  Smutje

Mitglied seit 21.01.2005
514 Beiträge (ø0,19/Tag)
Ja, geht.

Aber bitte immer gleich flott ernten! Wir Zucchini sind Wasserspeicher und da bist Du im Sommer mit dem Wasserkübel nur noch am rennen! Außerdem schmecken die kleinen eh viel besser. Und Nahrung schadet auch nicht. Also reichlich düngen!

lg zucchino

Vom 24.04.2011 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalmia  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2003
Hallo,

Danke zucchino.

Liebe Grüße Rosemarie

Heraklit

Bewohnerin der
Begegnungsinsel

Vom 24.04.2011 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalmia  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2003
Hallo,

und natürlich auch allen anderen.

Liebe Grüße Rosemarie

Heraklit

Bewohnerin der
Begegnungsinsel

Vom 26.04.2011 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mariechen97 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2008
142 Beiträge (ø0,09/Tag)
Heute ist auf meinem Balkon eine Zucchini eingezogen. Ich habe sie aus ihrem kleinen Plastiktöpfchen befreit und in einen großen Topf gepflanzt. Im Moment sieht sie dadrin noch etwas verloren aus. Ich hoffe aber, daß sich das schnell ändert.

Ich laß mich jetzt überraschen, ob sie grün oder gelb werden. Da sind nämlich geschickter Weise keine Infos dran gewesen und sie standen alle durcheinander. Lächeln

Vom 27.04.2011 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monika9999 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.04.2011
12 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hello
Kling gut deine Methode in einem größeren Blumentopf Zucchini zu pflanzen. Ich werde das auch ausprobieren.
Lg. Monika

Vom 27.04.2011 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalmia  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2003
Hallo,

wir haben jetzt 10 Zucchinipflänzchen in 10 große Töpfe gepflanzt. Mal sehen, was daraus wird. Auch unsere Pflänzchen sind noch sehr klein.

Liebe Grüße Rosemarie

Heraklit

Bewohnerin der
Begegnungsinsel

Vom 15.05.2011 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mariechen97 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2008
142 Beiträge (ø0,09/Tag)
Immer wenn ich mir meine (ehemals) kleine Pflanze angucke, hat sie ein Blatt mehr Na! Und ganz viele kleine Blütenknospen.

Ich bin schon ganz gespannt auf meine erste eigene Zucchini.

Vom 15.05.2011 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffin63  Smutje

Mitglied seit 10.10.2007
363 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,
ich habe es auch versucht, mit einer gelben und einer grünen Zuccinipflanze. Das Ergebnis war folgendes: gelb, mikrig, zwei Zucchinis...
grün, sehr gut, viele Früchte, leider habe ich sie nicht gezählt. Was ich aber auch sehr schön fand, waren die großen gelben BLüten, die im Garten zwischen den anderen Blumenkübel leuchteten, besonders im Kontrast zu den blauen Steinguttöpfen....das hatte was.

Liebe Grüße
Muffin63

\"\"

...schaut doch mal bei Kreativer Garten vorbei....

Vom 15.05.2011 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mariechen97 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2008
142 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ich hab mir grad "meine" Blüten angeschaut. Darunter sind Mini-Zucchini (1/2 cm) zu sehen. Sie sind gelb. Bleibt es dabei oder ändern sie noch ihre Farbe? Im Gartencenter standen die ohne Zettelchen dran alle durcheinander.

Vom 15.05.2011 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalmia  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2003
Hallo,

unsere Pflanzen sind auch richtig groß geworden. Man sieht auch schon die ersten Blütenansätze.
Natürlich vergessen wir auch nicht sie zu düngen.

Liebe Grüße Rosemarie

Heraklit

Bewohnerin der
Begegnungsinsel

Vom 15.05.2011 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
mariechen, die bleiben gelb - sind aber auch sehr lecker! YES MAN

Vom 15.05.2011 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
\"\" Hallo...
Die gelben Z. habe ich immer besser "gesehen". Die Grünen mehr "übersehen" und dann waren sie zu groß.
Habe mal gelesen: dass man die Z. so in ca 20 cm Länge ernten soll ist ja klar. Je mehr man erntet, umso mehr treibt die Pflanze neue Früchte. Wenn man nicht erntet, oder eben länger wartet, je weniger werden die Früchte.

Ich habe immer fleißig geerntet, da ich keine großen Früchte mag. Und die Plfanzen habe mich mit "Nachwuchs erschlagen". Die Abgaben an die Nachbarn, Freunde und Bekannten waren reichlich. Bis keiner mehr Z. wollte. Inzwischen habe ich keine mehr gepflanzt. Oder max. nur noch 1 Pflanze.

Ursula1
\"\"

Vom 16.05.2011 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalmia  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2003
Hallo,

oh je, was mich da erwartet? Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

Mein Sohn hat 10 ja 10 Zucchinipflanzen in die Töpfe gepflanzt.na dann... na dann... na dann... na dann...

Liebe Grüße Rosemarie

Heraklit

Bewohnerin der
Begegnungsinsel

Vom 16.05.2011 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandra_1974 Smutje

Mitglied seit 26.05.2010
440 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo Rosemarie,

10 Pflanzen sind wirklich reichlich, such Dir schonmal genug Rezepte raus Na!

Wir waren auch mit einer einzigen Pflanze so dermaßen gut versorgt, dass wir nicht mehr wussten wohin damit.

Liebe Grüße!
Sandra

Vom 16.05.2011 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mariechen97 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2008
142 Beiträge (ø0,09/Tag)
Wenn ich mir anschaue, wieviele Blüten meine eine Pflanze hat, will ich garnicht wissen, wieviele Zucchini Du dann ernten kannst, Rosemarie Na!

Vom 16.05.2011 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Blüten früh genug abmachen, füllen und essen!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Gruß, Nick

Let´s cook baby! -- Das Speisen sei die Befriedigung der Sinne. Essen und Trinken sei ein Fest, das das Schweigen breche, das das Herz heiter stimme, die Menschen zusammenbringe und Wohlgefühl in Leib und Seele vermittle. -- Let´s cook baby!

Vom 16.05.2011 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalmia  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2003
Hallo,

ich sehe dem Ganzen schon mit Schrecken entgegen.
Die Nachbarn und Freunde werden sich freuen.

Liebe Grüße Rosemarie

Heraklit

Bewohnerin der
Begegnungsinsel

Vom 16.05.2011 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gmiglar Suppenkoch

Mitglied seit 19.09.2006
1.439 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo Rosemarie,

ja da wird dir aber nichts übrig bleiben als ganz viel zu verschenken, Blüten zu füllen, Zucchini mit 10 cm zu ernten usw---ich weiß oft bei einer Pflanze (allerdings im Freiland) schon nicht wohin mit den dingern.

Good luck...

Vom 16.05.2011 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
\"\" Hallo...

Ich denke allerdings, im Topf wird die Ernte nicht soooo reichhaltig ausfallen, wie bei "freilebenden" Pflanzen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ursula1
\"\"

Vom 17.05.2011 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mariechen97 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2008
142 Beiträge (ø0,09/Tag)
Nick, macht das den Früchten nix, wenn ich die Blüten vorher abmache? *so unwissend bin* *ups ... *rotwerd*

Vom 18.05.2011 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo mariechen97,

nein das macht nichts aus. Man macht ja nie alle Blüte ab .
Und gefüllt schmecken die toll.

katir

Vom 20.05.2011 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mariechen97 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2008
142 Beiträge (ø0,09/Tag)
Schäm, ich hab mich gar nicht bedankt!

Danke für die Antwort!

Vom 21.05.2011 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peter-k  Chefkoch

Mitglied seit 01.11.2005
4.810 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zur Geschwindigkeit, mit der Zucchini auf dem Balkon wachsen. Vor drei Wochen habe ich einen kleinen Topf mit zwei Pflänzchen gekauft, bei einer ist auch noch auf dem Transport ein Blattstiel abgeknickt. Erstaunlicherweise hat er sich nach ein paar Tagen wieder aufgerichtet und inzwischen haben die Pflanzen mehrere 20 cm lange Blätter und ca. 10 Knospen, die sehr bald aufbrechen. Die Pflanzen haben jetzt ca. 80 cm "Gesamtdurchmesser" und ranken wohl nicht.

Muss ich damit rechnen, dass das Wachstum in diesem Tempo weitergeht? So groß ist mein Balkon dann doch nicht.

Gruß
Peter

Vom 21.05.2011 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Peter,

wenn sie genügend Feuchtigkeit bekommen wachsen die immer so rasant Na! .

Die ranken nicht...ist eine "buschige "Pflanze .

Lass die Zuccini nur nicht zu groß werden, lieber klein ernten. Dann ist das auch überschaubar.

katir

Vom 21.05.2011 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
\"\" Hallo...

Bei Zucchini auf dem Balkon kann ich nur sagen: anbauen!!!!

Naja, für eine Pflanze im Freien muß man ca 1 m² rechnen.

Viel Glück und gute Ernte wo bleibt das ...

Ursula1
\"\"

Vom 21.05.2011 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peter-k  Chefkoch

Mitglied seit 01.11.2005
Danke Katir,

stimmt, ich gieße sie dauernd, leider wächst der Balkon nicht mit. Und große Zucchini sind wirklich ein Albtraum.

Gruß
Peter

Vom 21.05.2011 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peter-k  Chefkoch

Mitglied seit 01.11.2005
Mach mich nicht schwach, Ursula. Inzwischen hat auch eine der beiden Tomaten die 1 Meter-Marke geknackt (nur die Pflanze, ohne Topf gemessen) das kann ja heiter werden.

Gruß
Peter

Vom 21.05.2011 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Pter,

stell die Zuccini auf einen Hocker..und lass sie sich etwas in der Höhe ausbreiten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Das klappt schon. Manche Pflanzen habe nun mal den Drang sich aus zu breiten.

Bei mir war das vor Jahren mal eine Physalis... mit 10 cm nicht groß beim Kauf.....die fast 3 m² groß wurde. Und über 400 Früchte hatte.

katir

Vom 21.05.2011 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peter-k  Chefkoch

Mitglied seit 01.11.2005
300 Physalis sind immer noch besser als 300 Kürbisse auf dem Balkon. Die Idee mit dem Hocker ist gut.

Gruß
Peter

Vom 05.06.2011 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mariechen97 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2008
142 Beiträge (ø0,09/Tag)
Meiner Zucchini kann ich fast beim Wachsen zu schauen. Noch läßt sie mir ein wenig Platz auf meinem Balkon Na!

Wenn Ihr mal schauen wollt: www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=30493&picid=940938

Ich habe bezogen auf Tomaten und Paprika gelesen, daß da immer Triebe rausgeschnitten werden müssen, damit der Ertrag größer wird.
Sollte ich meine Zucchini zwischendurch auch "ausdünnen", damit die Kraft nicht in die Blätter, sondern in die Früchte geht?

Vom 05.06.2011 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo mariechen,

die hat aber schöne Blätter Na! ..ich stell sie mal hier rein.

\"\"

Ich schneide nichts raus, lasse meine Zuccinis einfach wachsen . Die mit den gelben Früchte wächst schneller..seltsamerweise.

katir

Vom 05.06.2011 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mariechen97 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2008
142 Beiträge (ø0,09/Tag)
Dank Dir, katir! Dann laß ich mal alles dran, wie es ist.
Zumindest solange bis ich nicht mehr aus der Tür komme.

Vom 05.06.2011 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peter-k  Chefkoch

Mitglied seit 01.11.2005
Hallo Mariechen,

mein Topf sieht jetzt ähnlich aus wie Deiner. Eine Pflanze hat nur männliche Blüten, die andere auch ein paar kleine grüne Zucchini. Aber die sind schmächtiger als Deine, eher wie Finger.

Gestern habe ich die unteren abgestorbenen bzw. vertrockneten Blätter abgeschnitten, ob das nötig war, weiß ich nicht.

Gruß
Peter

Vom 05.06.2011 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Peter,

abgestorbene Blätter macht man immer ab. Ist einbfach besser.

katir

Vom 05.06.2011 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peter-k  Chefkoch

Mitglied seit 01.11.2005
Hallo Katir,

war instinktiv. Ich habe sie auch entsorgt und nicht einfach unter die Erde gemischt.

Gruß
Peter

Vom 05.06.2011 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo,

ja das war ok....auch das Entsorgen.

Die männliche Blüten kannst du füllen.
http://www.chefkoch.de/rs/s0/gef%FCllte+zucchinibl%FCte/Rezepte.html

katir

Vom 05.06.2011 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi66 Hendlgriller

Mitglied seit 17.12.2005
5.714 Beiträge (ø2,43/Tag)
Hallo,

@Katir, was für eine schöne Pflanze Lachen

@Rosemarie, ca 20 cm lange Zuccini längs in schmale Scheiben schneiden,
panieren und braten, direkt aus der Pfanne essen. hechel...

Ist echt lecker. hechel...

Gruß Sylvi

Vom 06.06.2011 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalmia  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2003
Hallo,

Nariechen, unsere Zucchinipflanzen sehen ähnlich aus wie deine. Ich bin ja mal gespannt, wann die ersten Früchte erntereif sind.

Sylvi, danke für das Rezept. Es liest sich sehr lecker und wird bestimmt ausprobiert.

Liebe Grüße Rosemarie

Heraklit

Bewohnerin der
Begegnungsinsel

Vom 07.06.2011 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

superkochmama Hendlgriller

Mitglied seit 27.06.2004
15.421 Beiträge (ø5,33/Tag)
Hallo!!

Ich häng mich mal mit einer Frage an. Wir haben auch toll wachsende Zucchinipflanzen mit inzwischen fingergroßen Früchten, allerdings haben wir gestern Viecher an unseren Pflanzen entdeckt. Sehen aus wie Läuse oder so. Was kann ich gegen die ungebetenen Gäste machen???

Grüßle Beate

Vom 07.06.2011 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalmia  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2003
Hallo,

gib Spüli in eine Sprühflasche, fülle sie mit Wasser auf und besprühe die Viecher. Das wird sie vernichten.

Liebe Grüße Rosemarie

Heraklit

Bewohnerin der
Begegnungsinsel

Vom 15.06.2011 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mariechen97 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2008
142 Beiträge (ø0,09/Tag)
Morgen wird die erste eigene Zucchini geerntet. Ich mach mich jetzt mal auf Rezeptsuche.

Vom 15.06.2011 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vadderheins99 Hendlgriller

Mitglied seit 30.03.2005
2.968 Beiträge (ø1,13/Tag)
Pfeil nach rechts Eine Pflanze hat nur männliche Blüten Pfeil nach links

Hallo Peter,

das liegt am besonderen Mikroklima Deines Wohnortes. Hier in der schroffen Bergwelt im Wilden Westfalen, etwa 300 m über NN, ernten wir schon seit zwei Wochen Zucchini. Und Schlangengurke.

LG,
Stefan

Vom 15.06.2011 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peter-k  Chefkoch

Mitglied seit 01.11.2005
Hallo Stefan,

es ist komisch, eine hat mur männliche Blüten und die andere beide Sorten und kleine Zucchini. Meine erste habe ich vorgestern gebraten.

Gruß
Peter

Vom 15.06.2011 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.03.2005
Hallo Peter,

jetzt ohne weitere Anspielungen auf die Stadt der zartfühlenden Berater für das Designing vom Living: Eine vernünftige Erklärung dafür, dass eine Pflanze nur männliche Blüten ausbildet, habe ich nicht. Ich würde das Gestrüpp wegwerfen. Die männlichen Blüten der "normalen" Pflanzen reichen normalerweise aus zur Befruchtung.

LG,
Stefan

Vom 15.06.2011 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Meine Zuccini ..grüne und gelbe..wachsen auch gut. Ernten werde ich am WE können.

\"\"

\"\"

katir

Vom 15.06.2011 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.03.2005
@ katir, ich staune. Wir haben hier im Bergischen Land niedrigere Nachttemperaturen, und ich ernte bereits laufend. Eventuell liegt das doch am Verzicht darauf, die Pflanzen gleich in den großen Eimer zu pflanzen und sie stattdessen mehrmals in der Saison umzutopfen bzw. sie zwischendurch etwas Wurzeldruck auszusetzen.

LG,
Stefan

Vom 15.06.2011 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo Stefan,

war dieses Jahr sehr spät mit auspflanzen ..die Pflanze habe ich vor ca 14 Tagen gekauft. Nach dem Urlaub.

lg katir

Vom 15.06.2011 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peter-k  Chefkoch

Mitglied seit 01.11.2005
Hallo Katir,

gib's zu, Du hast gekaufte Zucchini auf Deinem Rhabarber verteilt, auf dem oberen Foto sieht man noch das Preisschild.

Stefan, Du hast vermutlich Recht, morgen schaue ich nochmal ganz genau nach. Und wenn es wirklich nur Männchen sind, fliegt sie raus. Dann habe ich wieder etwas Platz auf dem Balkon.

Gruß
Peter

Vom 15.06.2011 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Peter,

das ist kein Rhabarber... der wächst bei mir im Beet.....so dünn ist der bei mir nicht Na! . Das ist ein Mangold.

Preisschild vom Dehner..1.49 € für die Zuccinipflanze .

Peter,

deine Zuccinipflanze kann aber noch weibliche Blüten produzieren. Das dauert manchmal etwas länger.
Warte einfach noch etwas ab.

katir

Vom 16.06.2011 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalmia  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2003
Hallo,

Peter, die männlichen Blüten kannst du doch gut mit Hackfleisch füllen und dann braten. Das schmeckt superlecker.

Hier mal Fotos von unserer Zucchiniplantage. Wir mussten alle im Garten verteilen weil unsere Terrasse neu gefliest wurde.

\"\"

\"\"

Liebe Grüße Rosemarie

Heraklit

Bewohnerin der
Begegnungsinsel

Vom 16.06.2011 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peter-k  Chefkoch

Mitglied seit 01.11.2005
Hallo Katir,

Du hast Recht, auch an der zweite Pflanzen entstehen jetzt kleine Früchte.

Rosemarie, ich möchte auch so einen Garten. Die Blüten zerknüllen zu schnell. Morgens sehen aus, als ob man sie füllen könnte, aber abends nach der Arbeit sind sie schon zu weit.

Gruß
Peter

Vom 16.06.2011 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Peter,

mach deine Blüten morgens ab und leg sie kühl. Dann kannst du sie am Abend gut füllen Na! .

katir

Vom 18.06.2011 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mariechen97 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2008
142 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ist das traurig! Ich mußte jetzt schon die dritte Zucchini entsorgen, weil sie faulig wurde. Ich habe ein Foto von Nummer 3 in mein Album eingestellt.
Ich bin mir zu 99% sicher, daß sie heute morgen noch ganz normal gelb war. Und jetzt schau ich nochmal und sie ist an der Spitze braun und weich.
Seit 3 Tagen regnet es immer wieder heftig. Ist die Pflanze einfach zu nass? Ich kann sie leider nicht unterstellen.

Wer mag denn mal schauen und mir einen Tip geben?

Vom 18.06.2011 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalmia  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2003
Hallo,

mariechen, zu nass können Zucchinipflanzen eigentlich nicht werden, die Früchte aber doch. Leg doch einfach ein dickes Stück Pappe drunter erneuere sie oft. So bleibt die Frucht einigermaßen trocken.

Es ist wirklich schade, da gibt man sich soviel Mühe und dann so was. Versuche es mal. Mein Sohn hat es letztes Jahr gemacht als die Zucchini auf dem Boden wuchsen.

Was ich auch glaube ist, dass gelbe empfindlicher sind als grüne Früchte.

Liebe Grüße Rosemarie

Heraklit

Bewohnerin der
Begegnungsinsel

Vom 18.06.2011 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mariechen97 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2008
142 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Rosemarie,

die Zucchini sind "freischwebend" und liegen nicht auf der Erde.
Da sie von der Blütenseite her anfangen zu schimmeln: kann es sein, daß ich die Blüten zu früh abgemacht habe? Die haben da ja auf der Seite eine Art Wunde und sind dadurch vielleicht anfälliger?

Vom 18.06.2011 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peter-k  Chefkoch

Mitglied seit 01.11.2005
Hallo Mariechen,

genau das hätte ich jetzt auch gefragt. Bei mir fallen die Blüten von selbst ab, wie hast Du sie denn abgemacht?

Gruß
Peter

Vom 18.06.2011 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo mariechen97,

welche Erde hast du in deinem Topf ?

Die Blätter deiner Zuccini sind so weißlich waren die von Anfang an so .......oder ist das Mehltau?

Warum machst du denn die Blüten ab ?

katir

Vom 18.06.2011 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mariechen97 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2008
142 Beiträge (ø0,09/Tag)
Wenn die Blüten so zusammengefallen sind, hab ich sie teilweise schon abgezupft. Da waren sie noch nicht abgetrocknet. Sah halt doof aus *ups ... *rotwerd*

Im Topf ist normale Blumenerde. Ich habe regelmäßig mit Flüssigdünger nachgedüngt. Die Blätter waren von Anfang an so fleckig.

Ich hätte noch eine Theorie: Zusammen mit dem Regen gabs mehrere Male Hagel. Vielleicht mochten sie das auch nicht?

Ich war so stolz auf meine erste geerntete Zucchini. Die war echt lecker. Jetzt mach ich mir echt Sorgen, daß es meine einzige bleibt zum Heulen

Vom 18.06.2011 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo,

bei Blumenerde gibt es schon Unterschiede . Je nachdem wenn es billige Erde war ist die nicht besonders gut.

Hagel hatten wir auch, danach waren Löcher in den Blättern aber sonst war alles ok.

Allgemeines dazu....

Die Zucchini sollte in einem Kübel mit mindestens 10 Liter Fassungsvermögen stehen.
Am besten füllt man den Kübel mit guter Blumenerde aus dem Gartencenter, worin die Zucchini am besten gedeiht.

Die Erde nährstoffreich sein und Zucchini braucht ständig Flüssigkeit und darf auf keinen Fall austrocknen.

Eine Mulchschicht ist bei Zucchinipflanzen immer von Vorteil.

Mulch schützt die Erde vorm Austrocknen und hilft, der Fäulnis der Früchte vorzubeugen. Außerdem verringert der Mulch das Wachstum von Unkräutern, die sich sonst gerne breit machen.

lg katir

Vom 18.06.2011 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peter-k  Chefkoch

Mitglied seit 01.11.2005
Hallo Mariechen,

> Jetzt mach ich mir echt Sorgen, daß es meine einzige bleibt

Das ist überhaupt nicht schlimm. Diese Woche habe ich schon zweimal eigene Zucchini gegessen. Irgendwann gehen sie einem auf die Nerven. Sei froh, dass es noch nicht so viele sind.

Gruß
Peter

Vom 18.06.2011 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peter-k  Chefkoch

Mitglied seit 01.11.2005
Hallo Katir,

die Zucchini kriechen doch der Sonne entgegen. Was machst Du denn, wenn sie seitlich über den Topfrand wachsen? Ich habe erstmal eine Kordel um den Trieb gebunden und am Balkongeländer befestigt.

Gruß
Peter

Vom 18.06.2011 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo Peter,

die lasse ich einfach wachsen über den Kübelrand ..die sind ziemlich groß bei mir ...nach unten.Kübel stehen erhöht.

Aber festbinden ist ok..nur nicht zu fest aber ich denke das weiß du selber....das mache ich zB beim Zierkürbis auch.

Zuccinis kann man auch gut einlegen.

katir

Vom 18.06.2011 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
http://www.chefkoch.de/rezepte/858801191333184/Zucchini-Napoli.html

Man kann die Zucchini aber auch an kleinen Holzpfählen hochleiten..drei Stück wie bei einem Indianerzelt.

katir

Vom 18.06.2011 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peter-k  Chefkoch

Mitglied seit 01.11.2005
Hallo Katir,

danke für das Rezept. Bei einem Kochkurs habe ich mal blanchierte Zucchiniabschnitte, also kleine Tonnen, ausgehöhlt und mit winzigen "Ratatouillegemüse"würfeln gefüllt. In dem Restaurant war das eine der Vorspeisen.

Aber ehrlich gesagt würde ich nächstes Jahr lieber anderes Gemüse ziehen als Zucchini. Möhren wären eine feine Sache, der Sellerie wächst jedenfalls gut. Für Bohnen dürfte der Platz nicht reichen.

Gruß
Peter

Vom 19.06.2011 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mariechen97 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2008
142 Beiträge (ø0,09/Tag)
Die Erde hab ich bei Eltern bemopst. Ich glaub nicht, daß sie die billigste Ware war. Ausgetrocknet ist die Erde zwischendurch auch nicht. Ich werd jetzt immer brav warten, bis die Blüten von selbst abfallen und hoffen, daß sich das Problem von alleine erledigt.

Danke für Eure Infos zur Pflege.

Vom 19.06.2011 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo Peter,

doch Bohnen geht auch........ besonders Feuerbohnen eigenen sich dafür. Die sehen auch noch schön aus.
Man kann sie an Kordeln hochleiten.

Sellerie da müsste Stangensellerie klappen.

Möhren weiß ich nicht, weil ich das noch nicht ausprobiert habe.
Pflücksalat, Rauke und Cocktailtomaten gehen auch gut im Kasten.

mariechen..viel Glück das es noch gut klappt.

katir

Vom 19.06.2011 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peter-k  Chefkoch

Mitglied seit 01.11.2005
Hallo Katir,

im Moment habe ich Knollensellerie. Die kleingeschnittenen Stiele und die Blätter würzen Suppen ziemlich kräftig, zumal in Kombination mit Liebstöckel. Von Kiepenkerl gibt es Samen einer 20 cm langen Karottensorte, dafür müsste ein Kübel ausreichen.

Gruß
Peter

Vom 18.07.2011 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mariechen97 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2008
142 Beiträge (ø0,09/Tag)
Welt zusammengebrochen Gestern mußte ich wieder 3 Stück abschneiden, die total braun wurden.
Der Pflanze habe ich jetzt angedroht, daß nächstes Jahr Paprika gepflanzt wird, wenn sie so weiter macht. Mal schauen, ob es hilft.

Vom 18.07.2011 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalmia  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2003
Hallo,

mariechen, pflanz doch grüne Zucchini dann hast du keine Probleme. Wir ernten ständig und die Nachbarn freuen sich. Lachen

Liebe Grüße Rosemarie

Heraklit

Bewohnerin der
Begegnungsinsel

Vom 18.07.2011 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mariechen97 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2008
142 Beiträge (ø0,09/Tag)
Sind die grünen nicht so empfindlich?

LG
mariechen

Vom 19.07.2011 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalmia  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2003
Hallo,

die sind sehr unproblematisch. Lachen Lachen

Liebe Grüße Rosemarie

Heraklit

Bewohnerin der
Begegnungsinsel

Vom 19.07.2011 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Peter33 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.04.2011
22 Beiträge (ø0,05/Tag)
hallo
Ja kannst du ruhig machen, nur genügend Wasser geben, und den Topf groß sein soll Lächeln

Vom 19.07.2011 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalmia  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2003
Hallo,

auch das Düngen sollte man nicht vergessen. Lachen Lachen Lachen Lachen

Liebe Grüße Rosemarie

Heraklit

Bewohnerin der
Begegnungsinsel

Vom 13.08.2011 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mariechen97 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2008
142 Beiträge (ø0,09/Tag)
Meine Zeit als Zucchinibäuerin ist beendet. Ich wollte ihr echt noch eine Chance geben und sie in den Garten pflanzen. Dabei ist sie mir abgebrochen.

Meine reichliche Ernte bestand aus 3 Stück relativ am Anfang. Und meine letzte Ernte von heute mittag seht Ihr im Album. Ich werde jetzt mal ein passendes Rezept suchen gehen. Vielleicht ein Cremesüppchen im Fingerhut.

Nächstes Jahr werden es Paprika!

Vom 13.08.2011 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalmia  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2003
Hallo,

Mariechen, dass zeigt mir wieder, dass wir keine gelben Zucchini anpflanzen werden. Bei den grünen hatten und haben wir sehr reichliche Ernte.

Dann viel Glück bei den Paprika im nächsten Jahr.

Liebe Grüße Rosemarie

Heraklit

Bewohnerin der
Begegnungsinsel

Vom 13.08.2011 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo Mariechen,

die sind aber wirklich Mini Na! .

Meine gelben ...sie sind aber mehr ufoförmig..sind schon groß geworden . Habe 11 Stück ernten können .

Bei mir waren dieses Jahr die grünen Zuccini nicht besonders. An der eine Pflanze konnte ich nur einen einzigen Zuccino ernten,
an der Anderen ein paar mehr.

lg katir

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: