Wer ist mein Vertragspartner?
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2006 |
Ich habe bei einem Möbelhaus mehrere Möbelstücke bestellt. Diese wurde von einem vom Möbelhaus beauftragten Speditionsunternehmen geliefert und auch aufgebaut. Auf der Rechnung des Möbelhauses wurde nur der tatsächliche Möbelpreis aufgeführt, mündlich erhielt ich die ungefähren Kosten für den Aufbau (welche auch mit den tatsächlich entstandenen übereinstimmten). Den Aufbau habe ich der Spedition anschließend gesondert bezahlt. Im Nachinein stellt sich jedoch heraus, dass beim Aufbau gravierende Fehler gemacht wurden, die sich ohne Weiteres nicht korrigieren lassen. Wer ist nun zwecks Reklamation mein Ansprechpartner, das Möbelhaus oder die Spedition? Wenn mir hier jemand kompetente Auskunft erteilen könnte, würde ich mich sehr freuen! LG Ingrid |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
HY,
hatte ich gerade mit meiner Küche ! Anscheinend wurde beim Transport eine Türe beschädigt. Sie ging zumindest als "Einwandfrei" in den Versand. Bei dem Möbelhaus habe ich die Macke in der Türe reklamiert und die bearbeiten das ganze ! Meine neue Türe wird in ca 10 Tagen geliefert. Und das richtig stress frei . LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2005 |
Hallo,
bei gravierenden Fehlern beim Aufbau dürfte die Spedition dein Ansprechpartner sein, da die Monteure von denen war. Wäre es ein Materialfehler, wäre das Möbelhaus dein Ansprechpartner. LG Laurinili (deren Mann in einer Montagefirma arbeitet und die das Material von anderen geliefert bekommen) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2006 |
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten! Inzwischen sind wir bem Möbelhaus gewesen und haben dort sofort den kompletten Austausch der entsprechenden Teile zugesagt bekommen. Ich war gestern unsicher, da mir die Spedition sagte, ich müsse sie zunächst nachbessern lassen, bevor ich mich an das Möbelhaus wenden kann. LG Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.10.2005 |
Hallo Ingrid, du hast den Vertrag auch nur mit dem Möbelhaus gemacht, d.h. die sind dein Ansprech- und Vertragspartner - egal ob die Ware oder die Arbeiten fehlerhaft waren!
Grüßle, Andrea |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine