Agapanthus hat "geile Triebe"
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
verflixt, das ist mir beim Überwintern noch nie passiert: Meine Agapanthus-Pflanzen haben ganz lange geile Triebe bekommen und sehen aus wie eine Chicoree-Neuzüchtung. Gehe ich Recht in der Annahme, dass ich die komplett abschneiden muss? Die Triebe sind 30 - 40 cm lang. Oder dunkeln die noch nach? Für Tipps dankbar, marysue |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
Hallo,
ich denke, sie werden nachdunkeln, sobald sie draussen in der Sonne sind. Meine sehen dieses Jahr auch so ähnlich aus. LG BeeGee17 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2010 |
Hallo,
zwar habe ich keinen Agapanthus...., aber jede Menge andere Pflanzen, die über Winter Geiltriebe gebildet haben. Ich stell die jetzt raus, in den Schatten oder in mein Foliengewächshaus. Bisher hatts noch immer geklappt. Sieh zwar ne Weile nicht so schön aus, aber das wird wieder. Wohl zu warm stehen gehabt ? Übrigens hab ich gerade gesehen, daß es auch Agapanthus-freunde.de gibt.... Grüße _planet |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
ich lese immer gerne die Seite wehwehweh. agapanthusfreunde.de. Ich habe mittlerweile 10 Stück, die sehr groß sind und im Waschkeller überwintern. Letztens gab es welche beim Aldi und da habe ich mir schon wieder welche geholt. Agapanthus gehören zu meinen Lieblingspflanzen, auch wenn ich kaum noch Platz im Keller habe. LG BeeGee17 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi,
also nicht schneiden? Ich kann ja mal gucken.... eigentlich standen die da, wo sie jedes Jahr überwintern, bis jetzt aber keine geilen Triebe gebildet hatten... Versteh ich auch nicht so ganz, vielleicht hab ich sie sonst früher hochgeholt? Ich mach das so nach Gefühl... LG marysue |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
ich würde sie nicht abschneiden. Hast Du denn Deine aus dem Winterlager schon rausgeholt? Ist es noch nicht zu früh? Ich mache es meistens erst Anfang Mai. LG BeeGee17 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine