Rollladen Reparatur ?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.09.2004 |
2 unserer Rolläden sind kaputt. Welchen Handwerker hole ich mir am besten für die Reparatur? Ausserdem suche ich noch eine Anleitung zum Auswechseln der Rollogurte. Ich hab das vor ein paar Jahren schon mal gemacht, weis aber nicht mehr wie das geht. Vielen Dank schon mal im voraus kochmami |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2008 |
...mir geht es ähnlich, ein Gurt ist kaputt, werde mir eine Fensterfirma bestellen müssen, da der Gurt im Dachkasten abgerissen ist.
LG Pia Google mal in Deine Nähe Fenster und Rollladenfirma, lass Dir ein Preisangebot machen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Fensterbauer.
Anleitung ist von Modell zu Modell verschieden, erste Frage wäre, ob und wie die Rolladenkästen zugänglich sind. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2005 |
Hallo,
manche Hausmeisterservice machen so was auch. LG Piri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
danke schon mal für eure Hilfe. Die Rolläden wurden nachträglich aussen angebracht. LG kochmami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2011 |
Hallo,
wenn Die Rolläden aussen angebracht wurden, dann ist es wesentlich leichter als innen. Ich würde mich an einen Fachmann wenden, der auch Reperaturen anbietet. Vielleicht brauchst Du ja auch noch Ersatzteile. Je nach dem in welcher Stadt Du wohnst würde ich einfach an Handwerker anfragen. Hier gibst Infos (vorallem für München und Umgebung): "Link von Admin entfernt" Ansonsten würde ich vielleicht auch mal im Baumarkt nachfragen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2003 |
Hallo,
es gibt spezielle Firmen dafür. Schau mal in die gelben Seiten. Liebe Grüße Rosemarie Kein Mensch kann zweimal in denselben Fluss steigen, denn das zweite mal ist es nicht derselbe Fluss und nicht derselbe Mensch. Heraklit Bewohnerin der Begegnungsinsel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Hallo
Am Rolladen wird vielleicht irgendwo ein (kleines) Schildchen vom Hersteller/ Installalateur angebracht sein (bei mir ist das so)... Schau mal nach und meld dich dort! Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
vielen Dank der Rolladen wurde nun vom Fachmann repariert. LG kochmami |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine