neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Raffrollos mit einer Länge von 90 - 100cm ? Gibt es das?

Vom 07.01.2011 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zaubermaus1982 Hendlgriller

Mitglied seit 18.03.2006
1.762 Beiträge (ø0,78/Tag)
Huhu

Heute mal ne andere Frage: Gibt es Raffrollos in einer Länge von 90 - 100cm ?

Zu meiner Situation?

Wir sind vor 1 Monat in unser Haus eingezogen, alles fertig, Gott sei Dank. Nun brauche ich für mein Küchenfenster unbedingt Gardinen. Ich habe mich letztendlich für Raffrollos entschieden, allerdings habe ich diese niergends in dieser Länge gefunden. Klar, ich könnte sie mir auch maßgeschneidert machen lassen , aber wollte erst mal schauen, ob ihr mir nicht weiter helfen könnt.

Falls nun die Frage kommt, wieso unbedingt diese Länge, ganz einfach. Meine Arbeitsplatte schließt knapp unterhalb des Fensters, daher kann ich sie nicht länger machen. Zuviel raffen sähe blöd aus, meinte eine Freundin. Ich habe noch keine Ahnung davon, sind meine ersten ;)

Finde nur Rollos mit einer Länge von 140 cm - 155 cm. Die sind zu lang.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße

Eure Mio
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.01.2011 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Extraportion1982 Smutje

Mitglied seit 29.01.2010
839 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo Mio,

kann dir zwar nicht direkt weiterhelfen, aber wenns doch maßgeschneiderte werden soll, dann kann ich Raumtextilienshop empfehlen. Da hab ich jetzt schon paar mal bestellt, ging immer reibungslos.

Ansonsten glaube ich nicht, dass "zuviel raffen" unbedingt so blöd aussehen muss. Fahr doch mal in ein Geschäft und raff mal so ein Rollo so viel und schau einfach wie es aussieht.

LG

Vom 07.01.2011 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piri Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2005
3.638 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo,
falls du ein klein wenig nähen kannst, kannst du so ein Rollo einfach oben abschneiden, Band oder Flausch abtrennen, wieder drannähen und fertig. Sieht man nachher nicht.

Ich habe in Baumärkten schon niedrige Raffrollos gesehen.

Ansonsten schließe ich mich Extraportion an. Je nach Rollo sieht das gut aus.

Oder montier das Rollo an einer Deckenschiene, ich glaube nicht, dass es dann zu lang ist.

LG Piri

Vom 07.01.2011 23:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zaubermaus1982 Hendlgriller

Mitglied seit 18.03.2006
1.762 Beiträge (ø0,78/Tag)
Huhu

Vielen lieben Dank für die Antworten

Ich habe mich nun so entschieden: Ich habe mir einige Exemplare bestellt und schaue einfach mal, wie sie gerafft ausschauen. Dann entscheide ich mich sponta ;)

Vielen lieben Dank

Eure Mio

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: