neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rollladen Reparatur ?

Vom 03.03.2011 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochmami Kaltmamsell

Mitglied seit 07.09.2004
494 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

2 unserer Rolläden sind kaputt.

Welchen Handwerker hole ich mir am besten für die Reparatur?

Ausserdem suche ich noch eine Anleitung zum Auswechseln der Rollogurte.
Ich hab das vor ein paar Jahren schon mal gemacht, weis aber nicht mehr wie das geht.

Vielen Dank schon mal im voraus

kochmami
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.03.2011 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pia03 Smutje

Mitglied seit 18.05.2008
1.257 Beiträge (ø0,86/Tag)
...mir geht es ähnlich, ein Gurt ist kaputt, werde mir eine Fensterfirma bestellen müssen, da der Gurt im Dachkasten abgerissen ist.

LG Pia

Google mal in Deine Nähe Fenster und Rollladenfirma, lass Dir ein Preisangebot machen.

Vom 03.03.2011 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.110 Beiträge (ø3,99/Tag)
Fensterbauer.

Anleitung ist von Modell zu Modell verschieden, erste Frage wäre, ob und wie die Rolladenkästen zugänglich sind.

Vom 03.03.2011 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piri Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2005
3.638 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo,
manche Hausmeisterservice machen so was auch.

LG Piri

Vom 03.03.2011 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochmami Kaltmamsell

Mitglied seit 07.09.2004
494 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

danke schon mal für eure Hilfe.
Die Rolläden wurden nachträglich aussen angebracht.

LG
kochmami

Vom 18.04.2011 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chsoel Tellerwäscher

Mitglied seit 10.02.2011
9 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

wenn Die Rolläden aussen angebracht wurden, dann ist es wesentlich leichter als innen. Ich würde mich an einen Fachmann wenden, der auch Reperaturen anbietet. Vielleicht brauchst Du ja auch noch Ersatzteile. Je nach dem in welcher Stadt Du wohnst würde ich einfach an Handwerker anfragen. Hier gibst Infos (vorallem für München und Umgebung): "Link von Admin entfernt"
Ansonsten würde ich vielleicht auch mal im Baumarkt nachfragen.

LG

Vom 18.04.2011 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalmia  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2003
2.772 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo,

es gibt spezielle Firmen dafür. Schau mal in die gelben Seiten.

Liebe Grüße Rosemarie

Kein Mensch kann zweimal in denselben Fluss steigen, denn das zweite mal ist es nicht derselbe Fluss und nicht derselbe Mensch.

Heraklit

Bewohnerin der
Begegnungsinsel

Vom 18.04.2011 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,25/Tag)
Hallo

Am Rolladen wird vielleicht irgendwo ein (kleines) Schildchen vom Hersteller/ Installalateur angebracht sein (bei mir ist das so)... Schau mal nach und meld dich dort!

Gruzz - Zinemin

Vom 18.04.2011 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochmami Kaltmamsell

Mitglied seit 07.09.2004
494 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

vielen Dank der Rolladen wurde nun vom Fachmann repariert.

LG
kochmami

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: