neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mehlflecken entfernen ?

Vom 23.02.2011 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jessy123 Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.07.2006
388 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

mein Katerchen hatte Langeweile und einer Mehlpackung den Kampf angesagt Jajaja, was auch immer!
Dank dieser Aktion hatte ich Mehl auf meinen Stuhlpolstern ( nicht abnehmbar ) und nachdem ab klopfen und absaugen nix genützt hat ( ich nehme mal stark an das die beiden Spinner sich darauf gewälzt haben ) habe ich es mit einem leicht angefeuchteten Lappen probiert ( daher die Flecken ).

Lange Rede kurzer Sinn, jetzt zieren weiße Flecken meine blauen Polster Welt zusammengebrochen

Weiß jemand wie man das entfernen kann?? Habe schon mit warmen Wasser und Spüli probiert, aber kein Erfolg.

LG Jessy
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.02.2011 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,93/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

das Wasser war hoffentlich kalt? Probiere es nochmal mit verdünntem Essig (aus Essenz weil farblos) und einem Frottee- oder Mikrofasertuch. Wenn alles nicht hilft, leih dir einen Teppichreiniger (Sprühextraktion). Da gibt es auch eine Polsterdüse dazu.

Liebe Grüße
Salvy

"Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach)

Vom 23.02.2011 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jessy123 Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.07.2006
388 Beiträge (ø0,18/Tag)
Jeep war kaltes Wasser! Das mit der Essigessenz werde ich am Wochenende ausprobieren :)

Danke & LG Jessy

Vom 23.02.2011 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buschwindröschen Smutje

Mitglied seit 04.12.2009
506 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo!

Falls die Essigessenz nichts nutzt und der Fleck nicht schon zu fest eingewaschen ist, kannst Du die Stühle zur nächsten Autowerkstatt bringen und nett fragen, ob sie die Polster mal mit Druckluft abpusten können. Damit bekommt man die meisten Flecken weg, die irgendwie durch Staub entstanden sind. Jeder andere Betrieb, in dem Druckluft verwendet wird, geht natürlich auch...

Viel Erfolg,
Buschwindröschen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: