"Brandflecken" in Edelstahlspüle - was tun?
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
heute bräuchte ich mal euren Rat. Mein Liebster hat gestern unser Sonntagsessen in Kohle verwandelt und als er es bemerkt hat, vor lauter Panik den heissen Topf in die Spüle gewuchtet Jetzt hab ich da schöne dunkle "Brandflecken" drin und bring die mit nix raus Habt ihr vielleicht einen Geheimtip für mich, wie ich diese dunklen Verfärbungen aus dem Teil rausbekomme?? Ich bin jetzt mal kurz shoppen und schau später wieder rein. Bis dann und Grüssle von der mrs |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
hast Du es schon mit flüssiger Scheuermilch probiert? Evtl. auch einwirken lassen. Ich hatte noch nie irgendwelche Flecken, die damit nicht weg gegangen wären. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2009 |
Hallo!
Es gibt speziellen Edelstahlreiniger (z. B. Stahlfix), der hilft gegen die meisten Flecken. Falls das immer noch nicht reicht, kannst Du es mal mit Abrazo versuchen. Das sind Stahlwollepads, die mit einem Reinigungsmittel getränkt sind. Mit denen habe ich bislang noch jeden Schmutz an Edelstahl wegbekommen. Beides bekommst Du im Drogeriemarkt. VG, Buschwindröschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Stahlfix wirkt auch nicht anders als Scheuermilch und ist eigentlich überflüssig.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2007 |
Hi,
vorsicht bei Stahlwolle, sonst hat die Spüle u.U. zwar keinen Brandfleck mehr aber dafür böse Kratzer! Liebe Grüße
Muffin63 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo,
so, Einkauf ist erledigt, dann nehm ich mich mal wieder meinem Spülbecken an! @Buschwindröschen und ciperine ... mensch, dass ich da nicht selbst draufgekommen bin! Ich hab irgendwann mal so ein Probefläschchen Stahlfix zugesteckt bekommen und dabei noch gedacht "die schmeisste jetz mal nicht gleich weg" und ab damit in die hinterste Spülschrankecke - die werd ich heute abend mal rauskramen und über Nacht einwirken lassen. Da ich, wie Muffin63 schon anmerkt, erstmal die "sanften" Methoden austesten möchte, bring ich erst wenn´s garnicht klappt, so ein Pad morgen aus der Arbeit mit - solche Teile benutze ich normaler Weise nicht, aber wenn´s schee macht Danke schonmal an alle. Grüssle von der mrs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.06.2006 |
Hast du mal probiert, die Stellen mit Backofenreiniger einzusprühen und das Ganze etwas einwirken zu lassen? Ich nehme den gern für den Abfluss der Spüle, um dort das Sieb wieder von Verunreinigungen zu befreien. Von daher dürfte der deiner Spüle nichts Schädliches tun.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine