neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

jemand in letzter Zeit umgezogen? Preise Spedition, evt. NL?

Vom 27.02.2011 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
meine Mutter zieht in nächster Zeit von Geilenkirchen nach Ingolstadt, knapp 600km. Eine namhafte Spedition hat alles besichtigt und kommt auf 4110 Euro netto. Sie hatte den Namen von ihrer ehemaligen Bundeswehrdienststelle. (evt. Bundeswehraufschlag bzw. ältere Dame, man kann es ja mal versuchen?
Ein Spediteur in Ingolstadt kommt für die selbe Leistung auf 3500 Euro netto. Es geht um ca. 53m³. Hört sich das für Euch realistisch an? Jemand eine Idee, ob die Holländer evt günstiger sind? Sittard ist 10km von Gk.
Abgesehen davon, dass der Spediteur aus Ingolstadt sowieso günstiger ist (auch eine namhafte Firma), ich neige zu der Ansicht, dass ein Spediteur am neuen Wohnort wahrscheinlich geschickter ist, weil dann die Hektik beim entladen entfällt, weil die Fahrer einen kurzen Weg heim haben, bzw. man könnte in Ruhe am nächsten Tag ausladen, Kartons später zurückbringen usw. Was meint Ihr?
lg
morgaine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.02.2011 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenbetti  Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2010
2.622 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

warum lässt du dir nicht einfach mehrere Angebote machen, auch aus NL, die du dann miteinander vergleichst? Wenn du die Kubikmeterzahl schon weißt, ist es doch relativ einfach!

Ich habe das auch gerade gemacht, kann dir aber trotzdem damit nicht weiterhelfen, weil es bei mir nur um einzelne Posten ging, die als Beiladung verschickt werden sollten.

LG küchenbetti

If vegetarians eat only vegetables, what do humanitarians eat?

Vom 27.02.2011 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,

wir werden auf jeden Fall noch weitere Angebote einholen, es sollte auf jeden Fall eine seriöse Spedition sein. Auf ein paar Kisten oder m³ kommt es wohl weniger an, Hauptkosten sind einfach die Fahrer und der große LKW.
lg
morgaine

Vom 27.02.2011 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antje43  Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
2.639 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallo morgaine,

finde die Preise die du da hast ziemlich gepfeffert.

Ich bin vor einem halben Jahr auch mit einer Spedition umgezogen, es waren aber nur 150 km Entfernung.

Inclusive Ab- und Aufbau aller Möbel, bis auf die Einbauküche, die mußte lediglich abgebaut werden, hat mich der Spaß 1.500 € gekostet.

Benötigt wurde ein LKW 7,5 t plus Anhänger.

Grüsse von Antje

Vom 27.02.2011 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

see-ei Kaltmamsell

Mitglied seit 13.07.2005
730 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Morgaine,

Für mich hört sich das sehr viel an, ehrlich gesagt.

Wir sind kürzlich von Hamburg nach Ostfriesland umgezogen, 100m2 Wohnung, mit allem Einpacken, Abbauen, Umzug, Möbel wieder aufbauen und die Kisten in die entsprechenden Zimmer (Kartons ausgepackt haben wir selbst) stellen...

Und haben insgesamt 2600€ bezahlt, also Brutto!

Es handelte sich um eine Hamburger Spedition und die haben wirklich sehr gut gearbeitet, es ist alles heil geblieben und nichts weggekommen.

Da finde ich 4100€ schon extrem vom Preis her!

Gruß, See- Ei

Vom 27.02.2011 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

darkii Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2006
84 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

ich halte beide Preise für realistisch. Die Frage ist nun mal was da alles inklusive bzw. nicht Inklusive ist.

Z.B. Montage de/Montage Schränke, Einpacken/Auspacken usw...

Die Spedition aus Ingolstadt war natürlich nicht bei der Besichtigung des Umzugsguts dabei und kann somit einen solchen ggf. Mehraufwand gar nicht abschätzen, z.B. Bei antiken Schränken, enges Treppenhaus, lange Wege usw ......

An deiner Stelle würde ich die Spedition am Zielort wählen, dann hat man's nacher einfacher, vorallem mit den Kartons usw.

Außerdem (Was ich euch nicht wünsche), aber wenn man doch mal einen Transportschaden hat, ist man direkt bei seinem Ansprechpartner vor Ort & dieser kann den Schreiner vor Ort zur Reparatur usw... vorbeischicken.

Noch ein Tip: Vereinbart einen Festpreis, sonst kann es am Ende ggf. Böse Überraschungen geben (Noch besser ist ein Verbindlicher Höchst Endpreis) !

Und beim Preis würde ich einfach noch mal nach verhandeln. Viele lassen da mit sich reden ...

Gruß

Vom 27.02.2011 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stacheligeBeere Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.12.2010
282 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hi,
ich bin vor kurzem in Holland umgezogen - ca. 200km, ca. 65m2 wohnung. Das ganze hat mich 1500 euro gekostet, wobei wir selber die kisten ein/ausgepackt haben. Wir hatten uns 2 kostenvoranschlaege geholt, die waren in etwa gleich.
Wenn du sichergehen willst, das das vernuenftige speditionen sind, dann mal fuer holland nach "erkende verhuizers" googlen.

gruss, beere

Vom 27.02.2011 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Linda71 Suppenkoch

Mitglied seit 16.06.2006
1.790 Beiträge (ø0,82/Tag)
Moin!

Weitere Angebote (z.B. aus NL) einzuholen schadet sicher nicht. Ich persönlich finde den Preis ziemlich hoch. Das kann aber daran liegen kann, dass bei uns die Entfernung (40 km) bedeutend geringer ist; der Umfang des Umzugs ähnlich eingeschätzt wurde (50 cbm). Interessant finde ich aber die Tatsache, dass gefahrene Kilometer so viel mehr zu Buche schlagen; die Leistung (Ein-und Auspacken und evtl. Aufbauen) ansonsten diesselbe ist.

Wir haben zwei Angebote aus dem Nachbarort eingeholt, was den Vorteil hat, dass sich beide Anbieter unser Umzugsgut vor Ort anschauen konnten und ich bei der Besichtigung die eine oder andere Anmerkung zu den Möbel machen konnte. So ist in beiden Angeboten berücksichtigt worden, dass die großen Möbel ab- und wieder aufgebaut werden. Aus der Entfernung ist das vielleicht schwerer einzuschätzen. Unsere Kostenvoranschläge waren beide auch ungefähr gleich; Helfer aus dem Freundeskreis sind bei uns aus versicherungstechnischen Leistungen nicht möglich.

Uns wurde empfohlen: unbedingt Festpreis vereinbaren und per Rechnung oder EC bezahlen. Barzahlung kann nicht mit dem Finanzamt als Handwerkerleistungen. Das wurde uns vom Möbelspediteur ausdrücklich empfohlen.

Viel Erfolg!

LG, Linda71

Vom 28.02.2011 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee44 Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.09.2010
912 Beiträge (ø1,46/Tag)
Hi,

wieviel Kilometer liegen denn zwischen den beiden Orten? Und was möchte deine Mutter alles gemacht haben? Komplett mit Ab- und Aufbau der Möbel, Kisten packen und entpacken? Lampen wieder aufhängen???

Ich bin kürzlich mit den Inhalten meiner Zwei-ZimmerWohnung (55 qm) in der Stadt umgezogen, war aber ohne Küche und ohne Waschmaschine. Ab- und aufgebaut habe ich selber, gepackt sowieso. Hat 450 Euro inkl. Märchensteuer gekostet ...

Fee

Vom 28.02.2011 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinesschneckchen Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2005
2.601 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hi morgaine,

was ist denn alles in den Angeboten enthalten? Auf den ersten Blick kommt mir das teuer vor.

Wie viele Helfer? Kartons inklusive? Selbst packen oder packen lassen? Schwere Transportstücke (Klavier...), Möbel ab- bzw. aufbauen? Lampen anschließen? WaMa, SpüMa o.ä. anschließen? Küche? Versicherung? Einlagerung?

Liebe Grüße,
Schnecke

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: