Beflockung vom T-Shirt entfernen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2006 |
Die Frage steht ja schon oben.... wie bekomme ich das Zeugs ab, ohne die Methode mit der Schere anwenden zu müssen ? LG Hase PS: Falls FF, bitte verschieben. Danke. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2005 |
Hi!
No Chance! Die Beflockung - falls vom Profi aufgebracht - wird draufgebacken. Der Kleber ist im Stoff drin und da bleibt er auch. lg zucchino |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Zucchino!
Schade, so etwas hatte ich mir schon gedacht. Trotzdem vielen Dank. LG Hase |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2010 |
Hallo
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi!
Nee, geht nicht. Ich brauch die Teile noch, nur die Beflockung nicht mehr. Kann man eigentlich "Drüberbeflocken"????? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2008 |
Hallo!
Da würde ich doch eher ausschneiden und nen anderen Stoff drunternähen LG, Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Claudia!
Auch ne Idee, Danke LG Hase |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Vllt. erstmal mit dem Cutter runtersäbeln und den Rest mit Sandpapier abschmiergeln? Aber ein Rest bleibt wohl immer ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
ohje.......
Und ich hab gedacht, da draussen gibt es irgendsoein Fleckwegteufeldingsbums Vielen Dank @ all |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2008 |
*neugierigfrag*
Wieso kaufste denn ein T-shirt mit Beflockung, wenn Du sie nicht drauf haben willst? Lg, Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach Hase,
schau mal was heutzutage z.B. ein T-Shirt kostet. Falls Du's für nen Verein brauchst wird's in Mengen gleich nochmal billiger. Rentiert sich dann der Aufwand der Restauration? lg zucchino |
||||
|
|||||
|
|||||
Btw. fällt mir gerade ein,
ich hab mal ca. 200 T-Shirts in Kindergrößen weggeworfen, weil selbst die Afrikahilfe sie nicht annehmen wollte. Die waren alle beflockt mit "2008" Geht nicht! Tja, so ist das! lg zucchino |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2006 |
Hallo!
Es gibt Möglichkeiten, die Beflockung zu lösen - je nach Material kann es sein, dass man zurst noch Reste sieht, die aber nach dem Waschen verschwunden sein müssten. Für Privatleute nur nicht so einfach machbar. Sollte es sich um ein wirklich "kostbares" "seltenes" ... Shirt handeln, dann lohnt es sich die Beflockung zu lösen, ansonsten ist neu kaufen mit anderer Beflockung wahrscheinlich günstiger. Wenn ich Dir bei Lösung 1 oder 2 irgendwie helfen kann, schick mir ne KM. LG, Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Hallo!
Wie groß ist denn die Beflockung? Vielleicht kann man ja eine schicke Applikation drübernähen. Ausschneiden ist bei so Stoffen immer ein Kapitel für sich, weil dann gern die Maschen laufen. LG Kyri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2008 |
Hallo,
von Fußballtrikots lässt sich der Flock meist mit Aceton recht gut entfernen. Ich würde zunächst unter der Achsel an einer ganz kleinen Stelle testen ob der Stoff farbecht ist. Wenn er es ist, müsste der Flock mit Aceton zu entfernen sein. Ein Freund hat auch schon mal in stundenlanger Knibbelarbeit mit den Fingernägeln einen Flock entfernt, man sieht nichts mehr. Liebe Grüße, Bremerdeern |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo @all
Vielen Dank für eure Hinweise und Tipps! Also, es sind gute Fußballtrikots mit einem Schriftzug der Firma, die es nicht mehr so gibt.... also muß der Schriftzug (teilweise) weg.... Wir haben uns jetzt dazu entschieden, dass Logo quasi mit einem neuen Logo zu überdecken (also mit einem neubeflocktem Stoffstück).... LG Hase |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine