Welche Wandfarbe?
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2006 |
zum Frühjahr hin möchte ich meine Wohnung streichen. Nun benötige ich Anregungen bezüglich der Farbe. Wohnzimmer und Küche sind offen: Das Sofa ist blau, der Teppich terracottafarben/orange -die Möbel sind Buche, die Küche ist buchefarbig. Zur Zeit sind Wände und Decke in einem zarten vanille gestrichen. Das habe ich mir nun über gesehen. Hatte nun an eine weisse Decke gedacht - eine Wand vielleicht ocker- oder gelbfarbig und die andere Wand vielleicht in einem zarten beige-braunton? Oder sind das zu viel Farben? Ist es überhaupt sinnvoll eine Wand anders farbig zu streichen? Was meint ihr? Ich bin nicht so der Farbexperte. Danke schon mal u. LG Sylkostar |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2007 |
Hi,
eine Wand andersfarbig zu streichen gibt einen tollen Effekt. Ich würde dazu die Farbe des terracottafarbenen Bodens aufgreifen, schick ist es auch um diese Wand einen schmalen weißen Rand zu ziehen, die restl. Wände würde ich weiß streichen. Oder leicht getönt, vanille oder stark aufgehelltes Terracotta...den Rand, falls dir diese Idee gefällt, ebenfalls in diesem Farbton. Zartbeige - braun hat auch was...auf jeden Fall aufpassen, dass du nicht zuviele verschiedene Grundfarben in den Raum bekommst. Die einzelnen Farben würde ich aus der gleichen Farbfamilie wählen. Liebe Grüße
Muffin63 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2010 |
Schwierig, was hast du denn für einen Stil??
Ich mags nicht zu knallig und zu bunt. Lila kann ich zum Beispiel gar nicht mehr sehen. Schön sind leichte braun/ beige Töne. Grau ist momentan auch total in!!Eine dunkelgraue Wand mit einem weißen Schrank davor- toll. Schau mal hier: schönen tag |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine