Was darf eine gebrauchte Waschmaschine kosten?
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2008 |
Ich bitte um einen Rat. Demnächst ziehe ich in eine neue Wohnung. Die Vormieterin bietet mir an, mir ihre gebrauchte Waschmaschine zu überlassen. Das ist praktisch für uns beide, denn sie muss mit dem Ding nicht umziehen und ich hätte sowieso eine gebraucht. Die Waschmaschine ist eine Privileg von 2007, ihren Angaben zufolge kaum gebraucht, Neupreis war 350 Euro, von mir hätte sie gerne noch 200€. Spontan klingt mir das eher nach viel Geld für ein vier Jahre altes Gerät, allerdings hab ich keine Ahnung von Waschmaschinenpreisen, schon gar nicht wenn die Dinger gebraucht sind. Findet Ihr den Preis angemessen? Falls nicht, was würdet Ihr bieten? Würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könnt. Liebe Grüße, Claudia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo Claudia,
biete ihr 50 Euro an, wenn sie mehr will, soll sie sie mitnehmen. Ich habe die gleiche Waschmaschine für 50 Euro bekommen, als Selbstabholer. Lieben Gruß Rosen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2006 |
Hallo
da auch die Garantie abgelaufen ist würde bei einem Neupreis von 350 Euro dann keine 200 Euro mehr zahlen. allerhöchstens 130 Euro. 1/3 des Neupreises ca würde ich nun nach Gefühl mal sagen. bei uns hier bekommste Gebrauchte Maschinen die jünger sind für 150 überholt und mit 1/2 Jahr Garantie. Und Media Markt hatte letztens für 139 Euro Nagelneue mit Garantie Viele Grüße
Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
es gibt neue Privilegmaschinen für 279 €...da hst du dann Garantie dabei. Daher finde ich das zu teuer. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Danke Euch Dreien. Was Ihr schreibt deckt sich mit meinem Bauchgefühl. Ich freue mich aber auch über noch mehr Meinungen. LG, Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2007 |
Hallo!
Ich habe meine 10 Jahre alte AEG für 100 Euro verkauft. Liebe Grüsse Gesine Zu allem Großen ist der erste Schritt der Mut. Johann Wolfgang von Goethe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2010 |
Hallo,
ich finde das auch zu viel. Ich habe eine gebrauchte Miele für 100 €. Und kann man wohl nicht vergleichen... LG küchenbetti If vegetarians eat only vegetables, what do humanitarians eat? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Küchenbetti,
was meinst Du damit, kann man nicht vergleichen? Gruß, Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Hallo,
ich würde ihr auch 50€ anbieten.Vor 4 Wochen haben wir eine Noname Maschine AA+ mit Aquastop und Zeitvorwahl für 135€ neu gekauft.War ein Schnäppchen von so nem Geiz Elektrdiscounter.für 200€ kannst du dir da auch eine neue holen. Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Claudia,
eine Mielemaschine ist um Klassen besser wie eine Privileg...und kostet neu auch dreimal soviel. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Danke für Eure Beiträge! Habe eben auch noch mit meinen Eltern telefoniert, die der Meinung sind, dass sowieso eine neue Maschine gekauft werden sollte und dass sie mir die schenken wollen Da das Ding in einem Abstellraum stehen soll, der ohnehin sehr schmal ist und in dem neben einer großen Waschmaschine kaum mehr was anderes Platz hat, spiele ich gerade eh sehr ernsthaft mit dem Gedanken, dann ein Gerät anzuschaffen, das nur 40cm breit ist. Dann hab ich auch noch was vom Abstellraum Euch liebe Grüße! Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2009 |
Hallo Claudia, lass dich nicht völlig irre machen - hinter der Vertriebsmarke Privileg verstecken sich sowohl AEG- als auch Gorenje-Geräte... An sich nix Schlechtes! Aber - mehr als max. 70 Euro würde ich für ein 4 Jahre altes Gerät denn doch nicht zahlen. Und ob bzw. wie lange du mit einer 40er auskommst, das wissen maximal die mir nicht persönlich bekannten Götter. Liebe Grüsse Gerald Allen Menschen Recht getan ist eine Kunst die keiner kann...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
versuchen kann man es. Ich denke allerdings auch, dass das zu viel ist. Ob "wenig benutzt" in dem Fall wirklich so gut für alle Teile der Waschmaschine ist, ist fraglich. Als mein Geschirrspüler eine Macke kam ich mit dem Techniker ins Gespräch. Er sagte, wenn diese Geräte wenig benutzt werden, bleibt das schmutzige Wasser so lange unten im Sumpf. Daher besser alle 2-3 Tage eine Ladung waschen und nicht 3 Ladungen am Wochenende, beim Geschirrspüler nicht aus Umweltschutzgründen immer das eher kalte Bio-Programm, sondern auch mal schön heiß spülen. Wenig benutzt ist auch relativ. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie viel Wäsche manche Leute zusammenbringen. Abgesehen davon, wer weiß, ob es stimmt. Ich habe mir vor über 10 Jahren eine WaMa von Privileg gekauft, die noch einwandfrei läuft, aber bei den günstigen Preisen für neue Geräte, kauf lieber eine neue, wenn sich beim Preis nichts machen lässt, dann hast du wenigstens Garantie drauf. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Danke nochmal für Eure Posts! Ich denke, so wie sich das jetzt darstellt wird es höchstwahrscheinlich eine neue Maschine werden. Ihr habt mich mit Euren Tipps jedenfalls davon abgehalten, zuviel für die gebrauchte zu zahlen. Euch eine gute Nacht und liebe Grüße! Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo!
Statt einer neuen billigen aus dem No-Name-Segment kann sich aber auch der Blick zu Gebrauchthändlern lohnen, die gebrauchte Markenmaschinen ne Runde überholen und dann zu günstigen Preisen mit meist einem halben Jahr Garantie weiterverkaufen. Mit ein bisschen Glück bekommst du dort auch eine richtig gute Markenwaschmaschine für den Preis, den du für ein No-Name-Gerät in neu zahlen würdest. Also im Endeffekt mehr Qualität für's gleiche Geld. GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Claudia,
wenn es für dich praktisch ist, dann biete ihr - dein letztes Wort - 140 €! Das sind immer noch 40% vom Neuwert [Abschreibung 1. Jahr 20%, jedes weitere 10%] LG A Friend P.S. habe 2007 und 2011 komplett eingerechnet. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal!
Danke an alle, auch nochmal @ Elphi und a Friend. die Vormieterin und ich konnten uns nicht einigen - besser gesagt, wir sind uns einig geworden, dass ich ihre Maschine nicht übernehme. Sie wollte mir preislich nicht mehr entgegenkommen, ich ihr auch nicht, jetzt nimmt sie ihre Maschine mit und ich kaufe eine neue. Ein Verwandter von mir hat einen kleinen Elektrohandel, er wird mich kompetent beraten und mir einen guten Preis machen. Damit wäre also auch dieses Problem gelöst Euch wünsche ich noch einen schönen Tag! Liebe Grüße, Claudia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine