neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie bekomme ich Faschingsschminke aus dem Teppichboden??

Vom 28.02.2011 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bieni23 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.01.2009
20 Beiträge (ø0,02/Tag)
Huhu

Meine Tochter hat in Ihrem Zimmer versehentlich ( Verdammt nochmal - bin stocksauer ) einen Faschingsschminkstift zertreten u. ist dann über den Teppich gelaufen...jetzt hab ich da 5 Flecken....WIE BEKOMME ICH DIE DA WIEDER RAUSS???? Welt zusammengebrochen

Der Teppich ist so gräulich!!

Bitte helft mir!! Lächeln

Danke
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.02.2011 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokokeksgeli Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2005
1.112 Beiträge (ø0,41/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Meinst du, es könnte klappen, wenn du mit Zeitungspapier und warmem Bügeleisen darüber fährst? Ich meine mich zu erinnern, dass man Wachsflecken so aus Kleidungsstücken bekommt...

Grüße Schoki

Vom 28.02.2011 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ulixan  Kaltmamsell

Mitglied seit 11.05.2009
841 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo,
Dr. Beckmmann Fleckenteufel Gras, Erde, Make-up.

LG Ulixan\"\"

Vom 28.02.2011 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bieni23 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.01.2009
20 Beiträge (ø0,02/Tag)
Huhu
ok..ich werde erstmal das mit dem Bügeleisen u. Löschpapier probieren u. wenn das net hilft mit Fleckenzeug hingehn...ich hoffe das ich den Mist wieder wegbekomm...sonst bekomm ich nen anfall!! Lächeln

Vom 28.02.2011 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inaw Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2003
632 Beiträge (ø0,19/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
als ultimativen Tipp zur Fleck-Beseitigung in Teppichen kann ich dir Glasreiniger (Sprühflasche) empfehlen. Damit habe ich bis jetzt jeden Fleck (sogar Blaubeeren auf HELLgrauem Teppichboden) rausgekriegt. Einfach aufsprühen und (am besten) mit einem Microfasertuch auftupfen. NICHT reiben, das verteilt nur!! Ggf. wiederholen, bzw. immer wieder saubere Stellen vom Tuch nehmen, sonst hat man "neue" Flecken im Teppich...

Viel Erfolg!

Liebe Grüße

inaw

Vom 28.02.2011 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.008 Beiträge (ø7,59/Tag)
Hallo!

Das mit dem Bügeleisen ist gefährlich. Wahrscheinlich zerläuft die Farbe dann erst recht und sinkt so richtig schön ins Gewebe des Teppichs ein... Was denn nun?
Mit (echtem) Kerzenwachs geht das schon mal (wenns gute Kerzen sind), aber selbst da wird das Unglück meist noch größer.
Mit Wachsstiften würde ich das nicht machen.
Ich würde auch den Fleckenteufel nehmen.

Gruß renimo

*A woman´s place is in the home.....

...of George Clooney!*

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: