neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer kennt diese Blume?

Vom 05.02.2011 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brisane  Chefkoch

Mitglied seit 27.01.2008
1.689 Beiträge (ø1,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
in der Arbeit haben wir diese Blume, aber wir wissen nicht , wie die Blume heißt.

\"\"

Viele Grüße

brisane

Gesund ist man erst, wenn man wieder
alles tun kann, was einem Schadet.

(Karl Kraus)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.02.2011 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,25/Tag)
Hallo

Ich kann auf dem Foto leider keine Blume erkennen, nur Blätter! Na!

Gruzz - Zinemin

Vom 05.02.2011 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anitteb Suppenkoch

Mitglied seit 16.02.2004
3.330 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo

ich würde sagen es ist eine Flamingoblume. Schau ml bei Google.

Gruß Anitteb

Vom 05.02.2011 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinknesh  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2007
1.888 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo

Vielleicht Piper ?

L.G. Dinknesh

Hat ein Leben ohne Mann Sinn ?

Vom 05.02.2011 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brisane  Chefkoch

Mitglied seit 27.01.2008
Hallo Anitteb,

Flamingoblume hat keine runde Blätter.
Die Blume hat keine Blüten nur Blätter.

Viele Grüße

brisane

(Karl Kraus)

Vom 05.02.2011 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pia03 Smutje

Mitglied seit 18.05.2008
1.257 Beiträge (ø0,86/Tag)
...neee Flamingo ist es nicht....wie blüht denn diese Pflanze????

LG Pia

Vom 05.02.2011 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pia03 Smutje

Mitglied seit 18.05.2008
....hat sie noch nie geblüht ???

Vom 05.02.2011 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brisane  Chefkoch

Mitglied seit 27.01.2008
Die Blume hat keine Blüten nur Blätter.

Viele Grüße

brisane

(Karl Kraus)

Vom 05.02.2011 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pia03 Smutje

Mitglied seit 18.05.2008
....nimm ein Blatt und zeige es in Deiner Gärtnerei, die können Dir bestimmt weiter helfen.

Schönes WE wünscht Pia Na!

Vom 05.02.2011 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brisane  Chefkoch

Mitglied seit 27.01.2008
ich habe noch nicht gesehen

Viele Grüße

brisane

(Karl Kraus)

Vom 05.02.2011 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
10.139 Beiträge (ø3,7/Tag)
Hallo

Das sieht mir verdaechtig aus nach einer Sorte Anthurium andreanum.

LG
Tink

Vom 05.02.2011 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brisane  Chefkoch

Mitglied seit 27.01.2008
\"\"

Viele Grüße

brisane

(Karl Kraus)

Vom 05.02.2011 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seraphine32 Küchenjunge

Mitglied seit 29.08.2009
182 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

sieht für mich nach der "Ufo Pflanze" Pilea peperomioides, chinesischer Geldbaum aus...

LG
Sera

Vom 05.02.2011 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
Tink, für eine Anthurie müßten die Blätter aber herzförmiger sein, oder?

Hab ich erst auch gedacht...

Vom 05.02.2011 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seraphine32 Küchenjunge

Mitglied seit 29.08.2009
182 Beiträge (ø0,18/Tag)
nach dem grösseren Bild bin ich mir sogar sicher, dass es die Ufo Pflanze ist ;)
LG
Sera

Vom 05.02.2011 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
yep @ Sera, ich glaub du hast recht! Na!

Vom 05.02.2011 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.008 Beiträge (ø7,59/Tag)
Hallo!

Das ist auch eine. Na!

Gruß renimo

*A woman´s place is in the home.....

...of George Clooney!*

Vom 05.02.2011 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Haengt davon ab wie jung die Pfanze ist Xantula. Sicher bin ich mir nicht.

Vom 05.02.2011 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
oder besser gesagt wie jung die Blaetter sind. Schau mal die oeberen Blaetter an, das an der rechten Seite, das sieht doch herzfoermich aus?

Vom 05.02.2011 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brisane  Chefkoch

Mitglied seit 27.01.2008
Danke an alle.

Ich glaube jetzt auch dass es die Ufopflanze ist.

Viele Grüße

brisane

(Karl Kraus)

Vom 05.02.2011 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,25/Tag)
Habt ihr eigentlich auch Arbeit zu erledigen, bei euch im Büro? Na!

Gruzz - Zinemin

Vom 05.02.2011 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
Samstags? Was denn nun?

Vom 06.02.2011 00:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo,

endlich weiß ich wie die heißt. Ich habe auch so eine.

Danke!

LG

Vom 06.02.2011 00:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moggelsche Küchenjunge

Mitglied seit 19.11.2010
256 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallöchen!

Hab die gleiche bei mir auf´m Fensterbrett stehen. Die find ich so toll, weil man super Ableger nehmen kann - einfach wieder in Erde stecken und dann kommt wieder was *freu*!

Tja, und jetz weiß ich auch den Namen...

Danke und viele Grüße!

Vom 06.02.2011 00:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.595 Beiträge (ø1,88/Tag)
Juhuu...meine Schwiegermam hat so ne Pflanze...keiner wusste, wie die heißt..... -Xantula-Pflanze- endlich kann ich nen Namen nennen!!!! Danke Dir vielmals Seraphine!!! Küsschen

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi \"\"

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: